1. ACG-AMV-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hallo liebe community


    aufgrund vieler anfragen habe ich mich entschlossen den AMV-Contest bereits heute zu starten ! Ihr habt von nun an ca 4 Wochen Zeit euer AMV zu erschaffen ! änderungen an den regeln wird es damit bis auf weiteres nicht geben! die vorgaben bleiben für dieses event ebenfalls unverändert!


    Termine:


    Start: Heute - 22.02.2009


    Ende: 22.03.2009


    Voting Start: 23.03.09


    Voting Ende: 05.04.2009


    Vorgaben 1. AMV-Contest


    1. Es soll sich um einen Anime handeln. Dabei wird einer ausgewählt den ihr in eurem Video darstellen möchtet. Also keine Szenen aus diversen Animes.
    2. Bei der Musik soll es sich um etwas Japanisches handeln. Welche Musikrichtung ihr dabei nehmt bleibt euch frei überlassen
    3. Das Video soll eine Länge von mindestens 3 Minuten haben.
    4. Im Vorspann steht der Name des Animes den ihr darstellt, im Abspann steht der Text: „1. ACG(oder Anime-Chat-Germany)-AMV-Contest“, in einer Variation die euch frei überlassen ist.
    5. Bei dem Video bleibt es euch frei überlassen ob ihr Filmsequenzen nehmt oder eine so genannte Slide-Show macht.
    6. Die Dauer des Events beträgt 4 Wochen zum erstellen der Videos zuzüglich 2 Wochen für das Voting.



    Allgemeine Regeln


    1. Mitmachen kann jeder der in der Community angemeldet ist und über einen eigenen Youtube/My-Video Account verfügt oder jemanden mit einem solchen kennt der sich bereit erklären würde das Video für euch hochzuladen!
    2. Als Plattformen für die Videos dienen Youtube und My-Video da diese von unserem Forum unterstützt werden.
    3. Für den Inhalt der Videos seid ihr selbst verantwortlich.
    4. Das Programm mit dem ihr euer Video erstellt bleibt euch selbst überlassen!
    5. Die Links zu den Videos werden mir oder einem der Admins im Forum via PN geschickt, letztere leiten diese dann an mich weiter. Solltet ihr im Forum einen anderen Nicknamen haben als im Chat gebt bitte beide Nicknamen an.
    6. Die Videos werden erst zum Beginn des Votings im Forum von mir in einem entsprechenden Thread veröffentlicht. Vorab Werbungen im Chat oder Forum durch Posten des Links führt zur sofortigen Disqualifkation!
    7. Das editieren bereits vorhandener Videos auf den genannten Plattformen führt ebenfalls zur Disqualifikation.
    8. Im Video soll kein Hinweis auf den Macher zu erkennen sein!
    9. Keine Darstellung von Rassistischen und/oder Pornographischen Themen, Stichtwort „Hentai“

  • Also ich fände es besser, dem Macher die Musikwahl frei wählen zu lassen.


    Das ist doch gerade der spannende Punkt bei einem AMV, das japanische mit dem Rest der Welt zu verbinden und frei handeln zu dürfen.


    Es muss ja von der Gesamt-Komposition passen. Japanische Musik passt zwar klar zum Anime, aber wir wollen doch keine Trailer oder Klone erschaffen von den Animes... ;)


    Nur mal eine Anregung. :rolleyes:

  • Neeeeeeeeeeeeein! Bitte jetzt nichts mehr ändern...obwohl ich eig. jap. Musik hasse, da ich den Text nicht verstehe, hat das so lange gedauert ein gutes Lied mit gutem Text für meinen Anime zu finden :(


    Ich heule, wenn ihr das jetzt ändert xD
    Achja Jörg..kann es sein, dass man die Zeit ein wenig verlängert? Weil z.b. für mich ist das schlecht, da ich den Anime nicht auf dem Pc habe xD
    *qualvoll jetzt alles runterladen muss*

  • Elminster


    das ist ja jetzt nur beim ersten Contest so, es sind ja weitere geplant und jedesmal gibt es ein paar kleine vorgaben, damit nicht jedes event absolut gleich abläuft.


    snickers


    verlängern geht nicht mehr. es sind noch mehr als 3 wochen zeit, das sollte eigentlich ausreichend sein. ich habe extra einen so langen zeitraum angesetzt damit alle zeit genug haben. wenns jetzt an einem tag scheitern sollte , da lässt sich sicherlich drüber reden.




    ----


    im übrigen habe ich bereits die ersten beiden fertigen videos im postfach ! der dritte bekommt nen lolli von mir ^^

  • Das ist doch der ERSTE AMV contest. Lass es Simitar gestalten wie er es will, er hat diesen contest schließlich ins Leben gerufen.
    Vielleicht ändert sich das alles auch beim zweiten Oo wer weiß.
    Die Regeln stehen fest und die Termine, jetzt wird nichts mehr geändert.

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L