Hallo Community,
viele von euch werden mich wohl nur mal gehört haben.
Darum habe ich gedacht, ich erstelle mal wieder ein Thema, um mich euch ein bisschen vorzustellen und euch ein bisschen Einblick in die Vergangenheit zu gewähren.
Ich arbeite nun seit über 10 Jahren an der Anime-Community.de und es war nicht immer einfach.
Angefangen hatte damals alles mit dem Dragonball-Chat.de welcher später in Anime-Chatworld.de umbenannt wurde und jahrelang ein Bestandteil der Anime-Szene war. In dieser Zeit kam dann auch das Forum hinzu.
Einen Rückblick der Design gibt es hier: Rückblick der Layouts.
In den letzten Jahren wurden die sozialen Medien dann immer stärker und Chats immer weniger genutzt. Im Zuge dessen wurde das Forum dann der Hauptbestand der Community.
In diesen über 10 Jahren habe ich viele Entscheidungen getroffen und ich glaube, dass niemals eine Entscheidung von allen Usern gut aufgenommen wurde. Zuletzt glaube ich die große Moderniesierung aller Community-Seiten, was aus meiner Sich fällig war, aber die User des Chats dies nicht wollten.
Ich selbst bin 28, bin in München geboren und wohne dort auch.
Ab Juni dieses Jahres werde ich Vollzeit als
Fachinformatiker arbeiten. Der Beruf zuvor war nicht so für mich
geschaffen, darum bin ich erst jetzt so wirklich in meine richtigen Beruf angekommen.
Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich nicht so aktiv bin, aber der neue Beruf war mir wichtiger und vor ein paar habe ich endlich eine Person kennen gelernt, die ich auf keinen Fall mehr verlieren möchte.
Ich hoffe, ich konnte euch so einen kleinen Einblick in meine Person geben. :)
Ich möchte hiermit aber allen ehrenamtlichen Helfern danken und jedem aktiven Mitglied, das zu dieser Community beiträgt. :)