Metal Gear

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Krass das es hier noch keinen Thread zu Metal Gear gibt. Wie findet ihr Metal Gear? Was ist eurer Meinung nach das beste Metal Gear, Eins, Zwei, Drei oder Vier? Fand den Ersten Teil am Besten aber nur in Englisch. Die deutsche Syncro kann man sich nicht reinziehen und es gibt keinen besseren Solid Snake als David Hayter. Nach dem ersten Teil hat Metal Gear mich ziemlich enttäuscht, hat nachgelassen. So warte auf eure Statements dazu :D

  • Nun, du redest ja nur von den Metal Gear Solid - Spielen, also schließe ich die vorangegangenen "Metal Gear" Teile mal aus. Was die "Solid" angeht ist der erste Teil mein klarer Favorit. Schon alleine der Fight gegen Manthis ist schlicht genial. Es war eines der Spiele, die mich auf der PS1 am meisten beeindruckt haben. Man kann es mit Sicherheit einen Meilenstein nennen.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Metal Gear macht auf jedenfall spaß dabei isses egal welchen teil man nimmt.


    Es macht spaß und auch nach vielen jahren hat sich daran nichts geändert.
    Es ist ein klassiker den man nicht vergessen wird und auch nicht will, dabei spielt für mich die grafik keine große rolle.

  • Das Spiel "Metal Gear" habe ich erst spät kennengelernt las mir eine für NES protierte Fassung davon unterkam und es hat mit den "Solid" Teilen wenig gemeinsam was Optik und Gameplay angeht. Ist ja auch entsprechend alt.
    Anfgefangen hab ich mit Metal Gear Solid auf PSX und dannach erst den eigentlich 2. Teil "Metal Gear 2: Solid Snake". Dannach kam noch Sons of Liberty und weiter bin ich bis dato nicht mehr gekommen. Sons of Liberty und MG Solid haben mir von dem was ich kenne am besten gefallen.

  • Raluca

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.