Konsolen Game Quiz

  • mensch, was spamst du denn hier rum tyler?!
    du kannst über killer7 sagen, was du willst, ich fands einfach nur geil. das spiel hat in meinen augen einfach stil und all die punkte, die du kritisierst tragen dazu bei. es is das gesamtpaket, das stimmt ( was suda51 mit no more heroes mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat). love it or hate it.
    ich wusste ab und zu auch nich, was ich machen sollte, hab hinterher aber festgestellt, dasses lächerlich war, denn alles war auf der karte makiert.


    wenn du über das spiel ausführlicher reden möchtest, dann mach doch bitte einen fred dafür auf.
    und nun schnurstracks zurück zum thema.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    2 Mal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • kann mich jankenmaster eigentlich nur anschliessen...mehr quizzen anstatt diskutieren^^


    wobei ich den vergleich K7 mit True Crine oder FFVII:DoC doch ein wenig LOL finde,
    zumal die 2 Spiele in ne andere Richtung gehn. aber nun gut. wer sich auf
    Reviews verlässt is eh heutzutage verlassen :D


    darf ich lösen? is ja eigentlich recht einfach das ganze


    mim G-Liebhaber oder auch Glover genannt xD


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • edit: zomg, lösung steht ja schon dirket über mir >.>

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hätte ich mich auf Reviews zu Killer 7 verlassen, hätte ich das Spiel genauso toll gefunden, wie ihr. :P

    och je, provozier uns noch xD
    soviel ahnung von games hast sicherlich auch nich :P


    €dith: aber gut nu, diskutieren könn wa woanders.


    jankenmaster, meld dich mal xD


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • also glover is vollkommen richtig.


    hab damals von killer7 nur gehört, es sei ein geheimtipp. ich war mal wieder positiv überrascht, das ich das spiel ebenfalls als solches erkannte und zu schätzen weiß.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • na dann mach ich mal weiter.


    isses eigentlich egal welche konsole
    oder nur die die auf seite 1 stehn? oO


    weil wenn egal inzwischen dann hab ich doch noch so
    paar ganz knifflige sachen xD


    aber erstmal das hier


    eigentlich einfach zu erraten, aber dennoch schwer zu spielen O_O"


    [img=http://img337.imageshack.us/img337/8898/ggodhi6.jpg]


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • ein weiteres Spin-Off zu einer der langlebigsten RPG-Serien neben,
    DQ und FF...und diese Serie gehört ohne zweifel inklusive aller Spin-Offs zu einer
    der komplexesten, freakigsten, schwersten, aber dennoch genialsten RPGs die es gibt.


    kurz:
    Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga: Avatar Tuner


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • stimmt allerdings. was mir besonders an der ganzen MegaTen-Serie gefällt, ist vorallem der Fakt
    das es zumindest in der original Serie (halt Megami Tensei und Shin Megami Tensei) immer mehr
    als ein mögliches Ende gibt.


    Und dann natürlich auch einfach das Setting. ach, für SMT samt aller Spin-Offs bin ich eher zu begeistern
    als für die komplette FF Serie xD


    naja, ne andere serie die mich noch begeistern kann is nu teil des quizzes:


    [img=http://img212.imageshack.us/img212/5020/ss025ep2.jpg]


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Spontan habe ich keinen Lösungsvorschlag, aber möchte wie so oft im Off-Toppic erwähnen, dass ich Dir was Shin Megami Tensei betrifft voll und ganz zustimme und es genauso sehe. Ich glaube aus dem Universum wird man noch viel erleben in Zukunft. Was ich auch beachtlich finde, ist dass trotz der Anzahl an Titeln, die die Reihe hervorgebracht hat, die Serie im Westen nicht wirklich zum Mainstream gezählt werden kann. Höchstens 2 von 10 RPG-versierten Leuten, die ich auf die Reihe anspreche, kennen diese überhaupt.


    Aber was sagste zu den Anime-Umsetzungen der Reihe? Bevor ich sie überhaupt kannte, hatte ich die Digital Devil-OVA gesehen und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Und als ich Tokyo Revelations sah, fand ich dieses zwar besser, konnte es allerdings nicht wirklich in einen Bezug setzen. Jetztwo ich einen Großteil der Spiele gezockt habe, weiss ich, wie es zusammenhängt. Und was ist deine Meinung zur Persona-Anime-Serie, die gerade läuft? ^^

  • hmm..einen Tipp...mal sehn ob das hilft..


    is ein Teil einer RPG-Serie von der es bisher sage und schreibe 3 Teile bisher nach Europa geschafft haben (auf GC, PSP, GBA)


    ach noch nen 2.tipp dazu...bin heut mal großzügig xD


    fürs Charadesign der Serie ist Kosuke Fujishima zuständig..jedoch leider nicht in diesem Teil.
    (wer wikipedia beherrscht, weiß dann wenigstens um welche Serie es sich handelt..der rest is dann ein Kinderspiel)


    fürs erste dürfte das reichen.



    @Tyler


    SMT und Mainstream...2 böse Gegensätze ehrlich gesagt xD
    die meisten die ich kenne, rennen dann scho vor dem Schwierigkeitsgrad weg. Es ist einfach klar, das die Serie selbst
    auf ein spezielles Publikum niederprasselt...und definitiv nicht den Leuten zu empfehlen die sich immer gerne "happy endings"
    wie bekannt aus FF oder ähnlichem erhoffen oder Story's mit überschwinglichen Optimisten, die sich immer sicher sind, das sie
    den Obermotz allein durch willenskraft besiegen können erwarten...allein schon dank der Masse an Enden (SMT: Nocturne hat ja alleine schon 5 verschiedene Endings und der Secret Boss Lucifer soll auch nicht gerade zu den leichtesten Endbossen der RPGs zählen)
    ausserdem isses ja einfach nich 08/15-RPG genug für die Masse. bin aber ehrlich. finde es gut so, das SMT eher ne Underground-Serie ist.
    muss man sich wenigstens nicht auf jeglichen Foren oder Community-Seiten (*hust* animexx *hust*) immer wieder anhören lassen
    wie süß doch die Figur XY ist...oder das X-te Pairing mit der und der Figur (sprich: Zwangsverschwulung)
    wenn das mal bei SMT soweit is, dann gefriert die Hölle entgültig *nod*



    von den Anime-Adaptionen zu SMT hab ich bisher nur die OVA zu Digital Devil und halt aktuell auch Persona gesehn. jedoch
    muss ich sagen, das mir Persona zumindest doch recht gut gefällt, allein scho weil die das clever gemacht haben mit der Story.
    (andere adaptionen werden ja meistens immer direkt von der Spielstory 1:1 übernommen..da spielts ja 10 jahre nach Persona 3)
    find ich jedenfalls von der Atmo stimmig und ganz gut, passt auch schön ins Persona-Schemata.


    so, jetz aber mal genug geschrieben..wollt doch nen Roman vermeiden >.<"


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD