[Spiel 13] Runde °1


  • [Spiel 13] Runde °1


    Die Sonne geht auf und die Hasen gehen ihren üblichen Geschäften nach.
    Bei seinem morgendlichen Rundgang entdeckt der Hasenälteste
    -im Schlafsaal der Hasen-
    hasenuntypische Spuren, die er auf der von ihm umgehend einberufenen
    Hasennotfallkonferenz aller Bewohner als Wolfsspuren beschreibt.


    Die Verzweiflung ist Groß, doch nach mehrfachem nachzählen steht fest das kein Hase fehlt.
    Hat sich der Hasenälteste vielleicht geirrt? und ähnlich Zweifel gehen durch die Menge,
    schließlich hatte die Nachtwache keine ungewöhnlichen Vorkommnisse zu vermelden.
    Wie hätte der Wolf also in die Schlafbereiche gelangen sollen?
    Und warum ist er ohne Beute wieder von dannen gezogen?



    Sie hatten sich schon fast darauf geeinigt das der Alte eben alt würde
    da stellte sich das neunmalkluge Hasenkind in die Mitte der Runde und sagte:
    "Die Spuren führen weder rein noch raus. Was also wenn der Wolf mitten unter uns ist?"


    ----------------------------------------------------------



    Gratulation an die Mondstein-flieg-&-Sieg-Hexe :o


    & nun:
    [sunshine][Shaddy][Van][Nox♥][Fully][Dinah][Rumi]


    Legt Los!


    Verdächtigt, Spekuliert, Ratet & Verratet,
    zeigt mit den Fingern oder Fäusten
    & hängt den Hasen den ihr nicht mögt verdächtigt.


    Abstimmung wie üblich per PN an mich .


    Der Wahnsinn mein RechtschreibAddon unterstreicht Hasennotfallkonferenz nicht.
    Gibt 's das Wort wirklich? o_o'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Oh man albi,
    gings nicht ein wenig kürzer ? ;)
    Nee, ich denke Albtraum hat ein paar Hinweisen dargelassen.
    Ich finde Dinah seeehr verdächtig xDD

  • Das kommt daher, dass sie und Rukilein sich von mir bedroht oder gar verfolgt fühlen. Daher wundere ich mich nicht über solche Verdächtigungen, obgleich ich immer noch hoffe das wir es irgendwann zu einer friedlichen Koexistenz schaffen.


    Der lange Text ärgert mich nun wirklich, denn das letzte mal als Haru-tan so viel Text von sich gegeben hat (Spiel 11) habe ich mir viel mühe gegeben und jede menge hinein interpretiert und dann war es nur "Ausdruck purer Langeweile"...
    Was mich an dieser Stelle trotzdem interessiert ist wer aus unserer Runde am ältesten ist.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Moment mal ist:


    "& hängt den Hasen den ihr nicht mögt verdächtigt" das ein hinweis ?
    ich finde schon ... hmm
    yo shaddoof ist der alter knacker.
    ich wanke zwischen shaddoof & dinah...

  • Wenn das ein Hinweis ist weiß ich nicht für wen ich stimmen soll, den im Gegensatz zu euch hege ich keinen Groll gegen euch. Ich verdächtige euch nur. Das heißt aber nicht das ich etwas gegen euch habe. Natürlich kann ich nachvollziehen das du dich für letzte Runde revanchieren willst aber mehr als mich entschuldigen, was ich schon getan habe, kann ich da nicht gegen anbringen.


    Wer hat nun Ruminia gewählt?

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Wenn ihr mich fragt, ist alles ausgedacht. Keine Hinweise...
    Ein Hinwweis, ein Hinweis. Wir haben Blau und Schlau gelöst, wir haben Blau und Schlau gelöst, wir haben Blau und Schlau gelöst, denn wir sind richtig schlau xDDD


    Das hab ich mich auch grad gefragt...

  • Hast du etwas gegen dich verwendbares entdeckt? xD



    Ich mag anonymes Abstimmen überhaupt nicht.

    Zitat

    Ups. Das hatte ich gestern ganz vergessen:


    Das heißt vermutlich das die Stimme für Rumi gestern schon feststand.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

  • Zitat

    Schneinbar, hab ich mich etwa soo verdächtig verhalten?..


    Stimmt, wirklich sehr verdächtig xD ^^


    Ist anonymes Abstimmen erlaubt ? Wäre interessant, wenn der Spielführer es anch Lust und Laune verkünden würde.


    Was ich diesmal komsich finde,
    dinah verdächtig 1. kaum jemanden *staun* und schreibt kaum O_O
    Naja ich stimme für sie.

  • Anonymes Abstimmen ist erlaubt, lässt den, der dabei erwischt wird aber besonders Verdächtig erscheinen.
    "The Liar must die"


    Zitat

    Ups. Das hatte ich gestern ganz vergessen:


    Ich würde das gerne so auslegen, dass der der für Ruminia gestimmt hat, schon im voraus eine Liste abgegeben hat was auf Inaktivität hinweist. Und tatsächlich scheinen wir wieder mehr inaktive Mitspieler als Hinweise zu haben. Rukilein und Fullbuster waren aber ganz gewiss online. Das sich Rukilein nicht beteiligt ist nun leider nichts neues aber bei Fullbuster macht es mich stutzig da er sich sonst fast immer beteiligt.


    Das ist aber auch alles was ich im Moment an Verdächtigunspalaver anbieten kann bzw. will. Natürlich könnte ich noch ein paar haarsträubende Verdächtigungen gegen dich und Ruminia aus dem Ärmel schütteln, aber ich will ja sachlich bleiben und dich nicht unnötig verärgern. ^^
    Deinen ersten Punkt verbitte ich mir trotzdem. Ich verdächtige nicht kaum jemanden, ich verdächtige alle. So sehr das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Und wenn es für dich den Anschein nimmt, ich würde weniger Schreiben als sonst, so könnte das daherkommen das ich nicht schreibe nur um mich beteiligt zu haben. Zumal ich mich diesmal, wie schon mal erwähnt, nicht auf den Text einschießen will. Man soll ja aus seinen Fehlern lernen.


    Meine Stimme geht an Fullbuster. Mit etwas Geschick oder Glück überlebt er und beteiligt sich dann mehr.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von DinahLee ()

  • sorry dinah :O
    morgen lateinprüfung fürs latinum... da geht rl vor
    sobald die rum ist bin ih wieder aktiver.
    dinah die erste stimme könnte auch ein besonders aktiver user gegeben haben der direkt dann online war als der thread erstellt wurde. ichglaube einfach nicht an die liste da eig die meisten oder alle die hier mitmachen mehr oder weniger aktiv sind.
    sollte die zetteltheorie stimmen also das mit der liste käme für mich am ehesten vandesdelca in frage.
    ich werde mich heut abend entgültig äussern auch für wen ich stimme und damit keiner meint ich beteilige mich nicht ich gehe jetzt latein lernen xD

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Mondstein-Sieg und Flieg-Hexe klingt für mich nach einem Sailor Moon Fan, bringt mir aber bei der Suche nach dem Wolf gar nichts? o.o'


    aber wenn wir den Hasen, den wir nicht mögen hängen sollen, klingt es fast nach einer Aufforderung Dinah zu töten.. also für mich ... o-O"


    Und ich konnte mich nicht am bisherigen Gespräch beteiligen, weil ich seit Freitag in Nidda und mit einer Freundin auf der Gamescom war.. bla bla

  • Zitat


    sollte die zetteltheorie stimmen also das mit der liste käme für mich am ehesten vandesdelca in frage.


    Ja ich liebe euch auch alle. xD
    Bin grad von der Gamescom zurück und da ich kein stolzer Besitzer eines Apfel-i-Tüpfel-Phones bin, hatte ich auch die Zeit über kein Internet - bin aber recht froh, dass ich die erste Runde nicht ganz verpasse, wäre ja etwas blöde gewesen.
    Und nein, ich hab meine Stimme noch nicht abgegeben und da es keine Toten gibt, gibt es auch keinen rechten Hinweis darauf, wer jetzt der Wolf sein könnte... allerdings sagt mir mein Gefühl... warte, vielleicht ist es noch der Restalkohol vom Saufabend... naja egal. Die Stimmen in meinem Kopf schreien "Shaddy muss hängen!", also leiste ich dem mal Folge. :0
    *Stimme für Shaddy einreich*
    anonymes Abstimmen suckt 8D

  • Hmm. Und mit dieser Äußerung machst du dich sehr verdächtig Noy.
    Finde ich.


    Ahh. ich denke wieder zu viel ^^


    @dinah
    Ich bin nicht verärgert, wenn du mich verdächtigst. Ist doch dein gutes Recht. Es ist immer nur seltsam, dass du als erstes auf mich "stürmst" xD ^^

  • Wie schön, das hatte eine bessere Wirkung als ich angenommen hatte.
    Das aufstellen einer Liste traue ich Vandesdelca ebenso wie allen anderen zu. Vor allem als Hexe ist das ein Möglichkeit sich selbst zu schützen. Aber die vorab Abgabe der Henkersstimme ist meiner Meinung nach sehr dreist. Und würde doch am ehesten zum Wolf passen, den der kann nicht den falschen Wählen. Gut, natürlich könnte es auch ein besonders aktiver User gewesen sein der um genau die Zeit online war aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe nämlich keine Aufzeichnungen dazu. Und ich gehe davon aus das auch sonst niemand ein Anwesenheitsprotokoll mit sich führt.


    Da sich das "Mondstein-flieg-&-Sieg" mit der Hexe befasst und es doch eher ungesund für die Hexe ist wenn wir sie öffentlich entlarven würde ich mir darum eher weniger Gedanken machen, außer natürlich du bist der Wolf und willst wissen bei wem du dich für letzte Nacht revanchieren kannst.


    sunny
    Das erscheint dir nur so. Ebenso gut könnte ich dich fragen warum du immer der erste bist der auf die Runde antwortet. Vielleicht bist du ja der überaus aktive User von dem Fullbuster sprach? Und wo wir schon dabei sind, warum macht Rukilein sich verdächtig? Doch nicht etwas durch das zitieren eben jener Textzeile die auch du schon gegen mich (und Shadow Face) ausgelegt hast? Zweifellos denkst du zu viel. Denken, also wirklich als ob denken bei diesem Spiel hilfreich wäre. Wirklich, sehr interessant.



    Nun hat jeder mit Ausnahme von Shadow Face seinen Senf dazu gegeben. Das macht ihn zwar sehr verdächtig aber dieses nun schon zweimal gegen mich ausgelegte "hängt den Hasen den ihr nicht mögt verdächtigt" könnte, versetzt man sich in Haru-tan auch auf Vandesdelca zeigen.



    Ich ziehe meine Stimme von Fullbuster zurück, weiß aber noch nicht ob und wem ich sie stattdessen aufdrücken soll.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von DinahLee ()

  • Wieso sie sich verdächtig macht, hast du bereits erwähnt:
    Ich zitiere dich mal

    Zitat

    Da sie das "Mondstein-flieg-&-Sieg" mit der Hexe befasst und es doch eher ungesund für die Hexe ist wenn wir sie öffentlich entlarven ...


    Das dürfte so gut wie jeden aufgefallen sein, der sich Albis Text durchgelesen hat... Und wir wollen ja nicht, dass die Hexe stirbt.
    Vielleicht ist das wieder so ein Spielchen von Albii. (das ist doch zu offensichtlich, ... )


    Fakt ist
    1. Van ist on und schreibt mal wieder nicht (genau wie in der letzten Runde, komisch komisch)
    2. Shad genau so wenig (weil wegen nicht online)
    3. Dinah verhält sich im Gegensatz zu den Vorrunden anders.

  • Furchtbar, wenn einem die eigenen Tippfehler erst auffallen wenn sie zitiert werden.
    Du hast übrigens das Faktum vergessen, das du dich mal wieder mit jedem weiteren Beitrag tiefer in Verdächtigungen deiner Person verstrickst. Zumal sich Fakt 1 durch leichtes hoch scrollen in Luft auflöst. Ob ich mich anders verhalte als sonst kannst du als Außenstehende zwar besser beurteilen, ich bezweifele es dennoch.

    Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.