Jo, hab von meinem älteren Bruder alte VHS abgestaubt.
Worum geht es?
Auf dem Planet Cybertron wird ein bitterer Bürgerkrieg zwischen den zwei Fraktionen Autobots und Decepticons gekämpft. Sie sind auch bekannt als die Transformers, Roboter, die sich in verschiedene Fahrzeuge verwandeln können. Seit vielen, vielen Jahren gab es nichts anderes als Krieg, und nun gibt es bald keine Energie mehr für die Kriegsmachinerie, ja sogar nicht fürs „Leben“. Optimus Prime, der Leiter der „guten“ Autobots, startet eine Expedition, um eine neue Energiequelle zu finden. Natürlich erfährt der Anführer der „bösen“ Decepticons, Megatron, von diesen Plänen, und leitet einen Angriff auf das Expeditionschiff der Autobots ein. Leider geht bei diesem Angriff alles schief und das Raumschiff macht ein Bruchlandung auf der Prähistorischen Erde. Dieser Absturz setzt alle Transformers in eine sehr lange Stasis. Erst 4 Millionen Jahre später, im Jahr 1984, wachen sie auf. Megatron fängt sofort an, große, megalomanische Pläne zu schmieden, wie er und seine Decepticons am schnellsten die Erde ausbeuten können, um die Herrschaft über das Universum zu erlangen. Optimus Prime und die Autobots fühlen sich verpflichtet, gegen die Decepticons zu kämpfen, um die Erde und die Menschen (und vor allem das Universum) zu retten! Zu dieser Zeit sind die „herrschende“ Rasse auf der Erde die Menschen, und sie verwenden viele mechanisierte Fahrzeuge. Eine perfekte Tarnung!
Jahr: September 17, 1984 – November 11, 1987
Genre: Aktion, Adventure, Science- fiction
Episoden: 98
Produktion: Nelson Shin, Joe Bacal, Margaret Loesch, Tom Griffin
Ich finde die Serie absolut genial, schade das so ein geiler Anime heute nicht mehr im Fernsehen läuft. Hab mir jetzt bei Amazon auch noch Transformers Armada bestellt. Was haltet ihr von dem Anime? Kennt das hier einer oder haben das welche früher gesehen? Wer ist euer Lieblingschara?