Also, da ich ein kleiner Heimkinofreak bin, wollte ich mal nachfragen, wer hier drinnen meine Leidenschaft teilt und wie ihr so ausgestattet seid, also, welche Abspielgeräte ihr benutzt, welche Fernseher und Displays ihr habt und ob - und wenn ja - welche Tonanlagen ihr besitzt. Ich zB hab mir eine Tonanlage aus Klipschkomponenten (Standlautsprecher, Center und Bi - Pole) und einem kleinen Subwoofer von Nubert zusammengestellt. Dazu kommt ein Pioneer Bluray Player, ein Toshiba HD - DVD Player, Dvd Player von Panasonic und ein CD player von Marantz. Befeuert wird das ganze von einem Receiver der Marke Yamaha. Was den Fernseher angeht: Pioneer Plasma TV Kuro.
So, und jetzt seid ihr dran...
Audio und Videokomponenten
-
-
Yeah das gefällt mir :D
Muß dazu sagen mein Heimkino findet am Pc statt^^ Würde das Geld besser sitzen wäre auf jedenfall mehr drin^^
Zu meiner Anlage:Als erstes hab isch n Schicken Subwoofer von TCM (Yeah Tchibo XD)
Dann eine Seroundsound Anlage mit 5 kleinen aber schicken Lautsprecher und noch ein dazu gehörigen Subwoofer (Marke hab isch vergessen steht au leider nüscht mehr drauf ;( )
so zu den letzten Lautsprecher^^:
Das sind noch 2 kleine Lautsprecher wieder mit ein Subwoofer von von Labtec.Zusammenfassung;):
7 Lautsprecher
3 SubwooferKann nur sagen Bass beat´s and Melody XD einfach nur n Nice Sound
Und wie gesagt wäre mehr Geld da würde noch einiges dazu kommen^^ -
im prinzip 15,4" DELL Studio 1535 und ein headset von hama vom typ x unbekannt ;)
-
Heimkino ftw xD
Philips HTS3300
Qualitatives 5.1-DD-System
Den Subwoofer hab ich direkt neben meinem Bett stehen xD -
Ja ich mag Heimkino auch sehr gerne und besitze seit 1998 entsprechende Komponenten die ich permanent erweitert habe.
Momentaner Stand der Ausrüstung:
1x Reciever Sony QS Dolby ProLogic / Digital 5.1
1x CD Player Sony QS mit Fixed Pick-Up Mechanism (CD beweglich / Laser fixiert)
1x MD Player/Recorder Sony QS
1x Turntable Technics SL 1200 MK2 (vom DJing) mit Ortofon 2M Red (Moving Magnet)
1x LCD-TV Sony KDL 37" (auch als PC-Monitor)
1x DLP-Beamer von NEC 1x LCD-Beamer von Electrohome (Präsentationen)
Lautsprecher-Setup:
2x Front Canton 2 Wege Bassreflex 80/120 Watt Sinus/RMS
1x Center Sony 2x Hochtonkalotte 2x Mittelton
4x Surround Sony 1x Hochton/1x Mittelton (über Weiche gekoppelt, phasenvertauscht und Frequenzspektrum verändert)
1x Aktiv-Subwoofer von Canton 150/200 Watt Sinus/RMS
Insgesamt ca. 25 Meter Audiolink doppeltgeschirmtes Lautsprecherkabel, Enden kupferverlötet und die Chinch-Verbindungen sind großteils von Hama 2/3-fach geschirmtIch denke das war das wichtigste ^^