Maoyuu Maou Yuusha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Geschichte spielt in einer Welt, die von einem großen Krieg von Menschen gegen Dämonen regiert wird. Irgendwann schafft ein Held, Yuusha, der Menschen es, sich in das Schloss der Dämonenkönigin, Maou, zu schleichen. Anstatt gegen den Helden der Menschen zu kämpfen, schließt die Königin eine Allianz mit dem Helden. Sie erklärt ihm, warum ein plötzliches Ende des Krieges noch mehr Chaos in die Welt bringen würde, da sich vor langer Zeit die Menschen schon mal mit den Dämonen vereinigt haben, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, was danach dazu führte, dass sich die Menschen gegenseitig bekämpften. Solche ähnlichen Probleme spielen sich derzeit in der Welt der Dämonen ab. Beeindruckt von ihren Worten, schließt sich der Held mit der Dämonenkönigin zusammen, um einen Plan zu entwerfen, der dazu führen soll, dass die Menschen und Dämonen in Frieden und Wohlstand leben können.
    (Anisearch.de, Minimale anpassung meinerseits)


    Produktionsstudio: ARMS (Hyakka Ryouran Samurai Girls)
    OP (Mukai Kaze by YOHKO)
    Ed (Unknown Vision by Akino Arai)


    Was erwartet man von einem Anime, der im ersten Moment wie das reine klischee klingt? Nun, sicherlich kein politisches Spie & Wolf, denn das ist es tatsächlich geworden, inklusive der gleichen Main-Seiyuu. Und aus reiner Faulheit hat man den Charakteren noch nicht einmal Namen gegeben, sondern sie direkt nach ihrer Funktion benannt!
    Aber ich will den anime nach einer Episode nicht schlecht reden, denn tatsächlich hat es ungemein Spaß gemacht: die Animationen sind schön anzusehen (gut, die 3D-Charaktere im Hintergrund stechen hier und da etwas zu sehr ins Auge), die Charaktere fröhlich und lebendig, die Inszenierung der Dialoghaftigkeit entsprechend ruhig, die Musik schön, und der gewohnt japanisch-verschrobene Gürtellinien-Humor ist in leichter form ebenfalls vorhanden. Kann gut werden!

  • Eine der wenigen Winter-Animes 2013 die ich mir anschauen werde.
    Irgendwie hatte letztes Winter für mich bessere Auswahl
    -.-

  • Aye, Soren, geht mir genauso.
    Hoffe doch dass der Anime gut wird, aus der ersten Folge kann man ja leider nicht immer sonderlich viel raussagen - sonst siehts für mich langsam echt schlecht aus, mit aktuellen Animes. :(

  • Episode 2: hach, die tolle Musik :3 - erinnert mich irgendwie an meine alten Spielrunden bei Patrizier 2. Dazu sehr feiner Einsatz von CGI (hach, diese coole Drehung der Felder!).
    Diese Woche Auftritt der Head Maid, die sich im ersten Moment etwas fies gibt, aber aus sehr nachvollziehbaren Gründen (ich mag's, wie gut die Serie die unterschiedlichen Seiten nachvollziehbar portraitiert), und nun auch zwei ehemalige Sklavinnen als Belegschaft. Und Maou und Yuusha kommen sich näher, ohne auf den doch etwas zu schrägen humor er ersten Episode zurück zugreifen! Ganz tolle Chemie zwischen den Charakteren!

  • Schaut's noch jemand? Letzt Woche gab's ja ein Recpa, weshalb die meisten Sub-Gruppen ausgesetzt haben, diese Woche hingegen ging es dann direkt weiter, mit eienr neuen Königin (damn, man hat erst nach der Hälfte ihr Königreich genannt, davor hielt ich sie für die Haushälterin...), die Südlande stehen dank des Händlers vorm Krieg (warum er das getan hat? kA, aber wenigstens ergibt sich durch den Salzhandel mit den Dämonen noch ein kleines Hintertürchen...) und 'ne jüngere Maou gibt's auch noch zu sehen. Chaos ensures!

  • So, Anime ist vorbei, jetzt wird TehRotz zum Marathon verdonnert! Und um ihn zu überzeugen:


    Das Ende war natürlich reichlich offen (Ankündigung eines dritten Kreuzzuges gemeinsam mit einem der Dämonen-Clans (über den hätte ich gerne mehr erfahren :/) mit Schusswaffen, die ursprünglich Maou entwickeln ließ), aber dafür hat jeder der Charaktere (na gut, bis auf die schizophrene Onna Mahoutsukai) in der Entwicklung einen guten Punkt erreicht.
    Fazit: die Show war gut. ARMS’ Animationen waren grundsolide und passend, das Charakter Design ansehnlich, die Figuren selbst gut genug ausgearbeitet, um einerseits ihre Funktion zu erfüllen und andererseits vom Zuschauer selbst mit ein paar Vorstellungen gefüllt zu werden (teilweise hat mich das an frühe JRPGs erinnert ^^).

  • So, bin durch!
    War schön anzusehen und mal ganz anderes. :3


    Ich hätte nicht gedacht dass es der Anime schafft mit so wenig Action aus zukommen!
    Bei diversen Dialogen und Szenen hab ich schon fast Lust auf ein "Wirtschafts"-Anime bekommen. ~


    Die Animationen haben imo wirklich gestimmt, die Hintergründe haben mich eigentlich kein einziges mal gestört.
    Ausser in dem kurzen Kampf gegen den Eis-General - entweder lags am Stream oder da haben gefühlt ein paar Frames gefehlt.. aber najo.


    Ist wohl was, was ich weiter empfehlen würde, sollte jemand mal wieder was kurzes brauchen und es nicht unbedingt was mit Action sein soll.
    Vor allem ist Maou einfach sooo süß. :3

  • du willst einen Wirtschafts-Anime? Spice & Wolf schon gesehen? Die gleichen Main-Seiyuu als Händler und Wolfsgöttin, dazu praktisch keine Zeitsprünge und VIEL Wirtschaft :3
    Kommt auf 2 kurze TV-Staffeln und eine (glaub ich) OVA.

  • Hab mir den Anime jetzt auch mal angesehen nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe. Und ich muss sagen er gefiel mir recht gut.
    Was ich besonders gut fand war, das man die wirtschaftliche/technische Entwicklung des Landes mitverfolgen konnte, von der Kartoffel bis zum Gewehr.
    Auch das mit der Religion war schön gemacht, das sie genau wie damals jeden verfolgen der nicht an dasselbe glaubt und das die Kirsche in vielen politischen Sachen die Oberhand hat.
    Natürlich gibt es auch negative Sachen, wie zum Beispiel der Schluss. Den fand ich ein wenig enttäuschend.
    Auch hätte ich mir ein wenig mehr den Magier gewünscht, aber das ist ja eigentlich Ansichtssache. ^^