Naruto aktuell [spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hier kommen wenn ich es richtig verstanden habe diskussionen zum aktuellen narutostoryverlauf rein.


    ich stelle gleich mal eine frage:
    wer denkt ihr ist der mann hinter der maske, also tobi? madara fällt ja jetzt weg und shisui sowie izuna auch ( haben beide ihre sharingan nicht mehr)
    wer denkt ihr könnte es sein?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • das kann eig nicht sein. im kampf von tobi und konan hat er einmangekyou sharingan für izanagi 'verbraucht'
    da obito eins an kakashi angegeben hat hätte er damit kein sharingan mehr. nur noch ein rinnegan. und eben ein normales auge, ausser er hätte sich eins 'geklaut' ausserhalb der story und von einem unbekannten charakter. das wäre sehr unwarscheinlich.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Tobi besaß aber durchgehend nur ein Sharingan auge O:
    deswegen hatte die Maske ja auch nur ein Guckloch :3


    Edit:


    In Narutopedia steht nebenbei das in den Schriften des Sha(is sowas wie ein infobuch meines wissen das von Kishimoto über naruto geschrieben wird) folgendes steht
    "Madara Uchiha - das ist Tobis wahrer Name."
    Also wenn der echte Madara wegfällt besteht noch die möglichkeit das seine Eltern Madara verehrt haben und ihren sohn deswegen so benannt haben. O:


    los draufklicken!!! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • das heisst doch dann das es ein ganz unbekannter ist?
    auuserdem zeigt tobi sasuke nach dem kampf gegen itachi sein 'wahres' gesicht und er reagiert drauf also müssen es die echten augen von madara sein denke ich.
    ausserdem wenn tobi dirchgehend nur ein shaeingan hatte hiess das er hätte zwischendrin keins aber man sieht ja in der maske später sein rinnegan und sharingan. also geht es nicht.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • dann stellt sich aber die Frage wieso er eines versteckt weil das macht auch keinen Sinn.
    Weil wieso schwächt er sich mit Absicht weil ein verdecktes Sharingan hat keine Wirkung(Beispiel Kakashi)
    Das würde heißen er hat nicht genug Chakra für ein zweites bzw. kann sie nicht abschalten und das würde heißen er wäre kein reinblütiger Uchiha was auch wieder keinen Sinn ergeben würde.
    Also entweder kann er Izanagi ohne Sharigan-"verbrauch" benutzen,was Tobis Immunität gegen Angriff erklären würde in den früheren Folgen,oder er ist kein Reinblüter und hat sich 2 Sharingan implantieren lassen O:


    Is so meine Meinung


    EDIT:


    So ich bringe mal auch Sachen aus verschiedenen neune Quellen ein.


    Auf ner Wikiseite habe ich herausgefunden das "Madara" bei Izanagi über ein Geheimnis bescheid weiß oder es pefektioniert haben soll.
    Andere haben richtlinien des Izanagis festgelegt z.b. wenn man seine Wirkung im Laufe der Zeit abbricht schliest sich das Auge nicht(wird sogar bei dem Danzou gezeigt).


    In einem anderen Forum ist jemand wegen der Reaktion von Tobi auf einen der Edo Tensai Särge davon ausgegangen das es sich bei Tobi doch um Obito handelt und in dem Sarg sich der wahre Madara befindet oder es ist auch möglich das Tobi doch tatsächlich Madara ist und sein Bruder in dem Sarg ist :3
    Desweiteren wäre es auch möglich das sich hinter Tobis Maske Obito mit Madaras Seele versteckt(like Kabuto) oder sich Madara wie Oroshimaru in Obitos halb toten Körper hereintransferiert hat. Es wurde ja von kp mehr wem erwähnt das er ein Schatten seines damaligen Selbstes ist und bla.


    Jojo wollte nurmal neue Thesen aufwerfen und neue Argumente liefern.


    los draufklicken!!! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • naja. nah dem neuen kapitel denke ch das nicht. madara hat ja rinnegan von natur aus so wies aussieht nur er musste sie ehen erwecken. das würde es unnötig machen sich eines zu implantieren. es stimmt dass madara ein geheimnis wegen desizanagis weiss. aber welches ist nicht bekannt. und wenn man izanagi während der laufzeit abbricht, kenne ich die auswirkungen nicht genau aber ich meine dass es nicht geht was du angesprochen hAst. sonst hätte danzo ja immer nur für die zeit die er bedroht war izanagi aktivieren müssen. das wäre unter einer min gewesen er hätte es deaktivieren kônnen,...
    naja wir werden sehen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Danzo hat das einmal gemacht O:
    aber er hatte das gemacht als Sasuke weit von ihm weg war und ihm so nicht schaden konnte glaube ich O:


    mal Zurück zu Madaras Rinnegan o-o
    ich stell mal die Hypothese auf das bei dem echten Madara die Rinnegan Augen eine Art Aufwertung des Sharingans ist,weil vorher hatte er schlieslich 2 Sharingan und 2 EMS(die er schlieslich für Susanoo's beschwörung brauch).
    Ich denke mal die Tatsache das er alle 3 Doujutsu besitzt heißt das er ein direkter Nachfahre des Rikudou Sennin beziehungsweise des Urvater des Uchiha-clans ist der bekanntlich Rikudou Sennins erster Sohn war.
    was auch möglich wäre das er Reinblütiger Uchiha ist und deswegen die 3 Dou-jutsu besitzt O:


    Da der echte Madara nun durch Edo Tensei belebt wurde,würde ich sagen Tobi ist Obito,weil selbst wenn der echte Körper von Madara gestorben wäre und er sich einen Wirt gesucht hätte(so Orochimaru like) könnte man ihn nicht wiederbeleben weil man die Seele des Menschen brauch(deswegen ja auch die vorhandenen Charakterzüge).
    Shisui wäre noch ein möglicher Madara aber diese besitzt ja laut Itachi die selben Ideale wie Naruto also fällt er auch weg.
    Ein nicht Uchiha wäre auch unmöglich(selbst wenn Tobi eine ganze Sammlung von Sharingans besitzt) denn es ist einfach nur unlogisch das ein Nicht-Uchiha das Izanagi perfektioniert.


    los draufklicken!!! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • es ist nicht gesagt dass das izanagi perfektionniert wurde. das ist nur eine möglichkeit. shisui ist auch aussen vor da er keine sheaingan mehr hatte ( eins hTte itachi, eins danzo)
    ich stimme dir zu dass madara direkter nachfahre des rikudo sennin ist. allerdings denke ich nicht dass es dessen erster sohn ist dann wären hokage der erste und er logischerweise brüder was mir nicht möglich erscheint.
    obito müsste sich ein sharingan eingesetzt haben von jemand anderem da er ja ein auge durch izanagi verloren hat ( das steht genau so drin, also ist wahrscheinlich dass er es entweder nicht perfektionniert ist oder das man das rinnegan braucht) dann hätte er eine zeit lang kein sharingan gehabt, und er hätte auch jetzt nur 1 rinnegan und ein normales auge.



    edit: warum kam heute kein chapter?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • okay er beherscht das Izanagi besser als jeder andere.
    Jedoch würde Shisui nicht anhand der Anzahl seiner Augen wegfallen,denn Tobi besitzt mehrere Hundert(deswegen haben ja auch die Jinchuriki welche).Der einzige Nennenswerte grund um Shisui auszuschliesen sind seine Ideale die dem Willen des Feuer entsprachen.
    Außerdem hatte ich erwähnt Madara wahrscheinlich ein direkter Nachfahre des Urvaters der Uchiha sein könnte,der natürlich mit dem Rikudou Sennin verwandt ist :3 xD


    Also das einzige richtige oder neue was du gesagt hast war das das Izanagi nich unbedingt perfektioniert wurde.was man aber theoretisch auch wiederlegen kann denn man sieht Tobis gesicht nach ende des Kampfes mit Konan...bzw nicht sein Gesicht aber seine Augen. Und es sind 2 Sharis als muss er Danzou like ein drittes haben oder er kann das ohne direkten MS oder EMS Verlust benutzen.Möglicherweise hat er es auch geschafft die Erblindungsrate des Jutsus irgendwie abzuschwächen.

  • doch shisui fällt trotzdem weg. es wäre aufgefallen, wenn dem uchha clan 50 paar sharingan mindestens gefehlt hätten vor dem massaker. also denke ich hat tobi die augen entweder lange davor bei einem ninja war eingesammelt wenn er so alt ist oder eben beim bzw nach dem uchiha massaker. da aber shisuis augen vor dem massaker zerstört wurden weil itachi shisui ja vorher ich sage mal 'besiegt' hatte, hätte er blind die augen einsammeln und sich implantieren lasssen müssen. und das halte ich für seeehr unwahrscheinlich.
    naja. we'll see.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich sehe eher wenig probleme im Augen besorgen und mehr im Augen implantieren.
    Das Massaker war 1 Tag nach Shisuis Tod.
    Btw. hab ich nie gesagt das ich ihn für Tobi halte sondern eher nicht ausschliese. jeodoch wäre es ziemlich dämlich wenn er es wäre weil wie ich schon oft erwähnt habe würde er sich niemals gegen Konoha wenden,wurde ja von Itachi erläutert