Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So habe mir die 2te Folge angeschaut und in dem Anime steckt
    noch richtig Potential! ^^ Sowohl Story Charaktäre und Atmosphäre
    fand ich durchaus gelungen und die Titanen sehen so strunz dumm (nicht zeichnerich
    sondern vom inteligenten Aussehen) aus, dass ich lachen musste :D

  • Episode 3 bringt ein paar neue Charakter mit sich; "Potato-Girl" wird wohl in Zukunft für die Lacher sorgen. :3



    Diesmal eher leichte Kost und kein Drama oder sonst irgendein Schauer, der einen über den Rücken laufen könnte.
    Und diese wunderbare Musik.. hach, ja. *.*


    Am Ende wirkt es dann auch noch als hätte der Ausbilder Freude an Eren, was wohl erfahrungsgemäß dafür sorgen wird, dass der noch ordentlich was durchmachen muss. :c


    Und zum Schluss lass ich den Post einfach mit diesem Bild stehen:


  • Ah, Yuu Kobayashi (Gintamas Sarutobi) als Potato-Girl Sasha! Wundervolle Wahl (inklusive des leichten Dialekts), ihre verrückten Rollen werden wirklich nicht weniger! xD Hiro Shimano (u.a. Baka-Tests Akihisa) macht sich als Connie ebenfalls prächtig.


    Das dreistufige Militärsystem hat man im Vergleich zur Vorlage leider etwas zu wenig angeschnitten (ebenso wie besonders Eren eigentlich ist, da es mit so einem kaputten Gürtel garnicht möglich sein soll, sich auch nur eine Sekunde gerade zu halten), und Mikasas Schönheits-OP war schon ein bisschen sehr krass. Das Sounddesign fetzt auf alle Fälle noch immer richtig doll, und die Musik bleibt so stark wie bisher (nun gut, den Insertsong gegen Ende fand ich doch sehr deplatziert), animatorisch konnte man auch nicht viel falsch machen (die total überdrehte Kartoffel-Szene war aber schon ein kleiner Höhepunkt). Oh, und zu wenig Armin. :(
    Ganz okay.

  • Wenigstens hast du nicht meiner Kritik widersprochen xD


    Aber das Vorspoilern ist nicht so~ das Problem, denn vieles löst der Anime jetzt schon wirklich besser. Nur nicht das Armin-Problem, das vergrößert er noch :3


    Edit

    Haha!

  • Hab mir gestern die erste Folge angesehen; und ich kann kaum erwarten mir die 2. heute anzusehen. Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Atmosphäre kommt gut
    rüber und es scheint wieder alles zu stimmen. Daumen hoch so weit :D

  • Nach langem wieder ein Anime, wo ich jede Folge mich in dessen Welt hineinversetze und alles live erlebe Gefühl habe *-*
    Mein Favorit Charaktere sind männlich Armin und weiblich Kartoffelliebhaberin.
    Denke es wird sich auch kaum ändern.

  • Das gefällt mir so garnicht. Scheinbar hat WIT nicht genug Animatoren (oder sie sind dem frischen Studio abgesprungen) und nun sucht man Nachschub sogar per Twitter.
    Nicht gut, gerade da die kommenden Episoden extrem actionlastig werden (wobei man diverse Szenen daraus auch schon im Trailer hatte). :/


    Edit
    Laut Gerüchten/Aussagen von Kaze France liegt es wohl eher an einer Budgetderhöhung, ergo darf man das doch positiv sehen.


    Edit2


    Episode 4.
    Sasha hat einen fahren lassen! Das Ende der Ausbildungszeit der 218. Trainingseinheit... und die Rückkehr des riesigen Schreckens. Sasha sorgt weiterhin für Humor (aber neben ihrer diebischen Fresssucht hat sie es auch mit dem 3D-Gear drauf!), Eren hingegen für den Ernst. Und Hannes schaut mal wieder rein (Keiji Fujiwara-Charaktere sind doch immer eine kleine Freude)! Außerdem hat man nun die oberernste Annie sowie Levis Trupp eingeführt. Die Entscheidung, welcher Abteilung man sich nun anschließt, wird nun aber erst einmal vertagt werden... Der Insert-Song zu Anfang war mal weider nicht so dolle, ansonsten hat's aber wie gewohnt die Bude gerockt (für eine Ruhe-vor-dem-Sturm-Episode).

  • Wieder mal unfassbar gut.
    Schöne Szenen und noch besser passende Musik... ich könnte weinen, dass ich wieder eine Woche warten muss.
    Liegt wahrscheinlich daran dass Attack on Titan mit Maou-Sama die einzigen beiden Anime sind, auf die ich atm richtig scharf bin.


    Die Trainingsszene zu beginn, mit der Vorstellung der Top 10 war ziemlich hilfreich und intressant, allein wie es dazu kam - beim Gepäcklauf, hach, Soldaten halt.
    Sasha mag ich nur noch mehr, ich würd ja am liebsten selbst so ne Sasha hier haben. :3


    Zitat

    (für eine Ruhe-vor-dem-Sturm-Episode).


    "Hm, gleich vorbei.. schade." und zack, taucht dieses unvergessliche Gesicht hinter Eren auf und die Kacke ist mal ordentlich am dampfen.
    Ich hätte so schreien können, jetzt wird das warten noch schwieriger. QQ


  • Hannah und Franz... Der alte coole Pixis hat seinen Auftritt, darf außer buckeln aber noch nicht viel. Die Titanen stürmen die Stadt und Thomas scheidet schon einmal aus... Auch für den Rest sieht es nicht gut aus: Eren wird das rechte Bein ausgerissen und schließlich rettet er Armin, nur um selbst im Bauch eines Riesen zu landen (und dabei noch einen Arm zu verlieren). Armin bleibt geschockt zurück und Mikasa macht sich auf den Weg... Crappy (aber angenehm flüssige) CGI (eigentlich unvorstellbar, immerhin war WIT zuvor bei IG das Team, dass u.a. Sengoku Basara gemacht hat...), aber verdammt fantastische Animationen, tolle Musik und wirklich packend-fantastische Horror-Stimmung beim Durchmarsch der Riesen - Woah!



  • Fazit: Ich hab mich noch nie so verarscht gefühlt! :D

  • AllenWalker: Hab genauso gedacht wie Viele auch xD


    Und ich habe einige Theorien entwickelt, wieso diese Riesen sowas machen bzw. kontrolliert werden.
    Aber hab null Ahnung wie der Anime weiter gehen wird, weil die mich auch verarscht haben, fühle ich mich irgendwie verloren xD
    Trotzdem Armin und Sascha leben noch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Ich denke mal Mikasa kommt und rettet Eren. Er ist ja nicht zerbissen worden, nur geschluckt! :D


  • Soll ich euch kaputt-spoilern bezüglich der Riesen? :D


    Zitat

    Ich denke mal Mikasa kommt und rettet Eren. Er ist ja nicht zerbissen worden, nur geschluckt!


    Viel war von ihm aber auch nicht mehr übrig...
    Jedenfalls wird's mit Eren nächste Woche noch kein Wiedersehen geben, erst einmal steht Mikasas Background an :3

  • Ringlord: Siehst ja die Sache von der Sicht des Riesen richtig feierlich xD


    AllenWalker: Eren hat aber ein Arm und ein Bein verloren. Habe die Hoffnung aufgegeben, ausser es passiert ein Wunder und da es kein Mecha oder Science Fiction Anime ist, können auch keine Ersatzteile her -.-

  • Stimmt hatte ich schon ganz verdrängt! :D
    Vielleicht kommt ja Son Goku und wirft eine Genkidama?! :D
    Keine Ahnung wie man Eren sonst das Leben retten sollte! :D
    Naja, ich lass mich überraschen ! ( In der Hoffnung auf ne Genkidama! :D)

  • Die einzige Möglickeit würde in Kombination mit der Riese sein, da wir sie nicht kennen und die komische Eigenschaften besitzen wie Regeneration, Verschwinden usw.


    War Genkidama spontan oder Anspielung auf DBZ Film Thema ??

  • Ne das war spontan! :D
    Hätte auch schreiben können: Eine verdeckte Fallenkarte kommt zum vorschein oder die Kraft der Freundschaft verleiht im neue Kräfte! :D ( Ich sollte mir den Sarkasmus echt abgewöhnen....)