Chi's Sweet Home

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deutscher Titel: Kleine Katze Chi
    Verlag: Carlsen Manga
    Autor: Kanata Konami
    Bände: Bisher 7 (mit 12 abgeschlossen)
    Genre: Slice of Life, Comedy


    das ist ein sehr liebliche Manga.In diesem Manga geht es um ein kleines, grauweißes Kätzchen, das nach der Trennung von seiner Mutter und 2 Geschwistern liebevoll von Youhei und seiner Mutter aufgenommen wird. Das Problem ist nur, dass ihre Wohnung zu klein ist und Tiere nicht erlaubt sind. Mit der Zeit haben sich schließlich beide Seiten aneinander gewöhnt und die Familie entscheidet sich letztendlich dafür, das Kätzchen mit dem Namen "Chi" zu behalten.
    Ich lese sehr gern dieser Manga. Es ist nicht so langa und kompliziert wie die andere mangas. Man kann es in kurezen Zeit anschauen.

  • Ich hab ein paar Folgen vom Anime mal vor langer Zeit iwo aufgeschnappt und war begeistert von der süßen kleinen Katze. So richtig verfolgt habe ich es aber nicht. Dann hab ich im Laden und bei Freunden den Manga stehen sehen und hab mich sehr darüber gefreut!


    Mittlerweile habe ich aber doch viel vom Anime gesehen und mir nicht die Mangas gekauft. Dabei sind diese tatsächlich qualitativ sehr gut und wunderbar anzusehen. Sollte mein Geldbeutel iwann einmal überquillen, werde ich mir die Reihe sicher noch zulegen! Ich finde so simplen Slice of Life einfach grandios. Erstrecht, wenn es von eher ungewöhnlichen Perspektiven erzählt wird.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hach dieser Manga mit den süßen Titelbildern..


    JEDES Mal, wenn ich in meiner Manga-Abteilung diese Katze Chi sehe, spiele ich mit dem Gedanken ihn zu kaufen :rice-ohnoes-big:
    Aber sollte man sich einen Manga kaufen, nur weil man die Titelzeichnungen und das Kätzchen süß findet..?
    Ich habe mich mittlerweile und teilweise auch wirklich mit "Slice of Life" Genren angefreundet, bzw. anfreunden können.
    Jedoch müssen es dann auch Geschichten sein, die mich wirklich ansprechen. Auch persönlich.


    Aber ob mich das Leben einer Katze wirklich fesseln könnte? Ich weiß es nicht. Vielleicht schnuppere ich auch erst in den Anime rein und entscheide danach, ob sich der Kauf des Mangas lohnen würde. Der Zeichenstil passt mir jedenfalls sehr. :lovex:

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.