Attack on Titan


  • Vor vielen hundert Jahren wurden die Menschen beinahe von Riesen ausgelöscht. Üblicherweise sind jene Riesen so hoch wie wenige Stockwerke, scheinbar ohne Intelligenz, verschlingen Menschen und, das schlimmste, sie scheinen dies nur aus Spaß zu tun. Ein kleiner Prozentsatz der Menschen überlebte, indem sie ihre Städte hinter extrem hohen Mauern verbargen, die höher waren als die größten Riesen.
    Nun, in der Gegenwart, hat die Stadt seit über 100 Jahren keine Riesen mehr gesehen. Der Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa werden schließlich Zeugen eines schrecklichen Ereignisses: aus dem Nichts taucht ein unglaublicher Titan auf und reißt ein Loch in den Stadtwall. Kleinere Riesen stürmen den Ort und voller Schrecken müssen die Beiden mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, jeden Riesen zu töten und die gesamte Menschheit zu rächen.
    (Quelle: Mangahelper)


    ---


    Opening's


    Ending's


    Interessantes
    Enthüllung des 3DS' Spiels
    Hajime Isayama über die Entstehung des Manga
    Neues 3DS-PV & Ankündigung der 2. OVA


    ---


    Attack on Titan ist ein seit 2009 (Japan) laufender Manga und das Erstlingswerk von Hajime Isayama, am 07.04.2013 soll die Anime Serie starten. (freu)
    Ebenfalls soll dieses Jahr noch ein Live Action Film ausgestrahlt werden. (nicht freu)
    Der Anime ist dem Genre der Action, Horror, Fantasy und Drama zuzuordnen.


    Und meiner/meinen Meinung/Gedanken nach wird dieser Anime im ersten Halbjahr von 2013 sicherlich der beste werden.


    Hier ein Trailer und viel Spaß beim Replayen xD


    http://www.youtube.com/watch?v=KKzmOh4SuBc


    /Edit: Nox

    8 Mal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Verbesserung/Aktualisierung

  • Auf den Live Action-Film muss man sich voll freuen, weil vom obercoolen Tetsuya Nakashima (Confessions, Memories of Matsuko, Kamikaze Girls) :OOO
    Und ich wollte den Faden aufmachen ;-( (den Uta no Prince-sama 2 habe ich schon reserviert ;_;)


    Ich muss aber auch zugeben, den Manga bisher noch nicht gelesen zu haben, ich wollte mal wieder vorurteilsfrei an einen vielversprechenden Anime herangehen^^

  • So, hier mal die übersetzte Inhaltsangabe (Original von Mangahelper), für die soren ja zu faul war (aber vlt fügt er sie ja (hoffentlich) noch oben mit ein...



    Vor vielen hundert Jahren wurden die Menschen beinahe von den Riesen ausgelöscht. Üblicherweise sind jene Riesen so hoch wie zahlreiche Stockwerke, scheinbar intelligenzlos, verschlingen Menscnen und, das schlimmste, scheinen dies nur aus Spaß zu tun. Ein kleiner Prozentsatz der Menschen überlebte, indem sie ihre Stadt hinter extrem hohen Mauern verbargen, die höher waren als die größten Riesen.
    Nun, in der Gegenwart, hat die Stadt seit über 100 Jahren keine Riesen mehr gesehen. Der Teenager Elen und seine Ziehschwester Mikasa werden schließlich Zeugen eines schrecklichen Ereignisses: aus dem Nichts taucht ein unglaublicher Riese auf und reißt ein Loch in den Stadtwall. Kleinere Riesen stürmen den Ort und voller Schrecken müssen die Beiden mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Elen schwört, jeden Super-Risen zu töten und damit die gesamte Menschheit zu rächen.

  • Kannte ich bis gerade eben gar nicht xD


    Same.


    Nachdem was Ringlord gerade gepostet hat, sieht das echt interessant aus, aus dem Trailer kann ich auch entnehmen, dass mir der Stil zusagt.
    Hoffen wir mal, dass die Enttäuschung ausbleibt, mal wieder so n richtig gutes Werk wäre wirklich an der Zeit...

  • Und hier noch ein paar Cast-Member (das Ganze entsteht übrigens bei Production I.G.): Regie führt araki Tetsurou (Deathnote, Guilty Crown, Highschool of the Dead), für OP&ED sorgen Linked Horizon bzw. Yoko Hikasa (K-ON!s Mio), die Musik kommt von Hiroyuki Sawano (Ao no Exorcist, Guilty Crown, Gundam Unicorn, Sengoku Basara), das Drehbuch tippelt Yasuko Kobayashi (Claymore, Casshern Sins, Deathnote, Trigun-Movie...). Auf Seiten der Seiyuu gibts für Eren (wie Vogola oben schon erwähnt hat) Yuki Kaji (Shu in Guilty Crown, Ali Baba in Magi, Akina in Yozakura Quartet...), Mikasa wird dafür von Yui Ishikawa (Tanya in Darker than Black - Ryuusei no Gemini) intoniert.


    Ich weiß nicht, ob ich die vielen Guilty Crown-Mitarbeiter als sonderlich gutes Zeichen sehen soll...

  • Ringlord darf ich es copy and past zum ersten Beitrag hinzufügen?
    Und endlich habt IHR mich, dafür war ich wirklich zu faul im Gegensatz zu anderen Themen, wo ich kein Zeit zu diesem Zeitpunkt hatte, aber trotzdem da auch als Faul gestempelt wurde xD

  • Ringlord darf ich es copy and past zum ersten Beitrag hinzufügen?


    Hab ich doch sogar darüber geschrieben:

    Zitat

    So, hier mal die übersetzte Inhaltsangabe (Original von Mangahelper), für die soren ja zu faul war (aber vlt fügt er sie ja (hoffentlich) noch oben mit ein...


    ^^


    Und viellt wäre praktischer, das von mir gepostete Bild zu nehmen, da es eher den Anime-Stil widerspigelt, als das Manga-Artwork ;)

  • Das OP Feuerroter Pfeil und Bogen (Ja, das Ding hat echt 'nen deutschen Namen!) von Linked Horizon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habs bisher noch nicht selbst gesehen, die Animationen sollen aber wohl wahrlich kein Highlight sein. Trailer-Qualität nur 30 Sekunden lang, danach viel Shaky-Cam und Speedlines. Na mal sehn, wann ich es in die Finger kriege...


    Soren, lies bitte mal deinen Eingangspost Korrektur, mir schmerzen davon nämlich die Zehennägel. Gib QUELLEN an, bitte. Und die show heißt 'Attack on Titan', ohne Plural-S.

  • Ich lese vorher nie wieder Kommentare anderer xP

    Das OP hat wirklich Stil, allerdings hätte man bei der Inszenierung ganz gut auf die olle Lautmalerei verzichten können. Die Seiyuus machen ihre Job gut, die Musik geht gut ins Ohr. Die Animationen sind auf hohem Niveau, gerade wenn man bedenkt, dass das Charakter-Design hier doch etwas aufwändiger ist. Die Hintergründe sind extrem detailliert (allerdings geht durch die Komprimierung der TV-Fassung doch so einiges verloren, da sind die BR-Fassungen dann wohl Pflicht). Es gibt ein paar Standbildszenen für die ruhigen Momente, ein paar Speedlines und an ganz wenigen Stellen noch etwas Shaky-Cam, aber sonst ist praktisch kein Grund zur Beschwerde zu finden. Starker Start.


    Mittlerweile ist übrigens bestätigt, dass die Serie mindestens 2 Seasons lang laufen wird (also irgendwo zwischen 21 und 28 Episoden).


    Nachtrag 2
    25 Episoden.

  • Zitat

    Starker Start.


    So stark dass ich wieder pessimistisch bin und so sehr hoffe dass das nicht zu sehr abnimmt.


    Wie unfassbar gut..
    Das Opening gefiel mir verdammt gut.
    Anime war allgemein wunderschön anzusehen und die Musik! :kawai:
    Und was für einen "Schreck" diese Viecher einem einjagen..


    Scheint genau mein Ding zu sein. :3


    Zur ersten Episode:


    Zitat

    Ich lese vorher nie wieder Kommentare anderer xP


    Du haust jetzt erst mal in die Ecke ab, du hast mir echt Angst gemacht.

  • Der Anfang war toll, irgendwie habe ich aber noch nicht den richtigen Anschluss gefunden, weil man mitten rein geworfen wurde. Der Stil der Riesen und Titanen gefallen mir ausgesprochen gut und die Stimmung ist auch toll rübergekommen. Die Kleidung der Recon Troops hat mich irgendwie an Sengoku Basara erinnert. Allem in allem ein wunderbarer Start, aber mal sehen ob es so bleibt. Wäre natürlich toll.


  • Produktionsjahr: 2013
    Episoden: 25
    Genre: Action, Drama, Fantasy
    Produzenten: Production I.G, Mainichi Broadcasting, Pony Canyon, Kodansha, Wit Studio, Shingeki no Kyojin Team


    Zusammenfassung:
    Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
    Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.
    Quelle: anisearch.de



    Eigene Meinung:
    Die erste Folge hat mich auf jeden Fall richtig überzeugt! Ich hoffe nur es bleibt so gut, gab schon oft genug Anime, da war die erste Folge richtig gut und danach nur noch mittelmäßig. >:


    Ich dachte nicht, dass mich die Serie so nach der ersten Folge überzeugen würde, aber richtig spannende Folge und bei dem einzug von den Titanen hatte ich totale Gänsehaut [was wohl auch an der genialen Musik lag <3] und danach sind die Tränchen gelaufen. ;-(


    Auf jeden Fall sollte man sich mal die erste Folge angucken, wenn man das noch nicht gemacht hat!
    Momentan steht es auf Platz 30 [nach Folge 1! owo] bei MAL der Top Anime. Das schafft nicht so oft ein Anime! Mal sehen, wie es nach den nächsten Folgen aussieht.
    :lovex:

  • Hallo,


    Habe mich auch schon durch die Session durch probiert und Shingeki no Kyojin machte den besten Eindruck. Die Atmosphäre zieht einen richtig in den Bann und ist düster und schauderhaft, die dramatischen Bilder werden von der dramatischen Musik unterstrichen, welche schon fast so viel Eindruck wie die Eröffnung von Carl Orff's Carmina Burana, O Fortuna (bin mir sicher viele kennen es wenn auch nicht den Namen, eine der besten Versionen wird von Seiji Ozawa dirigiert [meine Meinung]) macht.
    Bin ebenfalls gespannt wie es weiter geht und hoffe das er das Niveau hält und sich auch noch steigert.

  • Das ED Utsukushiki Zankoku na Sekai von Yoko Hikasa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Episode 2.
    Mehr Background zum Wall-System, mehr Flucht, mehr interhumaner Überlebenskampf, ein größerer Zeitsprung und Beitritt zum Militär. Das ED von Yoko Hikasa gefällt (irgendwie hab zuerst gedacht, es wäre Mikasas Seiyuu Yui Ishikawa gewesen), netter Rythmus. Die Episode selbst war insgesamt ruhiger inszeniert, sah aber noch immer so gut aus wie eh und je. Mikasa haut diese Woche ordentlch rein, jemanden wie sie sollte es öfters geben. Und die Musik... woah, wie ein schöner eiskalter Schauer!

  • Ich weiß immer noch nicht was mir am meisten gefällt.. der Stil ist so großartig, auch die zweite Episode wusste Gefühle zu vermitteln, diese "hassgetriebenen" Charakter wie Eren feier ich sowieso. Und dann diese Musik!


    Zitat

    Mikasa haut diese Woche ordentlch rein, jemanden wie sie sollte es öfters geben


    Ich mag sie bisher irgendwie nicht, irgendwas stört mich einfach an ihrer Art, aber nach bisher erst zwei Episoden kann sich ja noch einiges ändern.

  • Ich mag sie bisher irgendwie nicht, irgendwas stört mich einfach an ihrer Art, aber nach bisher erst zwei Episoden kann sich ja noch einiges ändern.


    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich zu ihrer Vergangenheit gespoilert hab v_v
    Ein paar Erinnerungsspriltter daran hat man aber diese Episode schon gesehn.