Nickelback

• Nickelback eine Rockband aus Kanada, wurde 1995 von den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger gegründet. Ihre Musikrichtung wird als Post Grunge, Hard- oder Alternativerock bezeichnet und besteht aktuell insgesamt aus Chad Kroeger am Gesang, Mike Kroeger am Bass, Ryan Peake an der Gitarre und Daniel Adair an den Drums. Der Name Nickelback entstand zu der Zeit, als Mike Kroeger noch in einem Einzelhandelsladen arbeitet und den Kunden ihr Wechselgeld zurück gab. Da dies meist immer 5 Cent-Stücke waren, sagte er häufig: "Here´s your nickel back". Als sein Bruder das hörte war er begeistert und schlug Nickelback sofort als Bandnamen vor.

Nickelback ist meine absolute Lieblingsband *.* Die Lieder : Far Away, Someday, too bad und How you remind me sind meine Lieblingslieder.
    Das neue Album "Dark Horse" das 2008 rausgekommen ist, gefällt mir auch super.

Wie findet Ihr die Band :whistling:

Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

• Nickelback gefaellt mir ganz gut. ^.^ Naja, ich bin nicht ein riesen Fan, aber ich habe schon ein Paar Lieder von denen auf meinem iPod. ;)

Fand allerdings von der neuen CD nur drei Lieder schoen:

-Never Gonna Be Alone

-Gotta Be Somebody

-I'd Come For You

Oh, mein Lieblingslied ist Far Away. <3 :lovex:

• Ich find Nickleback eigtl ganz gut der saenger gefaellt mir auch hoer sich auch ab und zu.

Zitat

HateMeOrLoveMe sagt:

IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON

QFT

• Nickelback und ihr Sänger Chad Kroeger! Einfach toll und immer gute Hits! Mag ich seit fast 10 Jahren und immer noch :D