Im Hiragana und Katakana sowie Kanji schreibst du alles an einer langen Wurst zusammen, aber wenn du es im romaji (=lateinische Buchstaben) schreibst, musst du alle Wörter fein säuberlich trennen, sofern sie nicht sinnbildlich zusammengeschrieben werden müssen (Namen, die sich aus zwei Wörtern zusammensetzen z.B.)
Laberecke 3.0
- Silverwolf
- Geschlossen
-
-
da war jmd schneller.
-
will auch.
-
tut mia leid xD
-
ソーリー
-
Rulca <3
-
das war japanisch, oder?
Was hies es??? -
ソーリー
大丈夫よ, aber nutz nicht zuviel japanisch in den Beiträgen, es ist zwar ein Anime-Forum, aber es kann die ansässigen Stammis, die des japanischen nicht mächtig sind, nerven. Plus machst du auf Dauer einen weeaboo-Eindruck, wenn du es machst xD -
was bite ist ein wqeeabo
-
vannnn sag mal wer war das nun auf deinem icon .-.
-
ein fanatische japanfreak der keine ahnung hat aber so tut als ob. err meist amys und kP
-
Ok
Wer schlägt ein interessantes Thema vor, es ist nix los-.- -
hmh ich kann ein wenig japanisch aber ich finds nervig, die japanische Tastatur extra immer anzustellen o-ô
-
ich kann...nichts. das muss ih ändern. aber nicht so bald..
-
-
Ich hab versucht es mir selbst beizubringen, aber irgendwann gehe ich in nen Japanischkurs
Wohl wenn ich selbst Geld verdiene und nen festen Arbeitsplatz habe. -
Japanischkurs ist immer gut, weil man dann auch die Grammatik richtig eingetrichtert bekommt. Hiragana, Katakana und Kanji kann man sich zumindest zum Lesen selbst aneignen. Sollte man auch viel damit üben.
Ich hatte mal mit 12 etwas japanisch selbst beigebracht...ist soweit auch hängen geblieben, aber Kurs wird trotzdem Pflicht sein. -
ja, icch habe vor Lehrerin zu werden, dann kann ich 6 Wochen lang nach Japan reisen im Jahr^^
-
achsooo ich glaube das wars zeigs mal .-.
-
WIll jemand von euch in Japan wohnen?