Highschool of the dead (Vorschlag)

  • Highschool of the dead.


    Hallo
    Was haltet ihr davon aus dem Anime ein RPG zu machen.Ich finde das Thema wäre ganz gut dafür.Natürlich müssen das nicht die selben Charakter sein,wie dort.
    Für alle die nicht wissen,worum es dort geht.Es geht um eine Schule,wo sich schüler in Zombies verwandeln,doch einige Schüler bleiben davon verschont und müssen sich gegen diese verteidigen.
    Den wer sich von ihnen beissen lässt,wird selbst zu einer.


    Also was haltet ihr davon?


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Die Story sollte mal etwas genauer erläutert werden.^^ Für die,die den Anime nicht geschaut haben wirds ohne Einführung schwer...

  • Heyho Dorothea86.


    Im Vorschlagsthread sollst du uns davon überzeugen so ein RPG zu machen und nicht fragen, was wir davon halten. (: Alles genau erläutern, die Story nochmal erklären (nicht so grob wie sie jetzt ist) und dann vielleicht noch das Ziel des RPGs. Undendlich lange werden wir uns da ja nicht rumschlagen, oder?


    Ansonsten muss ich sagen: Ich hab mir einige Infos zum Anime durchgelesen und es hört sich vielversprechend an. Ich denke da könnte man viel draus machen! O:

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Ja ich gebe zu,die Erklärung ist sehr kurz geraten.Ich versuch es besser.


    Also:
    Es geht darum,dass etwas merkwürdiges in der Schule passiert und zwar das plötzlich die Schüler und Lehrer sich in Zombies verwandeln.Einige Schüler bekommen dies früh genug mit und versuchen sich vor diesen zu verteidigen und sich zu retten,den wer von ihnen gebissen wird,wird selbst zu einen.
    Also Kämpfen die Schüler mit verschidenen Waffen z.b.mit Baseballschlägern,Stäben oder andere sachen.Die Schüler versuchen aus der Schule raus zu kommen,doch das ist leichter als gesagt und was das schlimme ist,dass nicht nur die Schule betroffen ist sondern die ganze Stadt.
    Die Schüler haben das Ziel herauszufinden warum das alles passiert und wie man es aufhalten kann.


    Ihr könnt also Schüler oder Lehrer spielen.


    Ich hoffe diesmal ist die Erklärung besser natürlich höre ich mir gern weitere vorschläge an :)


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Okay, schon besser. (;


    Natürlich wird's eine Charakterschablone geben.
    Schließlich bestimmt der RPG Leiter, was wichtig ist und reingehört. x)

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Natürlich gibt es eine Charakterschablone
    Und so sieht sie aus,


    Name:
    Alter
    Schüler oder Lehrer:
    Waffe:
    Beziehungsstatus
    Charakter:
    Sonstiges:
    Aussehen:


    Hier ist mein Charakter:


    Name: Sakura
    Alter:16
    Schüler oder Lehrer: Schüler
    Waffe: Ein Kendo schwert
    Beziehungstatus: Solo
    Charakter: Nett,Hilfsbereit, Sportlich, Schweigsam
    Sonstiges: Sakura ist mitglied im Kendo und weiß deswegen wie man sich verteidigt.Sie ist etwas schweigsam,aber auch freundlich.
    Aussehen:


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Hier kommt meiner x)




    Name:Seiko Gunther


    Alter:17


    Schüler oder Lehrer:Schüler


    Waffe:Nicht bekannt


    Beziehungsstatus:Solo


    Charakter:Sportlich,Kampferprobt,Schweigsam,dennoch nett und höflich


    Sonstiges:Seiko ist der Sohn eines hochrangigen Offiziers,außerhalb der Schulzeit ist er Soldat in der Einheit seines Vaters,er gehört zu den Top10 Nachwuchsscharfschützen der Welt.


    Aussehen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Hier ist meiner:


    Name:
    Shinji "Shin" Inagawa


    Alter:
    16


    Schüler oder Lehrer:
    Schüler


    Waffe:
    Pfeil und Bogen


    Beziehungsstatus:
    solo


    Charakter:
    Shinji ist eher der ruhige Typ. Er mag es allein zu sein, aber etwas Gesellschaft tut ihn auch immer gut. Am liebsten hat er es, wenn er von Leuten umgeben sind, die er mag - und die ihn mögen. Ansonsten ist er ziemlich verschlossen und verträumt, aber auch freundlich und hilfsbereit.


    Sonstiges:
    Umgang mit Pfeil und Bogen sind nicht fremd für ihn. Er ist Mitglied des Bogenschützenclubs und einer der besten Bogenschützen in seinem Jahrgang.


    Aussehen:

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Name: Akio Sayo


    Alter: 17


    Schüler: oder Lehrer:Schüler


    Waffe: Pistole


    Beziehungsstatus: solo


    Charakter: Akio ein typischer Faullenzer, er vebringt gerne mal Zeit damit im Unterricht zu schlafen oder sich auf dem Dach vom Unterricht fern zu halten. Er ist ziemlich Stur und lässt sich selten in sein Vorhaben reinreden. Geduld ist keine seiner Stärken selbst wärend einem Gespräch kann er sich aufregen das sein Gegenüber für ihn zu langsam redet oder zu lange zum Antworten brauch. Trotz seinen "Hobbies" ist er ziemlich sportlich und im Fußball-Club der Schule(erscheint aber trotzdem selten beim Training, größtenteils nur bei Spielen.) Und ist auch deswegen recht beliebt.


    Sonstiges: Er ist der Sohn eines Polizisten und ist deswegen geübt darin mit einer Handfeuerwaffe umzugehen weil er oft beim Revier am Schießtraining teilgenommen hat. Er besitzt einen Waffenschein und trägt seine Waffe immer mit sich, nicht weil er sich unbedingt schützen will oder angeben will,sondern weil ihm die Waffe etwas bedeutet. Sein Vater hatte sie ihm geschenkt und die Initialen des Jungen sind in den Griffs eingraviert


    Aussehen:


  • Ich denke ihr könnt das ohne Probleme starten.
    Nachzügler können immer noch irgendwo auf die Überlebensgruppe
    stoßen. Und genauso können Spieler ausscheiden indem sie einfach gebissen werden. ^^

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Albtraum hat völlig recht.
    Ansonsten möchte ich euch noch bitten, den Thread für Diskussionen zum Thema des RPGs und für die Anmeldungen zu nutzen und nicht um zu bitten, dass das RPG endlich anfangen soll.


    Danke. ;o

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.