Classic- Games

• Ich würde gerne sehen/wissen welche Spiele Ihr damals als Kind gespielt habt :D

ich fang mal dann an :D
    Denke es werden viele Spiele auftauchen, die keiner kennt xD
    Ich werde versuchen Spiele reinzuposten, die nicht extrem bekannt sind wie Mario Street Fighter Zelda usw.

http://www.youtube.com/watch?v=C_e5IHJyUq0

Fang mal nur mit einen an.

• Ich weiß nicht so genau was für Spiele ihr meint.
    Aber auf den alten Rechnern in meinem Kinderzimmer bzw. dem "neueren" im Arbeitszimmer meines Dads
    haben wir früher so Sachen wie Worms gespielt.
    Oder Pacman und irgend eine Arkanoidvariante und ganz besonders mochte ich so ein Spiel dessen Namen ich nicht mehr weiß (man hatte ein kleines Männchen und verschiedene Untergründe auf denen man nur mit den passenden Schuhen laufen konnte --- NEIN KEIN FRAUEN SPIEL >D). Ohh und Alley Cat und Frogger(?) und den Flugsimulator und und so ein Spiel dessen Namen ich nciht weiß weil es mir zu hoch war (und zu englisch). Später dann so Sachen wie Hugo, Siedler, Might &Magic ( 4 glaub ich), UT, Quake 3, Stronghold, noch ein weiteres Spiel dessen Name mir entfallen ist, irgendwas mit Empire und es gab ein Cheat mit dem man einen blauen sportwagen bekommen hat (hab nie verstanden wie das da rein gepasst haben soll). Dann kamm Wiggels und Black&White und und CS und und keine Ahnung. Irgendwann nix mehr. Und an die hälfte der wirklich alten Sachen erinnere ich mich nicht mehr /bzw die Name fallen mir nciht mehr ein. v.v

Da war so ein Spiel, ich weiß nicht mehr was ich glaube ein Hase und es hatte was Mariomäßiges, weil man auch durch so Röhren musste und so jaa Jump n Run. :o

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• @ Haru-tan
    Alle Spielen werden gemeint, die auf ältere Konsolen oder PC Versionen gabs.

@Haggard
    Hey da gibt es einige gute Spiele, die ich verpasst habe :D
    Und wieso zeigst du die Finale von Alladin -.-
    Vllt. wollte ich es noch zocken aus Neugierde :D

• Und wieso zeigst du die Finale von Alladin -.-
    Vllt. wollte ich es noch zocken aus Neugierde

Autsch! An die Möglichkeit hab ich echt nicht gedacht.... x_X

xD

Und Haru-tan, das Game mit dem Sportwagencheat hiess Age Of Empires. Wobei ich den Cheat auch reichlich wunderlich fand ^^"
    Ansonsten ist mir noch The Day Of The Tentacle eingefallen und Monkey Island - und Bomberman.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hmh stimmt, Age of Empires war bei dem PC gleich mit dabei o.o"
    ansonsten hab ich immer Digger gespielt :D Aber irgendwann ging die Diskette kaputt .__."
    Autobahnraster 3 :D
    Rollercoaster Tycoon,
    Zeus oder so
    Und das Moorhuhn *__*"

ansonsten hatte ich eher Tetris gespielt o.o'

• Da fällt mir doch gleich das uralte Game Litil Divil ein :D

Da war man so ein kleiner Teufel und musste duch ein Schloss laufen und zusehen dass man genug Energie hatte und dass man in keine Fallen tappte aaah das Game war saugeil :D

• Sowas kann man doch nicht vergessen :/
    Zocke es zurzeit in der Schule und alle gucken mitzu xD
    Und ich dachte, dass ich einer der wenigen bin, der dieses Spiel kennt :D

• Mmm... Megaman X :thumbup:

xD

Ein vor allem im 2 Spieler Modus interessantes und kurzweiliges Spielchen war auch Wario Woods auf dem SNES.

Ein wenig ähnelt es Tetris; Das Ziel des Spieles war es, den eigenen Bildschirm abzuräumen - oder aber dafür zu sorgen, dass man den des Gegner füllt. Bestenfalls solange, bis er sich nicht mehr bewegen konnte xD"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• @ Haggard Hey cooles Spiel.
    Mal schauen, ob ich es noch finde und spielen kann ^- ^
    @ sunny das zweite Spiel hat mich überrascht O_o
    Wusste nichtmal, dass es solche Spiele gibt.

• Das Thema finde ich ja gerade zur rechten zeit , hab vor einer Woche meine alten SNES ausgegraben und bin fleißig am alte Sachen nachzocken ^^
    Soren hast du Putty Squad jemals durch gezockt ? Mir ist es leider nie gelungen muss zugeben das unterwasser Level hat mich geschlagen, Wasser in spielen war noch nie mein freund ich erinnere mich da nur mit abscheu an den Wasser Tempel in Zelda Ocarina of time .
    Und ich kann es nicht glauben das außer sunny keiner Abe's Odyssey kennt das solltet ihr schnell nachholen ein grandioses spiel genau wie Abe´s Exoddus

So aber jetzt zu meine retro Spielchen ^^ Ich hab besonders die alten Pc Adventures geliebt unter anderen auch die bekannten Lucas Arts spiele also Indiana Johns und Monkey island . Aber auch ein paar weniger bekannte wie Full Throttle oder Mutation of JB . Sonst fällt mir gerade nicht mehr ein aber ich denke das reicht fürs erste mal