Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ist meiner Meinung eines der besten Dramen der Manga und Anime-Geschichte xD
    Die Geschichte dreht sich Yuuichi Ezaki einen 17 jährigen Jungen der im Krankenhaus liegt. Da er ziemlich rebellisch ist versucht er regelmäßig aus dem Krankenhaus zuschleichen was ihm zwar gelingt doch wird er aber auf dem Rückweg erwischt. Seine zuständige Krankenschwester schiebt am nächsten Morgen eine Bank vor seine Zimmer-tür damit er sein Zimmer nicht verlassen kann. Sie würde die Bank wegstellen wenn er sich mit einem Herz-erkrankten Mädchen anfreunden würde und drückt ihm ein Buch ihres Lieblings-Autoren in die Hand. Als Yuuichi das besagte Mädchen,Rika Akiba(nachname bin ich mir net mehr sicher), besucht merkt diese schnell das er überhaupt keine Ahnung von dem Buch hat und zwingt ihn als Entschuldigung, sie zum Festungsberg,einen Berg den Rika mit ihrem Vater vor einer gefährlichen Operation ihres Vaters besucht hatte. Als sie oben ankommen bricht Yuuichi jedoch zusammen...


    Das ist die Geschichte ^^
    Ich würde gern ein paar Meinungen dazu hören wobei ich auch eine Frage habe. Gibt es den Manga eigentlich in Deutschland? ich weiß das es Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora als Anime und als Manga gibt aber ob der Manga in Deutschland vertreten ist weiß ich nicht xD"

  • gerade eben gesehen. ih stimme dir voll und ganz zu auch wenn ich mich nicht besonders mit dramen auskenne von denen die ich kenne wirklich ein herausragender anime. den manga weiss ich nicht ob es ihn auch in deutschland gibt. wobei die geschichte dass er plötzlich zusammenbricht ist es eig meiner meinung nah nicht da es vordergründig ja darum geht dass das mädchen schwer herzkrank ist und er nur eine akute hepatidis und sie werden freunde und es geht eben um die probleme die entstehen und joa.
    aber einfah klasse!

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Romance hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Drama hinzugefügt.