Legend of the Galactic Heroes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Opening 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OP 2
    OP 3
    OP 4


    Ending 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ED 2
    ED 4


    Seit Jahrzehnten befindet das galaktische Empire und die Freie Planeten-Allianz in einem interstellaren Krieg, der längst tausende von Raumschiffe und Millionen von Soldatenleben gekostet hat. Zwei neue Befehlshaber treten auf beiden Seiten mit großen Hoffnungen in diesen Konflikt: der imperiale Admiral Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-Li von der FPA. Während sie sich mit Vorgesetzen und Untergebenen beschäftigen, sich durch komplizierte politische Plots manövrieren, Strategie planen und Schlachten schlagen, werden sie vom Lauf des Krieges mitgerissen udn schlueßendlich verändert hervorgehen.


    Die wohl epischste Space Opera, die Japan je hervor gebracht hat. Die Haupt-OVA kommt auf 110 Episoden, erschienen im Laufe von 9 Jahren (einige Episoden des ersten Viertels hat man für spätere TV-Ausstrahlung noch einmal im Stile der Prequel-OVAs zum Teil neu animiert). Weiterhin gibt's 2 Prequel-OVA-Serien (mit insgesamt 52 Episoden) und 3 Filme. Auf den ersten Blick mag die Show etwas langsam, wenn nicht gar altmodisch sein, aber die animationen sind auch heute noch schön anzusehen und die vielfältig genutzte klassische Musik einfach zeitlos. Hier sterben Charactere noch wirklich, hier wird Poliik noch großgeschrieben und ihr Einfluss aufgezeigt, und menschliche Emotionen in all ihrer Tragweite in Friedens- wie in Kriegszeiten ausgeleuchtet. Ansehen!

  • Gineiden ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes.
    Epische Schlachten, politische Manöver, eiskalte Intrigen und klassische Musik. Die Geschichte der drei Reiche im Weltall und der einzige Anime, der die Bezeichnung "Star Wars" eher verdient hätte als George lucas' Scharmützel im All.
    Sieg mein Kaiser! Sieg Kaiser Reinhard!

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich habe bisher "nur" die 110-teilige Serie gesehen und das auch erst vor ein paar Jahren, aber ich habe jede Minute davon genossen.


    Ich habe die ersten ca. 50 Folgen in 2-3 Wochen gesehen, musste danach aber eine Pause machen. So viele Folgen am Stück sind nicht gut^^
    Ein halbes Jahr später habe ich dann den Rest geschaut und die Filme werde ich auch noch verschlingen.


    Ein fantastischer Anime mit genialen Charakteren und einer großartigen Handlung, die immer wieder neue Höhepunkte generiert.