die guten alten zeiten...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich bin mir sicher jeder kennt diesen satz xD
    man bekommt ihn oft indirekt zu hören zb früher hätte es das nicht gegeben. als ich so alt war wie du...
    was haltet ihr davon?
    wie denkt ihr wenn ihr sowas hört?
    bei mir ist es von situation zu situation anders. manchmal denke ich wie wahr wie wahr. aber nur selten. ansonsten bin ich ein verfechter des fortschritts xD
    und mich nervt es dann doch öfters wenn ich höre als ich so alt war wie du gabs noch kein pc. da haben wir noch draussen gespielt....
    da könnte ich echt :-!

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ehrlich, die Phrase ist mir zwar "als Liebling der Alten" in etwas anderer Formulierung wohl bekannt aber zu mir sagt das niemand. Im Gegenteil meist bin ich es die sagt Früher war alles besser. Und das meine ich auch so, denn ich vertrage Veränderungen nicht sonderlich gut und hänge dann lieber Vergangenem nach anstatt mich mit dem Jetzt anzufreunden.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ehrlich, die Phrase ist mir zwar "als Liebling der Alten" in etwas anderer Formulierung wohl bekannt aber zu mir sagt das niemand. Im Gegenteil meist bin ich es die sagt Früher war alles besser.


    Dem kann ich zumindest teilweise zustimmen, wenn nich sogar ganz. Wobei ich früher jetzt nicht auf vor ein paar Jahrzehnten, sondern eher auf die Antike Zeit beziehen würd. Ich traue mich zu behaupten, dass da das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur noch gestimmt hat.
    Aber jetzt mal weg von der unbekannten Vergangenheit - wenn ich heute kleine Kinder oder 5klässler sehen, die auf die Sprache spucken, schon Schimpfwörter in den Mund nehmen die ich in dem Alter noch gar nicht kannte, und die ich hier sicherlich nicht wiederholen will, wenn ich sehe wie wenig Respekt die Kinder vor den Älteren haben...dann muss ich an die Zeit zurückdenken als ich so klein war (Und das ist erst 5-6 Jahre her!). Damals haben wir mit großen Augen zu den älteren Schülern aufgeschaut, damals haben sich zwar auch die Jungs geschlägert, aber trotzdem, damals waren wir nicht so assi. Ja die guten alten Zeiten...die erst ein paar Jahre zurückliegen. Was ist passiert, dass sich die Jugend un so wenigen Jahren so extrem verändert?

  • Eigentlich stimmt der Satz gar nicht, dass früher alles besser war, es liegt nur daran, dass man sich positive Erinnerungen viel mehr Einprägt und sich auch viel lieber daran erinnert, als an negative Erinnerungen.
    Wobei, früher als ich im Kindergarten war, war auch alles viel besser!! ûu


    Aber ich muss sagen, zu mir sagt sowas niemand, ich meine, meine Oma hat nen größeren Fernseher als wir und ein Handy! ûu .. und so