„Hanami – CON MEETS FESTIVAL" am 9. und 10. Mai 2009 in Ludwigshafen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Japanischer Anime/Manga und Kirschblütenevent im Frühling 2009
    „Hanami – CON MEETS FESTIVAL“ am 9. und 10. Mai 2009 in Ludwigshafen


    Bereits zum vierten mal wird „das Haus“ in Ludwigshafen Austragungsort der japanischen Veranstaltung „Hanami – CON MEETS FESTIVAL“. Auch im letzten Jahr wurde die Besucherzahl wieder nach oben gesetzt. Ca. 1.700 begeisterte Japan, Anime und Mangafans besuchten diese Convention, die mittlerweile zum festen Eventprogramm der Fangemeinde gehört.



    Die Convention „Hanami – CON MEETS FESTIVAL“ findet am 9. und 10. Mai 2009 in „das Haus“ in Ludwigshafen statt. Tagestickets sind zu je 9,00 €, Contickets (2 Tage) zu 15,00 € erhältlich. Tageskarten können nicht reserviert werden und nur vor Ort gekauft werden. Contickets gibt ab sofort unter www.hanami-ludwigshafen.de. Die Besucher erwartet wieder ein buntes Programm zu den Themen Anime und Manga und auch Japans traditionelle Seite wird wieder durch die Unterstützung der Deutsch-Japanische-Gesellschaft Rhein Neckar vertreten sein. Mit einem vielseitigen Programm wie div. Workshops, Koch- oder Sprachkursen, Kampfsportvorführungen, Tanz- und Schauspielgruppen, Games, Spielstände im Außengelände uvm. bietet die Hanami ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessensgruppen. Die Planung läuft in vollen Zügen, so dass sich die Besucher jetzt schon auf eine ereignisreiches Wochenende freuen können.



    Genaue Infos zum Programm und dem Ticketverkauf gibt es demnächst auf der Internetseite www.hanami-ludwigshafen.de. Partner dieser Convention sind Deutschlands größter Anime und Manga Interessensverein Animexx e.V. und die Deutsch-Japanische-Gesellschaft Rhein Neckar.


    Conny Handrich


    pressehanami@googlemail.com
    www.hanami-ludwigshafen.de


    Veranstaltung: www.hanami-ludwigshafen.de
    Verein Animexx: www.animexx.de
    Deutsch-Japanische Gesellschaft Rhein-Neckar: www.djg-rn.de

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich war gestern mit 2 Kumpels da, es war ganz nett xD
    Nur waren schon die Karten ausverkauft um in "das Haus" rein zu kommen und so konnten wa nur draussen rumgammeln.
    Ach und Cosplays waren wa auch nich x'DD aber nextes Jahr auf jeden Fall.


    War gestern denn noch jemand da vom ACG???

  • *plötzlich meldet sich so ein Inaktiver :P*


    Ich war gestern und heute da, habe meine Karte(n) (habe noch jemand anderes mitgenommen xD) schon vorher bestellt. Ging am Samstag wesentlich schneller als ich dachte, nachdem die Schlange in 2 Schlangen gespaltet wurde, ging alles ganz schnell ;) Ich selbst habe mich nicht verkleidet, wäre dazu aber auch irgendwie zu faul gewesen... xD Dafür konnte ich umso mehr die Kreativität von anderen Besuchern bestaunen. Hat sehr viel Spaß gemacht einfach so rumzulaufen und dies und das zu machen :P Wir haben uns ein paar Acts in der Festhalle angesehen, Filme angesehen und vor allem waren wir geschlagene 3 Stunden im Karaokeraum und haben uns (oft immer nur die gleichen) Leute angehört... Ich selbst war glaube ich nur 1-2 Mal auf der Bühne xD
    Naja, wieso erzähle ich das eigentlich, interessiert ja wohl irgendwie niemanden xD
    Auf jeden Fall fand ich es super geil, war meine erste Con und ich will nächstes Jahr unbedingt wieder dort hin! Vor allem ist es so eins der weniger Sachen, die in der Nähe sind (20 mins mit dem Auto :P)....
    Ähm ja, wieso erzähle ich das euch? xD