Nun ist es mal wieder soweit. Meine Wenigkeit erstellt ein neues Thema. Man könnte sagen, dass dieses Thema ein Gegenkonkurrent zur Laberecke wird aber dazu genaueres werde ich euch erläutern:
Was ist die Debattierecke?
Um mal vorweg zu nehmen, dass ich sie ja eigentlich Niveauecke taufen wollte aber mir der Vorschlag von Pandaaa doch besser gepasst hat habe ich sie in Debattierecke umbenannt.
Die Debattierecke funktionert auf die gleich Weise wie die Laberecke, jedoch soll sie nicht mit sinnlosen Gespamme gefüllt werden sondern mit sinnvollen Beiträgen zu bestimmenten Themen oder Anliegen. Soll heißen, dass wir hier uns mit bestimmten Dingen befassen wie zum Beispiel die Wahl in den USA (um mal was aktuelles zu nennen), Zukunftspläne oder auch alltägliches wie Schule/Arbeit. Von mir aus könnt ihr euch auch über Toilettenpapier unterhalten, wenn es ein gewissen Grad an "Unterhaltung" siehe Niveau hat. An sich kann hier auch fast alles genommen werden. Ich verlange nur, dass die Gespräche ein bestimmtes Niveau halten. Ich möchte hier keine sinnlosen Beiträge/Gespamme wie: Blubb, alles scheiße oder Müller-Meier hat sich heut auf die Schnauze gelegt. Wie auch immer, euch müsste klar sein was ich meine. Sollte doch dazu jemand neigen, gewisse Sachen zu sagen die mit der Sache an sich nichts zu tun haben, wird der Post unwiderruflich gelöscht! Sicher wird es mal vorkommen, dass sich Themen überschneiden, da zwei über diese Sache besprechen und drei über ein anderes Thema aber das soll uns nicht vom Gedanken abbringen.
Ich möchte einfach nur, dass man sich hier auf einem gewissen Level unterhält. Wie der Name schon sagt soll man hier über sachen debattieren.
Was bringt die Debattierecke?
Einige von euch werden sich sicher fragen was das ganze bringen soll? Nun... ich würd es nicht machen, wenn dahinter auch kein Gedanke stecken würde.
Ob die Debattierecke letztendlich was bringen wird muss man sehen. Ich will einen "Probelauf" von einem oder zwei Monaten machen. Sollte es bis dahin nicht so gut laufen werden wir den Thread wieder schließen. Wenn sich natürlich hier doch so einiges abspielt bleibt die "Ecke" bestehen.
Euch ist es natürlich nicht verwehrt darüber zu streiten und dies könnt ihr auch ruhig machen aber bleibt sachlich.
Der Gedanke dahinter ist einfach nur der Zusammenhalt bzw. die Gemeinschaft. Ich hoffe, dass die Diskussionen zu einer Art Auseinandersetzung führen. Soll nichts weiter bedeuten, dass wir uns mal gegenseitig mit uns beschäftigen. Mit einem User ins Gespräch kommen, den man eventuell so kaum kennt bzw. nichts zu tun hat. Da in unseren Themen nie wirklich Gespräche zustande kommen, sondern man nur seine Meinung postet und gut ist, hoffe ich wenigsten, dass hier was ensteht.
Wie gesagt... eure Meinung könnt ihr gerne schreiben und darüber auch streiten.
Leider hat ich noch einen Punkt auf den ich zu sprechen kommen wollte, der mir aber leider entfallen ist. Da ich auch gleich los muss bleibt mir leider nicht mehr viel Zeit. Die Hauptpunkte und das System dieses Threads müssten aber soweit klar sein.
Ich hätte ja gerne mit einem Thema gestartet aber wie gesagt bleibt mir leider keine Zeit mehr.
Wer fragen dazu hat kann diese mir per PN schicken oder hier stellen.
Auf ein gutes gelingen und viel Spaß!