Hässlicher FSK Aufdruck

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja klar, das wär sogar das beste was geschehen kann... nur ist die frage... wann und ob die damit Anfangen, wenn nicht... auch net so tragisch, werden sie weiter UK-Import besorgt.... spar ich noch dabei ;)


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Das FSK/USK Logo ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Sammler. Ich hab ne große Sammlung an Anime DVD´s, die meisten sind zum Glück ohne Logo, also 90% von allen. Aber irgendwann kommt man in den Genuss. Aber solche Riesendinger sind lachhaft. Als ob jemand die nicht sehen könnte. Auf Folie draufkleben find ich auch am besten, aber geht ja leider nicht für den Fall eines weiterverkaufs. Nja was soll man machen, ich finds jedenfalls zum kotzen.

  • Ich finde es völlig übertrieben das sowelche riesigen FSK Aufdrücke auf manchmal wirklich wunderschöne Cover gepappt werden.
    Ich fand schon immer das es doch eine andere Möglichkeit gibt um die Kennung der Altersfreigabe zu verdeutlichen aber was hier so gezeigt wird ist genau das gegenteil.


    Warum nicht einfach die Hüllen nach Farben Eingliedern.. Zum Bleistift Rote Hülle für FSK 18? Aber nein auf sowas kommen die guten Leute ja nicht..


    LG.: Tarmin

  • Schade das es heutzutage immernoch so ist und der FSK Aufdruck mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als ein kreativ gestaltetes Cover. Bei manchen Game's kommt das wirklich übertrieben herüber. Dennoch gibt es doch eigtl. genug Möglichkeiten das anders zuhändeln. Man könnte z.b. die Farben geschickter einsetzen und nicht so krass heraus stechend. Immerhin geht es immernoch um das Spiel selbst. Diese FSK Aufdrücke haben zwar eine gewisse Schutzfunktion für Verbraucher trotzdem wäre es freundlich wenn sie es wensten kreativer UND passender zu dem heraus bringenden Cover gestaltet würden! Siehe 'Final Fantasy 13-2':



    Da vermasselt der FSK Aufdruck das stimmige Cover, meiner Meinung nach.

  • Das große FSK Ding ist einfahc furchtbar. Umso schlimmer das einige FIrmen immer noch nicht verstanden haben das man Wendecovers zu machen hat. Egal ob jetzt bei spielen oder Filmen. Umso größer die FReude wenn es ein Wendecover gibt.

  • Kaufe schon seit Längerem kaum noch Spiele in physischer Form. Stehen/liegen eh nur im Regal rum, da sieht man idR eh nur den Rücken.

    Wobei man den Vorteil hat, die Spiele wieder zu verkaufen. :P

    Allerdings mache ich auch nur noch so, dass ich Games im Angebot kaufe. :D


    So zum eigentlichen Thema wieder, das gute ist, bei vielen Discs sind Wendecover dabei, das nutze ich dann auch gerne mal, aber ansonsten stimmt es, in der Regel sieht man eh nur den Rücken der Amary, von daher, ist es jetzt auch nicht so extrem schlimm, falls mal kein Wendecover dabei ist.