Ginban Kaleidoscope

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005 (09.10.2005 bis 25.12.2005)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Comedy, Fantasy, Romance, Sports
    Episoden:
    12
    Autor: Rei Kaibara


    Die 16jährige Tazusa Sakurano, eine von Japans zwei Top-Eiskunstläuferinnen, stürzt bei einem Wettbewerb, was für sie schwerwiegendere Folgen hat als anfangs angenommen. Denn am nächsten Morgen stellt sie fest, dass sie von einem gleichaltrigen kanadischen Geist bewohnt ist, Pete Pumps. Dieser wurde von Petrus noch einmal für 100 Tage auf die Erde geschickt um dort aus ungeklärten Gründen in ihrem Körper zu verweilen. Dabei nimmt er alles genauso wahr wie Tazusa, vom Geschmack bis hin zu Schmerz erlebt er alles was auch sie erlebt. Das führt zu der ein oder anderen witzigen und zum Teil irrsinnigen Situation, da sie anfangs mit dieser Tatsache und ihrem - von ihr - so genannten Parasit nicht einverstanden ist. Daraus entstehen dann ein paar „Running Gags“.


    Mit der Zeit kristallisiert sich aber wieder die Haupthandlung heraus und der harte, zum Teil aber auch romantische, Weg Tazusa`s zu den Olympischen Winterspielen 06 in Turin beginnt für sie, dabei scheint Pete ihr doch eine größere Hilfe zu sein als befürchtet.




    Ich fand den Anime sehr schön. Sehr schön gezeichnet und die Story hat mich irgendwie gepackt ^^
    Zum Ende hin wurde es dann nochma richtig schön schnulzig, aber das brauchts eben auch ab und zu mal. :D
    Die verschiedenen Kostüme haben mir so gut gefallen Q.Q
    Traumhaft schön.


  • Q.Q
    auf jeden fall ein toller anime T_T
    Daher hatte ich auch den namen Tazusa =D
    ge, pete^^
    ich könnte mir das so nochmal anschaun xD
    nur weiter zu empfehlen x3 :cat:

    Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”

  • Also ich habe mir die Serie angeschaut und ich finde sie toll =)
    wird es noch mehr Folgen geben ????
    oder gibt es die schon ?!
    .. hmm .. oder hat die zeichnerin schon ein andren Anime gemacht ??
    Schreibt bitte zurück


    MFG FuLLmoOn-DiiamOnd :lovex:

  • Ginban Kaleidoskop ist ein sehr süsser, verträumter Anime.
    Die Genren sind leicht zu erkennen: Sport im Eiskunstlauf und Romanze.. überall.


    Als Jemand, der keinen Bezug zu Eiskunstlauf hat, war ich zuerst kritisch, ob mich die Story wirklich fesseln würde.
    Grundsätzlich ist es aber.. irgendwie egal, welchen Sport sie betreibt. Die Geschichte hat auch so genug Substanz, um auch Nicht-Sportler zu interessieren.
    Es fallen zwar einige "Fachbegriffe" - diese werden aber immer erklärt und sind selten genug eingestreut, dass man es als interessante Nebeninfo bezeichnen kann.


    Der Stil ist natürlich älter - aber irgendwie hat das nochmals einen besonderen Charme.


    Pete und Tazusa sind tolle Charaktere die man schnell ins Herz schliesst,
    generell sind alle Personen mit sehr viel Liebe gestaltet und dargestellt.


    Der Anime besitzt keine Tiefe - muss er aber auch nicht!
    Er ist bezaubernd, leicht mit dem richtigen Teil Dramatik am Ende.


    Gut zum Luftholen für Zwischendurch - ein Anime, den man einfach geniessen kann.