Gintama

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Und diese Season fühlt sich für mich an wie eine Sammlung zweitklassiger Arcs. Es ist immer noch ganz witzig, aber nicht die Qualität, die ich mir von Gintama wünsche.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man dem Manga vielleicht noch ein bisschen Vorsprung lassen wollte, bevor damit begonnen wird das Finale zu animieren und deshalb haben sie halt das übriggebliebene Material jetzt noch adaptiert. Durch den Vorsprung befindet sich der Manga ja jetzt auf jeden Fall in den Finalen Kapiteln.

• Bin Heute auch endlich mit Gintama fürs erste fertig geworden. Anfangs war ich noch etwas skeptisch & am überlegen ob ich es nicht doch abbrechen soll bin aber froh das nicht getan zu haben. Abgesehen davon, das der Anime einfach mega witzig ist ist er auch später richtig spannend. Hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet, das es so eine Wendung geben würde. Das Opening vom letzten Arc gefällt mir auch mega gut & ich freue mich schon wenn es weiter geht. :3 Bin auch schon am überlegen ob ich nicht doch den Manga anfangen soll. xD

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KSM hat Gintama vorerst auf Eis gelegt.

• Ein leider zu unrecht kaum beachteter Anime.
    Anfangs dachte ich mir mh, Ausserirdische in der späten Edo Zeit usw. klingt seltsam ABER ich wurde eines besseren belehrt und bin froh endlich in Gintama reingeschaut zu haben.

Der Anime hat viele Anspielungen, sei es: Animes, Film, Games oder auch Schauspieler und einiges wird durch den Kakao gezogen. Anfangs braucht es ein wenig bis die Serie sich etwas warm gelaufen hat, aber dann macht es einfach nur noch Spaß sich den Anime anzuschauen. Spätestens bei dem Yoshiwara Arc oder dem Red Spider Arc müsste man von Gintama überzeugt sein.
    Er ist so unglaublich witzig ( Freunden sag ich immer, wenn ihr Spaß an dem Spy x Family Code: White Film hattet werdet ihr Gintama auch lustig finden, ich habe schon Tränen dabei gelacht), aber es gibt auch Momente oder Episoden die durchaus ernster und trauriger sind.

Und das ist auch etwas was dieser Anime zu etwas besonderem macht, es ist ein Comedy Anime, aber wenn es ernster und tragischer wird klappt dies hervorragend ohne das es unglaubwürdig oder fehl am Platz wirkt.
    Was auch an den gut geschriebenen Charakteren liegt.

Ich kann nur sagen das man in dieser Serie mal reingeschaut haben sollte oder ihr zumindest eine Chance geben sollte. Wer gerne lacht wird sicher seine Freude daran haben :).

• Ich stimme YokaiWitchs Aussagen zu. Gintama ist wirklich ein verstecktes Juwel , besonders außerhalb von Japan.

Ich gucke schon seit ich gehen kann Animes, aber selten bringt mich eine Serie so zum lachen. In Kombination mit den emotionalen und epischen Folgen bietet die Serie eine umfangreiche Palette an Entertainment.

Ich habe mir während des Studiums 150 Folgen reingezogen, und ich brauchte ein paar Folgen um reinzukommen, aber nun ist es einer meiner Favouriten. Ich konnte meine Schwester überreden paar Folgen zu schauen, Samurai + Alien hat sie verschreckt :D