top 5 WII games

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Fire Emblem: Radiant Dawn
    2. Super Smash Brothers Brawl
    3. Mario Kart Wii
    4. Zelda: Skyward Sword
    5. Resident Evil 4

  • Okami
    Monster Hunter Tri
    Zelda Skyward Sword
    Super Smash Bros Brawl
    New Super Mario Bros Wii/Mario Galaxy - kann mich nich entscheiden, bei ersterem war Co-op einfach zu witzig


    Fire Emblem würde 100% auch in der Liste vertreten sein, wenn ich bisher Geld und Zeit gehabt hätte, Radiant Dawn spielen. Ich hab alle Teile die ich bisher gespielt hab geliebt!

  • Aaaaaaaaalsooooo


    Klare Nummer 1 ist für mich Super Smash Bros. Brawl
    Schon auf dem N64 und vor allem auf der Gamecube hab ich die Reihe gezockt, bis die Hände wund waren oder der Controller den Geist aufgab, mit SSBB kam für mich dann das perfekte Super Smash Bros. Ich hab sicher schon einige 100 Stunden investiert um alles zu kriegen, und selbst heute spiele ich mit meinen Kumpels hin und wieder eine Runde, und gewinne meistens, weil ich doch ein ziemlicher Freak war. :D


    Platz Numero 2 geht an Mario Kart Wii
    Auch diese Reihe habe ich totgespielt, den neuesten Ableger noch mehr. Zeitweise sogar aktiv mit nem Clan gespielt, wurd mir aber irgendwann zu blöd. Unter meinen Kumpels bin ich aber immernoch ungeschlagen. :D Allerdings ist dieser Teil leider auch sehr viel vom Glück abhängig.


    Den dritten Platz belegen die Spiele Super Mario Galaxy 1 & 2
    Damit hat Nintendo wirklich besondere Spiele geschaffen, die Spiele waren im allgemeinen sehr schön... ausser manchmal die Steuerung hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Zu 100% hab ich aber keine der beiden Spiele durchgespielt.


    4. Platz belegen die Zeldagames Twilight Princess & Skyward Sword
    Ersteres punktet bei mir sehr durch die Story und den Grafikstil. Ich war wohl einer der, der vom realistischen Stil sehr angetan war. Die Welt war sehr schön, aber ein bisschen leer. Und der Schwierigkeitsgrad hätt auch höher sein können.
    Skyward Sword hab ich leider noch nicht durchgespielt, weil ich nicht so dazu komme. Das Spiel punktet vor allem durch sein Aussehen, dass das Spiel wie ein Gemälde wirken lässt. Damit hat man wohl einen Kompromiss zwischen Twilgiht Princess und Wind Waker gemacht, da sich die Fanbase deswegen sogar gestritten hat. :D


    Platz 5 hab ich im moment keine Ahnung. Gab noch ein paar gute Spiele, aber keines in Kategorie "Lieblingsspiele"....