Sky Girls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Sky Girls


    Original-Titel
    Sky Girls
    スカイガールズ


    Allgemeines
    TV-Serie
    26 Folgen
    25 Minuten pro Folge
    6.Juli 2007 – 28.Dezember 2007


    Genre
    Mecha, Militär, Drama


    Story


    In der nahen Zukunft ist die Erde in einem Krieg gegen Außerirdische, genannt „Worms“ verwickelt. Der Krieg hinterließ eine dezimierte Menschheit, deren Hauptopfer junge Männer waren. Die Worms wurden damals besiegt, aber durch ihr erneutes Erscheinen bildete man Mecha-Einheiten, genannt „Sonic Divers“, die von 3 jungen Mädchen gesteuert werden, um sich der Bedrohung entgegen zu stellen.



    [align=center]Quellen
    MAL

  • Oha, das Thema gibt's ja schon ^^ Meine Einschätzung nach einer OVA und 26 Folgen fällt weder großartig positiv, noch negativ aus.

    Der Anime ist fast schon wie der kleine vergessene Bruder von NGE. Nur von der Tiefe her wird der Ball relativ flach gehalten. Trotz einfacher Story, klischeehafter Charaktere und vorhersehbarer Situationen ist der Anime dennoch recht abwechslungsreich. Klar wiederholen sich manche Kampfsequenzen, doch wirklich langweilig wurde es zum Glück nicht.


    Lob geht an die CGI-Animationen. Die sehen gar nicht grauenvoll aus, sondern ziemlich gut. Bei den Zeichnungen der Charaktere gibt es sicherlich Leute, die sich daran stören solch leicht bekleidete lolihafte Mädchen zu sehen. Dabei ist die kleinste von den vieren 15 Jahre alt. Zum Vergleich: Asuka Langley (quasi ihr Ebenbild von der Persönlichkeit her) aus Neon Genesis Evangelion ist 14. Schon krass, wie sich Zeichenstile unterscheiden O.O


    Jedenfalls ist der Anime für coole Girl-Power Action eine gute Wahl. Mehr brauch man aber nicht erwarten. Dennoch fand ich den Grund, warum es überhaupt die Worms gibt, sogar recht nachvollziehbar.

  • Freigeist

    Hat das Label OVA entfernt.
  • Den Anime habe ich auch vor langer Zeit gesehen und mir gefiel dieser recht gut :)


    Mich hatte es damals auch etwas an NGE erinnert, aber ja, die Story war einfach gehalten, was, meiner Meinung nach, aber nicht schlecht ist. Ich mag ja generell Animes, wo es viele weibliche Hauptcharaktere gibt 🤭