Ich hab da gar nicht dran gedacht! :D
Japantag 2013
- Puchi
- Geschlossen
-
-
Also ich hab den Tag schon seit einem Jahr geplant :D
Wie gesagt, ich glaube nicht so sehr, dass es der NyanChan-Gruppe stören würd, wenn noch welche dazukommen (denke ich mal) :x -
also mich erkent man am besten : hab eine narbe unter meinem linken auge (von euch aus recht ^^), eine graue hose :) und meine linke hand hab rotes tape ^^ :D
-
Urgh, ihr solltet dringend aufhören mit dieser "ihr erkennt mich an dem und dem Kleidungsteil"-Geschichte.
Tauscht doch einfach Handy Nummern aus und funkt kurz durch um euch dann irgendwo mal für ne halbe Stunde-Stunde, oder was auch immer, zu treffen.Sonst sehe ich schon die ganzen Post hier "leider nicht gefunden :("
Mich kann man btw aus der eventuell Liste rausnehmen, ich hab bei dem Wetter keine Lust so lange im Auto zu fahren.. :/
-
Gute idee, darauf wäre ich jetzte nicht gekommen ^^
-
Es ist 9:27 Uhr. Der Zug kommt nach einer Reisezeit von bereits etwa 5 Stunden an, wir (Ringlord und ich) steigen aus und laufen die Treppen runter ins innere des HBF Düsseldorf. Als nächstes sollte Sayuri in ein paar Minuten ankommen, zusammen mit dem Plakat unserer Gruppe, jedoch wollte ihr Zug nicht so ganz und etwa 40 Minuten später traf sie ein, zusammen mit dem Plakat. Wir wanden uns also durch die Menschenmenge im Bahnhofsinneren, gingen raus vor den Bahnhof, stellten uns dort mitten in den Weg, entfalteten das Plakat und hebten es hoch, so dass jeder es sehen konnte,. Etwas weiter rechts von uns waren grölende Fußballfans, die jedoch mit ihren Liedern keine Menschen dort fanden, die ihnen Gehör schenkten, wobei die eh zu leise waren. Gleich neben ihnen war ein Truck von Mobilcom Debitel, an dem man Smartphones gewinnen konnte, wie jedoch konnte man nicht verstehen da auch die ihre Boxen zu leise hatten. Nach und nach kamen immer mehr von unserem Trupp an und wir drehten das Plakat auf den Kopf und schrieben „Ist richtig so“ drauf. Das war DER Hingucker dort! Jeder sagte es wäre verkehrt herum, wir verwiesen auf den Text darüber und alle nur so: „Ah!“.
Als endlich alle da waren, es war bereits nach 12 Uhr, liefen wir in Richtung Rheinpromenade. Die war logischer weise zu dieser Zeit schon mehr als voll. Wir machten also das, was man immer sofort machen sollte wenn man einer Gruppe dort angehört → einen Platz auf der Wiese in Beschlag nehmen! Wir blieben einige Minuten zusammen sitzen,bis die ersten losgingen um sich umzusehen. Das Umsehen war aber natürlich leichter gesagt als getan. Menschenmassen wohin man sah oder ging, besonders natürlich bei den Essens und Merchandising-Ständen. Ich und Ringlord wollten in das Zelt von Manga-Mafia rein (diese verfluchten überteuerten Bastarde), ich mit der Hoffnung eine Perfect Madoka zu finden (es wurde dann aber doch „nur“ ein Inkyubeytor-Plüschi (25€), bei Ringlord weiß ich es nicht, vermutlich wollte er einfach mal schauen gehen. Währenddessen waren die Pyrotechniker schon fleißig am Vorbereiten des abendlichen Feuerwerks. Hin und wieder regnete es mal kurz leicht, aber das verdarb so rein niemandem die Laune. Alle machten es sich gemütlich, nur die Hug-Meile (mir graust es vor Free Hugs) wuchs und wuchs und wuchs. http://250kb.de/u/130526/j/XKJmXdLfFiuQ.JPG Zwei aus meiner Gruppe waren so begeistert, dass sie mehrmals die Reihe durchmachten, was beim zusehen schon mehr als nur amüsant war. Langsam wurde es immer dunkler und ich drehte noch eine Runde, holte mir eine Schale Teriyaki-don (5€), eine kleine Sushi-Box (7€, aber dafür mit Soja-Sauce und Wasabi und enorm lecker) und eine Kimura Ramune Limonade (3€ + 0,50€ Pfand, habe sie aber behalten).
Beim Rundgang sah ich natürlich viele Cosplayer. Und zu den Cosplays im Allgemeinen, es wuren relativ viele verschiedene Charakter gecosplayed, aber leider nur stark vereinzelt die meisten. Wie so oft waren übermäßig viele Pikachus und Charaktere aus Naruto und One Piece. Orks, Deadman Wonderland, Gintoki (mit einem ganz eindeutogen Fehler!), Mario, Luigi, Peach, Link, Duft Punk und Pocky waren auch unter den eher vereinzelten Cos'. Unpassend waren aber solche Spaßleute die „Sniper“ gecosplayed hatten (ein wirklich grottiges Spiel) und natürlich die SAO-Cosplayer, wo einer wie der andere aussah, so als dass man das Gefühl hatte die Kleidung war im Sonderangebot. Es wurde, wie bereits erwähnt, immer später und dunkler und immer mehr aus unserer Gruppe gingen und konnten das schön Feuerwerk nicht miterleben, was leider dieses Jahr bei Regen, Wind und Kälte stattfand, ganz zu schweigen von der Blindgängerrakete am Ende.
Als es vorbei war gingen wir mit dem Strom in Richtung HBF zurück, bei Kälte und Regen. Dort angekommen verabschiedeten wir uns von weiteren 4 Freunden und gingen erstmal zu McDonald was futtern, zu viert. Eine Halbe Stunde bevor Sayuris Bahn nach hause kam, verließ uns erneut einer und wir warteten weiter zu dritt. Die Bahn kam, Sayuri stieg ein und wir durften dank einer Verspätung noch etwa 25 Minuten auf unsere (Ringlord und ich) Bahn warten. Ergo holte ich mir beim Bäcker ein überteuertes belegtes Brötchen und einen Cappuccino und stiegen schließlich auch in unseren Zug ein und waren daraufhin erst wieder nach über 7 Stunden daheim.
Kurz und knapp: Es war geil! -
also die flasche hab ich auch behalten ^^
-
Das mit Abstand beste Cosplay: eine große Soul Eater Gruppe.
Das schlechteste: die Leute mit Akatsukimantel und oder Kiritomantel.