ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So mal ein neues Thema von mir.
    Diesmal geht es nicht um eine Konsole oder ein Game, sondern eher über etwas, dass darüber berichtet.
    Die Rede ist von:


    Game One


    Was ist Game One? Game One ist eine deutsche Fernsehsendung die über Videospiele, Konsolen, Events uvm. berichtet. Alles rundum was mit dem Thema Gaming zu tun hat.


    Die Sendung wird vielen Gamern, Nerds und Noobs ein Begriff sein.
    Game One startete erstmal im Jahr 2006 und ist auf den Sender MTV und VIVA heimisch. (Da ich jetzt eigens darüber schreibe, kann ich leider nicht sagen wer nun die Rechte an Game One hat bzw. wie es genau von statten geht. Ich werde aber noch ein Wikipedia-Link einfügen, sodass sich jeder selbst darüber informieren kann, den es interessiert.)
    Eine Sendungzeit befasst den Zeitraum von etwa 15 - 30 Minuten. Innerhalb einer Sendung wird man bestens über neue Spiele und Events informiert. Diese Vorstellung basiert nicht nur auf den inhaltlichen Werten, die dort einem vermittelt werden, so werden die Spiele auch mit viel Humor und Spaß vorgestellt.
    Die Sendung gliedert sich innerhalb der Sendungszeit in verschiedene Rubriken auf. (Eine Übersicht der Rubriken findet ihr auf den Wikipedialink). Jedoch, glaube ich, werden die meisten Rubriken, innerhalb der Sendung, nicht vorgestellt. Da die meisten Rubriken ein genaueres eingehen auf ein Spiel behandelt und diese die Sendungszeit überschreiten würde.
    So verweise ich auf die Internetseite von Game One - GameOne.de. Für mich persönlich ist die Internetseite noch interessanter/besser als die Sendung selbst. Da man dort die Möglichkeit hat alles zu schauen, womit sich die Game One-Redaktion auseinandersetzt. Die Seite ist sehr Humorvoll und einfach gestaltet. Man findet sich innerhalb weniger Minuten zurecht und kann sich munter durch das ganze Arsenal, was Game One zu bieten, hat durchklicken.
    Falls ihr auch mal eine Folge verpasst oder verpassen solltet, so braucht ihr nicht gleich in Tränen auszubrechen. Geht einfach auf die I-net Seite und sucht euch die Folge raus und schaut sie in Seelenruhe vor dem Rechnern.


    Wer ein großer Gamefan ist bzw. ein Nerd und noch nie was von dieser Sendung gehört hat, der sollte sich Zeit nehmen und ein paar Minuten (eventuell auch Stunden) für Game One opfern. Game One bietet alles was das Zockerherz begehrt!
    Also hinsetzen und anschauen... X(


    Links:
    Wie erwähnt hier noch mal die Links über Game One. Wer sich genauer infomieren möchte, kann hier noch einige nützliche Inforamtionen erhalten, da ich nicht sehr ausführlich darüber geredet habe.


    Wikipedia - Game One
    gameone.de



    Mein persönliche Meinung zu Game One:


    Game One ist für mich eine wirklich gute Sendung. Sie infomiert mich mit dem wichtigsten Fakten und Daten über ein Spiel die ich brauche. Es ist nicht nur eine Informative Sendung, so wird sie auch noch mit sehr viel Witz und Spaß vorgestellt, sodass, dass schauen gleich angenehmer wird. Der Spaß geht einem nicht daran verloreren. Im Gegenteil, Game One bringt mir mitunter den Spaß ans gamen zurück, wenn ich Phasen der Lustlosigkeit verspüre. Sie bringen mir nicht nur die Vorfreude auf neue Spiele. Game One schafft es wirklich mir auch den Spaß an alten Spielen wiederzubringen. Das liegt aber sehr an den Redakteuren. Man merkt wirklich mit was für einer Leidenschaft, sie selber, Spaß am zocken haben und wie sehr sie sich damit beschäftigen. Es sind keine Redakteure in dem normalen Sinn, die, die Sendung vorstellen, sondern eher Nerds. Sie schaffen es immer wieder mit eine enormen Fachwissen zu glänzen und zu begeistern.
    Viele Moderatoren/Redakteure kennt man auch noch von GIGA, was mir damals schon sehr gefallen hat.


    Was mir vorallem gefällt an Game One ist gameone.de. Die Seite ist wirklich gut gestaltet und übersichtlich. So bieten sie dem Zuschauer nicht nur die normalen Folgen an, sondern gehen noch weit darüber hinaus. In Podcast besprechen sie viele Themen die über Games und Filme handelt und dass sehr ausführlich. Ich merke immer wieder wie ich gefesselt von diesen Gesprächen bin und auch meinen Spaß dabei habe.
    Nicht nur, dass sie viele Möglichkeiten der Unterhaltung bieten so hat man auch die Chance seine eigene Meinung kund zu tun. Es wird auch einem die Chance ermöglicht, persönlich mit der Redaktion Kontakt aufzunehmen, sei es per E-Mail oder in den Kommentaren.
    Wirklich gut gemacht und gestaltet.
    Seht euch, dass mal ruhig an. Ihr werdet begeistert sein!


    Fazit:
    Wer ein wirklich leidenschaftlicher Gamer ist, der muss einfach ein Game One Fan sein.
    Eine Sendung von Gamern für Gamer!



    Postet ihr eure Meinung und Erfahrungen über Game One. Was haltet ihr davon?

  • Ich kenne Game One auch schon länger, aber gucke es seit einem Jahr nicht mehr.
    (Weiß nicht wieso)


    Aber es ist wirklich eine gute und lustige Sendung.
    Die Redaktuere geben sich dort auch Mühe.
    Manche, sehr wenige Kommentare müssen es nicht sein.
    Insgesamt eine schöne Kurzsendung.


    Wichtig: Guckt es lieber in Homepage von Game One die Folgen statt im Fernseher, weil die Sendung meistens 15 Minuten dauert und mit Werbungen locker auf 25 Minuten hochkommt und das nervt auf Dauer ziemlich.

  • Ich habe früher Game One mit meinem Bruder ab und zu geschaut, und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen :) Manchmal schaue ich sie auch heute noch :) Ich finde die Leute im Studio immer so klasse wenn sie irgendwelche Witze machen ^^ Meiner Meinung nach ist das die beste Sendung wenn man über neue oder generell Spiele informiert werden will. Finde es nur schade das die Sendung nur so kurz geht, da ja wirklich oft Werbung dazwischen ist...

  • Ich kenn den kanal auch ^^
    Habe ich früher mit meinen kleinen bruder geschaut ...
    Der kanal ist eig recht gut :)

  • Ich liebe Game One abgöttisch, die sind da auch alle meine Lieblings-"Promis" aus Deutschland, könnte man sagen. Ich bin besessen von Wolf xD..er is so unfassbar lustig und kommt dazu noch wirklich intelligent rüber.
    Ich will schon Ewigkeiten mal Shirts aus dem Shop haben, wenn ich wieder etwas flüssiger bin, kommt das "Trant am Wasser" Shirt ins Haus. Es is so....tiefgründig!

  • Gute Sendung bei der auf jeden Fall keine Langeweile aufkommt. Sowas sollte es öfter geben. Die Leute im Studio kommen einfach locker und witzig rüber was wirklich auf den zuschauer überschwappt. Macht bei mir echt gute Laune ^^.

  • Ich schau noch gern ab und zu Game One, da werden zum Teil über Spiele berichtet, wo ich dachte die seien für die Tonne oder
    ach daran hab ich keine interesse.
    Siehe da, manchmal schafft es so doch ein Spiel das interesse zu wecken.

  • Meine letzte Folge ist schon etwas her, aber..
    Game One ist.. hm.. eine nette Unterhaltung mit sympathischen Moderatoren.


    Deren Reviews lassen sich teilweise gar nicht erst als Review schimpfen, wirklich Informativ ist die Sendung nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Sendung als Quelle betrachten und sich nicht lieber in verschiedenen Portalen einlesen. Man darf Game One einfach nicht ernst nehmen, wahrscheinlich wollen sie das auch gar nicht.. das ganze wirkt ein bisschen wie Comedy mit Videospielsequenzen, daher ist diese Review Sache auch nicht sonderlich schlimm.
    In fast jeder Folge sind ein oder zwei dämlich coole Ideen eingebaut, bei denen man einfach nur schmunzeln muss. :3


    Okay für ein paar Minuten nette Unterhaltung.
    Schlecht wenn man sich da wirklich Informationen holen will.

  • Tja, wirklich traurig das die Sendung Ende letzten Jahres eingestellt wurde. Ich hab Game One immer gerne geschaut. Nicht nur wegen der doch recht nützlichen Infos, sondern wie die meisten natürlich wegen dem Comedy Anteil. Wie großartig wäre die Sendung gewesen, wenn die Jungs wirklich richtig Kohle zur verfügung gehabt hätten? Aber auch so, Sachen wie Looten und Leveln, Der Linkshänder Support, Die Grafikhure, Eduard Laser oder George McCrate sind ein Stück Gaming Geschichte^^.