Dragosius der Unbekannte

  • Hallo Community,


    viele von euch werden mich wohl nur mal gehört haben.


    Darum habe ich gedacht, ich erstelle mal wieder ein Thema, um mich euch ein bisschen vorzustellen und euch ein bisschen Einblick in die Vergangenheit zu gewähren.


    Ich arbeite nun seit über 10 Jahren an der Anime-Community.de und es war nicht immer einfach.
    Angefangen hatte damals alles mit dem Dragonball-Chat.de welcher später in Anime-Chatworld.de umbenannt wurde und jahrelang ein Bestandteil der Anime-Szene war. In dieser Zeit kam dann auch das Forum hinzu.
    Einen Rückblick der Design gibt es hier: Rückblick der Layouts.
    In den letzten Jahren wurden die sozialen Medien dann immer stärker und Chats immer weniger genutzt. Im Zuge dessen wurde das Forum dann der Hauptbestand der Community.
    In diesen über 10 Jahren habe ich viele Entscheidungen getroffen und ich glaube, dass niemals eine Entscheidung von allen Usern gut aufgenommen wurde. Zuletzt glaube ich die große Moderniesierung aller Community-Seiten, was aus meiner Sich fällig war, aber die User des Chats dies nicht wollten.


    Ich selbst bin 28, bin in München geboren und wohne dort auch.
    Ab Juni dieses Jahres werde ich Vollzeit als
    Fachinformatiker arbeiten. Der Beruf zuvor war nicht so für mich
    geschaffen, darum bin ich erst jetzt so wirklich in meine richtigen Beruf angekommen.


    Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich nicht so aktiv bin, aber der neue Beruf war mir wichtiger und vor ein paar habe ich endlich eine Person kennen gelernt, die ich auf keinen Fall mehr verlieren möchte.


    Ich hoffe, ich konnte euch so einen kleinen Einblick in meine Person geben. :)



    Ich möchte hiermit aber allen ehrenamtlichen Helfern danken und jedem aktiven Mitglied, das zu dieser Community beiträgt. :)

  • wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ein herzliches willkommen im forum, obwohl das ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verspätetes willkommen ist xD (du bist ja sogar vor mir hier gewesen). nyah egal :D hoffe dass du aktiver wirst.


    UND BELEBE DEN CHAT IRGENDWIE WIEDER! ò__ó immerhin hast du ha geschrieben, dass das forum mit einem Dragonball-CHAT angefangen hat~



    nyuuuuuuu~

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • Kommt jetzt ziemlich doof wenn ich hier mein "Yo, willkommen" reinknalle. :O


    Deswegen einfach mal:
    Yo, danke für die Arbeit der Community!
    Nachdem ich mir die alten Layouts angeguckt habe, meine ich, die Seite von damals auf jeden Fall zu kennen, allerdings nicht als registrierter User...


    Zitat

    Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich nicht so aktiv bin, aber der neue Beruf war mir wichtiger und vor ein paar habe ich endlich eine Person kennen gelernt, die ich auf keinen Fall mehr verlieren möchte.


    Geht ja wohl auch vor.
    Finds ziemlich cool wenn man dran bleibt und dann eben erst mit 28 den Ausbildungsberuf ausübt, den man wirklich machen will.


    Zitat

    UND BELEBE DEN CHAT IRGENDWIE WIEDER! ò__ó immerhin hast du ha geschrieben, dass das forum mit einem Dragonball-CHAT angefangen hat~


    Ab und zu, für ne Stunde oder so, ist ja mal was los! :3

  • Kommt jetzt ziemlich doof wenn ich hier mein "Yo, willkommen" reinknalle. :O


    Ab und zu, für ne Stunde oder so, ist ja mal was los! :3


    Das ist zum Teil auch mein Vergehen derzeit, aber da bei mir in weniger als 2 Wochen die Abiturprüfungen anstehen, hab ich leider wenig Zeit, dem nachzugehen. Ich sollte spätestens nach den letzten Klausuren (hab aus Krankheitsausfällen noch einen Haufen Nachtermine für Klausuren und 3 GFSen anstehen) wieder aktiv sein. Aber nichtsdestotrotz ist es auch im Interesse jedes Einzelnen, sich einfach mal in den Chat zu setzen und abzuwarten, Freunde können sich ja mal untereinander für eine gewisse Uhrzeit verarbreden, dass die sich mal zu zweit reinsetzen und bisschen plaudern (Es von der Laberecke in den Chat verlegen). Meistens kommen dann paar Leute hinterher.


    Es heißt ja immer, wenn im Forum nichts los ist, ist es allein die Schuld der Mods, wenn im Chat nichts los ist, ist es allein die Schuld der Chat-Admins. Aber eine Commumnity ist eben eine Gemeinschaft, und Mods/Admins sind hier so ziemlich alle ehrenamtlich da, sie werden für ihren Job nicht bezahlt und geben freiwillig ihre Freizeit dafür her. Die Community sollte m.M.n. auch im Notfall in der Lage sein, sich selbst ein wenig zu organisieren, sollten mal für mehrere Teammitglieder Events/Zeiträume anstehen, in denen das Real Life vorgeht. Just my two cents.


    drago:
    Find ich lobenswert, dass du den Schritt gewagt hast, dich nochmal den Neuzugängen vorzustellen und was Rotzboi gesagt hat, ebenso gut, dass du drangeblieben bist. Der Beruf geht natürlich vor!

  • Stark. Ich finde es echt stark, dass du so etwas geschrieben hast. Wir hatten vor einiger Zeit ja mal eine kleine Meinungsverschiedenheit wo es unter Anderem um das Thema Aktivität unseres Admins geht. Und ich muss sagen: Das hier geht absolut in eine sehr gute Richtung. Ich denke es kann jeder die Punkte die du genannt hast nachvollziehen, was das RL angeht.


    Ich würde mich freuen (auch wenn ich zur Zeit nicht sehr aktiv bin, auch Abistress :/ ) wenn du ab und an mal etwas in ein Thema schreiben würdest, und wenn es auch das hier ist wo du reinschreibst dass du 'nen neuen Job hast oder so.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • ich habe zwar keine Ahnung was früher war oder vor kurzem
    aber ich denke mal das alles gut wird und RL geht immer vor DL ^^(Digitales Leben ^^)
    und wenn man ein zwei mal reinschaut am tag und hier und da mal kurz hallo sagt ist ja alles dufte :D

  • Endlich Drago :D
    Dachte du bist schon als Admin weg und hab mir Sorgen gemacht T-T
    Gut, dass du noch da bist und Fullbuster auch :D
    Ich weiß, dass ich kaum ne Beziehung zu euch hab, aber man vermisst ältere User als Neuling :P