Hey Otakus!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ...wollte mich nur mal kurz Vorstellen, ich bin neu hier und wollte kurz Hallo sagen.
    Es gibt nicht viel über mich zu erzählen, falls ihr fragen habt, fragt gerne (In diesem Thread oder per PM) ^^
    Soweit, so gut :)

  • Willkommen hier & so~


    Aber weißt du, was Otaku bedeutet?
    *fühlt sich davon leicht beleidigt*

  • Willkommen ^^


    Ich wusste das schon immer ^^


    Aber falls noch einer nicht weiss^^



    Zitat


    Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.


    Das Wort Otaku (お宅) setzt sich zusammen aus dem Honorativpräfix o (お) und taku (宅), in der Bedeutung von Haus oder Wohnung [einer Person, die nicht zur Familie des Sprechers gehört].


    Deswegen kann man sich auch einbisschen beleidigt fühlen :/ ^^ Wie Nalu und Luluna im Sailor Moon Manga als Hotaru das Wort Otaku aufgeklärt hat. ^^

  • auch ich heisse dich herzlich wilkommen :D

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • Aber weißt du, was Otaku bedeutet?
    *fühlt sich davon leicht beleidigt*

    /sign
    Wenn sich jemand selbst so nennt, bitte. Aber mit Weeaboos will ich nich in eine Schublade gesteckt werden....


    Either way, willkommen im Forum.