So, ich habe mir gedacht dass wir nun endlich mal anfangen könnten und mir eine Story ausgedacht. Die Karte folgt bald, ich bin ein blutiger Anfänger mit Gimp, seid also bitte gnädig. Verbesserungen an der Story und den Gegebenheiten bitte nur per PN, das hier ist nur für die Steckbriefe.
Das Leben im Mittelalter
Zur Geografie:
Im Norden liegt der Kontinent Sueda. Dieser Kontinent ist temperaturmässig im Norden sehr verschneit und kalt, im Zentrum und im Süden eher mild. Es regiert, zumindest in der Theorie, ein König. In der Praxis befindet sich dieser in einem Krieg. Somit sind die Adligen (Fürsten) im Prinzip Alleinregenten in ihrem Fürstentum. Der Kontinent ist unterteilt in 6 Fürstentümer. Jeweils 3 Fürstentümer (die Östlichen und die Westlichen)haben sich zusammengeschlossen, um die anderen Fürsten auszustechen und das Land alleine regieren zu können. Im Zuge dieser Verschwörung kam es zu einer Art Bürgerkrieg um das Ganze zu besitzen und zu regieren. Allerdings werden damit nur die unteren zwei Drittel überzogen. Das nördliche Drittel gehört den Nomadenvölkern. Diese ziehen immer umher und leben im Einklang mit der Natur und sind friedfertige Menschen, die lediglich ihre Lebensweise auskosten wollen. Jeglicher Eroberungsversuch der Adeligen wurde durch eine plötzlich auftretenden Wolfsherde mit ungewöhnlicher Größe und Koordination oder andere Tierarten beendet. Allerdings ist die taktische Ausgangslage des Nomadenbesitztums Grund genug für die Adeligen, immer wieder anzugreifen. Denn wer dieses Territorium besitzt kreist den Gegner ein und hat weitere taktische Vorteile, da im Norden Flüsse entspringen, die einmal links und einmal rechts des Gebirges vorbeigehen. Im Zentrum dieses Kontinents liegt ein Gebirge, welches die Form eines Bumerangs besitzt. Es teilt die beiden Kontrahenden und bietet nur eine geringe Fläche für eine Front, es sei denn, man besitzt das Nomadenreich, somit kann man den Gegner in die Zange nehmen.
Im Südosten liegt der Kontinent Kro’Tarr. Dieser Kontinent ist sehr warm, an vielen Stellen wüstenähnlich. Bäume sind Einzelfälle, es gibt ab und an Oasen mit Palmbewuchs. Das Volk der Kro’Tarr ist sehr stark und diszipliniert, es sind geborene Kämpfer. Allerdings ist vor nicht allzu langer Zeit der Kaiser gestorben und seine beiden Söhne sind Zwillinge, wobei der Eine die Rechte des Anderen als Älteren nicht akzeptieren will und selbst Kaiser werden will. Geteilt wird das Land dadurch in zwei Lager: Die Nordhälfte und die Südhälfte. Jede Hälfte unterstützt einen der Söhne und so währt auch dort ein Bürgerkrieg. Den westlichen Küstenstreifen macht ein Gebirge aus. Es geht komplett vom Norden bis in den Süden, sodass diese Küste für nautische Tätigkeiten nicht nutzbar ist. Allerdings geht die Legende um, dass sich vor 2 Jahrhunderten ein Volk der Kro’Tarr absonderte und von da an in den Bergen lebt. Dieses Volk soll eine besondere Kenntnis in den medizinischen Anwendungsmöglichkeiten der Kräuter besitzen.
Die beiden Kontinente haben ein Schutzbündnis, welches sie verpflichtet, im Falle des Angriffs Beistand zu leisten.
Im Südwesten liegt der Kontinent Qwesian. Das Relief dieses Kontinentes wird vor Allem durch seine Seen markant beeinflusst. Die Qwesianer haben im Laufe der Zeit sämtliche Seen verbunden, sodass es nun eine ausserordentliche Wasserstrasse besitzt. Über die Qwesianer ist recht wenig bekannt, nur dass sie ein Volk sind, dass besonders gut im Umgang mit Schiffen ist und auch besondere Schiffsformen besitzt. Desweiteren sind sie für ihre Religiösität bekannt, welche darin gipfelte, dass ein Prophet den Krieg gegen die anderen Kontinente befahl. Dies entwickelte sich immer mehr zu einem Volksbegehren, sodass tatsächlich Krieg tobt.
Zwischen den Kontinenten Qwesian und Kro’Tarr liegt das Inselreich der Roganier. Roganien an sich besteht aus drei Hauptinseln, sowie eine Reihe von Festungen, welche sich genau im Zentrum zwischen den drei Kontinenten befinden. Diese Festungen bieten einen unschätzbaren strategischen Vorteil und sind in jedem Seekrieg die ersten Orte die fallen. Aktuell sind drei der vier Festungen in der Hand der Qwesianer. Das Volk der Roganier ist ein Seefahrervolk. Von je her sind sie Piraten, allerdings hat sich dies in den letzten Jahrzehnten in Richtung ehrlichen Schifffahrtshandel entwickelt, vor Allem mit den Kro’Tarr. Die Roganier sind sehr aufbrausend und emotional, bekannt für ihr Temperament.
Zur Geschichte:
Der König von Sueda befindet sich im Krieg mit Qwesian, die Bevölkerung lebt in totaler Armut. Allerdings hat er auch in seinem Land alle Hände voll zu tun, damit kein totaler Krieg in seinem Land herrscht. Da sich nun schon drei der vier Meeresfestungen in der Hand der Qwesianer befinden denkt er sich ein unübliches Manöver aus: Er will eine Elitetruppe entsenden, welche diese Meeresfestungen zurückerobern sollen. Das Besondere an dieser Truppe ist aber nicht die Schlagkraft, sondern die Vielseitigkeit. So sollen nicht nur Krieger in diese Gruppe kommen, sondern auch besonders geschickte Diebe und Tarnungsbegabte. Um dies zu gewährleisten, stellt er einen Wettkampf aus. Wer es schafft, in die königliche Burg einzudringen und vor seinem Stellvertreter zu stehen, der soll in die enge Auswahl kommen. Natürlich wird das Schloss aufs Strengste überwacht, der Graben darum herum instantgesetzt und weitere Maßnahmen werden in die Wege geleitet, welche aber geheim sind. Die Gewinner erwartet eine Summe von Hundert Golddukaten sowie ein Platz in jener Elitetruppe.
Wichtig: Die Steckbriefe bitte sehr detailiert, das Inventar dass ihr dabei habt komplett angeben damit nicht zu jedem Problem direkt eine Lösung da ist, einfach *Poff*...
Sonst dürfte alles klar sein. Der Rest an Besonderem wird nacheditiert.
Mein Steckbrief wird auch ergänzt, ich habe gerade keine Zeit mehr.
Steckiliste:
Inventar
Name
Grösse
Alter
Geschlecht
Interessen
Charakterzüge
Geschichte
Berufe+Rang (Novitze, Lehrling, Adept, Experte, Meister) (Maximal 1 auf Experte, besser wäre Adept)
Evtl Begelittiere, aber bitte keine besonders starken Wesen, einfach etwas Katzenmäßiges oder Hundemäßiges
Auch mehrere Beufe möglich.
Und was ihr sonst so dazuschreiben wollt.
Magie
Magie gibt es nur in Form von fantastische Kreaturen, welche besondere Materialien in Form von Schuppen oder Krallen bieten. Diese können dann als magiswches Artefakt benutzt werden, bitte jedoch nicht von Anfang an.
Weiter wichtig: Es können auch Leute nachträglich einsteigen, starten wird es irgendwann in der letzten Augustwoche, Ich werde den Thread erstellen wie ich Zeit habe, aber auf jeden Fall in diesem Zeitraum.
Bitte bleibt im Realistischen, nicht zum Beispiel fünf Kampfkünste auf Meister, ansonsten
HABT SPASS
Tiere
Über wildlebende Kreaturen werde ich mir auch Gedanken machen, fest steht bis jetzt ein Drachenhort, und eine weitere Tierart die keinen Namen hat(noch). Es wird auch Tiere aus ich sage mal "unserer Welt", wie zum Beispiel Wölfe oder Bären geben. Ich werde auch versuchen, eine Stärkeskala von 1-15 oder so zu machen, damit nicht irgendwie eine falsche Einschätzung entsteht.
Über Vorschläge freue ich mich.
Inventarcheckliste
Seil
Messer
Beutel zum Verstauen des Inventars
Trinkbeutel (Essen kann man auch kaufen während dem Spielen, Trinkbeutel an Bächen auffüllen)
Messer
Schleifsteine für Waffen
Beutel für die Berufe
Waffen/Diebes/Handelsutensilien
Kleidung, eventuell eine Rüstung die an den Kampfstil angepasst ist (Nahkämpfer profitieren von Platte, Diebe von beweglicherer Lederrüstung, allerdings auch dem Geschmack nach wählbar, nur eben dann mit den entsprechenden Nachteilen; Platte bietet mehr Schutz aber weniger Bewegungsfreiheit, Leder weniger Schutz, mehr Bewegungsspielraum)
Gut wäre auch, wenn man nicht schreibt "Standartinventar plus" oder einfach die Liste kopiert, sondern sich auch Details dazu überlegt, sei es die Farbe, die Waffenform,...
Beschreibung Karte:
Allgemein:
Blau=Gewässer
Ekliges Kackocker=Gebirge
Schwarz=Horte Besonderer Tiere (Wird evtl upgedated)
Sueda(oben):
Grau = Nomadenreich
Rot = Reich des einen Fürstenbündnisses
Orange = Reich des anderen Fürstenbündnisses
Schwarz = Drachenhort
Kro'Tarr (rechts)
Hellweinrot = Gebiet des einen Zwillings
Dunkelweinrot = Gebiet des anderen Zwillings
Qwesian = Grün
Roganien = Gelb
BEWUNDERT DIE KUNST EINES GIMPANFÄNGERS! Und seit bitte nicht zu streng, ich kann das Programm nicht leiden.
Edit 1: Steckiliste ergänzt
Edit 2: Update zu den Tieren (Info)
Edit 3: Storyerklärung und allgemeine Checkliste für das Standartinventar (Danke an Demonhead)
Edit 4: Karte + Beschreibung+Farben zwecks Übersichtlichkeit