• Nun, n paar Gedanken zum Valentinstag oder so. Das Ding hier reimt sich nicht und ist kürzer als alles bisherige;
    Was daran liegt, dass es ansonsten noch sülziger geworden wär o_O"

Manchmal,
    wenn er ihr begegnet,
    wünscht er sich
    er läge im Sterben;

Nur dann
    würde er es wagen,
    sie zu bitten,
    ob sie
    seine Hand halten würde

Für eine Weile...

______

Tja, wie dem auch sei, Danke fürs Lesen - und bitte nichts für ungut, ich bin grade zu verzweifelt um irgendwelche Ideen zu verschmeissen, so dämlich sie auch sein mögen... x_X"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Ich hab keine Ahnung von Gedichten, aber meinst du nicht es wäre besser,
    wenn es sich wenn schon, dann durchgängig nicht reimen würde?
    Oh, und ich finde es vom Sprechklang schöner ohne das 'dann' vor 'wünscht er sich'.
    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung,
    also kommentiere ich hier einfach unqualifiziert vor mich hin. ....&so =0

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Na! Warum solltest du nicht qualifiziert sein nen Kommentar zu schreiben, wo ich ja auch nicht danach frage, ob ich qualifiziert bin solchen Murks zu fabrizieren..? o_O

Zumal dass "dann" tatsächlich so überflüssig ist wie ein Kropf. Aber ich schmeiss wohl in meiner Alltagssprache so häufig mit Danns um mich, dass ichs immer schlecht abstellen kann xD"

Und fragen hab ich mal mit bitten ersetzt, obwohl das vielleicht n bisschen wehleidig oder mitleidheischend rüberkommt. Weiss nicht genau;

Aber Hey, Danke fürs Lesen und die Anregungen :thumbup:

• Naja, jemanden um seine Hand bitten ist nach wie vor ne geläufige Bezeichnung für die Erstellung eines Heiratsantrages, ich verstehe also gut, was du meinst. Plus drängt das Wort Bitten unterschwellig irgendwie mehr zu ner positiven Antwort hin als Fragen o_O

Und wagen werd ich auch nicht los; Das Wort ist kurz und passt ja ganz gut um die Hasenfussmentalität (und damit auch den grossteil der Tragik des Ganzen xD) zu beschreiben.

Naja. Mal sehen. Wobei das Ding bei Licht besehen im Grunde ohnehin jeder Existenzberechtigung entbehrt

• Aaaaaaalso *mal auf den gewohnten 'tür eintret' und 'wuahaha ich bin bäääääck!!'-mist verzichtet xD"

was mir spontan als aller erstes dazu einfiel, war ein Lied, das mir sehr am Herzen liegt. Ich weiß nicht, ob du es kennst oder schonmal vage davon gehört hast: Kryptonite von 3 Doors Down?
    "If I go crazy then will you still call me superman?
    If I'm alive and well, will you be there holding my hand?"

NATÜRLICH geht es in dem Gedicht um etwas anderes, aber das mit dem Handhalten, obwohl man eigentlich gesund und fit ist und so, das kam da irgendwie auch bei mir rüber. ^^
    Und ich würde es gar nicht mal als Heiratsantrag sehen, sondern eben so wie in dem Lied, als ein kurzes Trostspenden und für-jemanden-da-Sein in einer so kleinen aber sehr ausdrucksstarken Geste.
    Und ich mag dieses Gedicht, gerade zum Valentinstag, an dem ja üblicherweise alles mit Kitsch zugekleistert ist, ist es schön zu sehen, dass man so tiefe Gefühle (auch oder gerade) mit so etwas Kleinem hinbekommt. Dass es sich nicht reimt, ist da nicht weiter schlimm. Es stellt ja nicht den Anspruch, sich reimen zu wollen, und es ist kein langer Epos, wo ich Reime an sich befürworten würde, sondern mehr... Gedanken. Und als solche wirklich schön!

...auch wenn Valentinstag mittlerweile ein gutes Stück zurückliegt ^^"