Hyakka Ryouran - Samurai Girls & Samurai Bride

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Hyakka Ryouran - Samurai Girls


    Die Geschichte spielt im Japan des frühen 21. Jahrhunderts, in einer alternativen Realität, in der das Tokugawa-Shogunat seine Macht erhalten konnte. Und hier ist es die Aufgabe, der Schulsprecher und ihrer Mitarbeiter. ihre eigenen Schüler zu unterdrücken. Yagyuu Muneakira, ein Oberschüler, kämpft gegen eben jene mithilfe von Mädchen, die das Erbe alter berühmter Samurais (und einem halbwegs bekannten französischen Musketeer) im Namen wie in den Fähigkeiten antreten.
    (MyAnimeList)


    Der 12-teilige Anime lief in der Herbstsaison 2010 und erschien in Deutschland verteilt auf 4 DVDs/BRs, samt kurzer Specials. Für die Animationen sorgte das ecchi-bewährte Studio ARMS (Ikkitousen), basierend auf der gleichnamigen Novel-Reihe. Während die TV-Fassung durch einige überraschende Zensurmaßnahmen (Tintenkleckse!) überraschen konnte, zeigte man sonst auch durch etwas stärkeres Cel-Shading etwas Mut.


    ---



    Hyakka Ryouran - Samurai Bride


    Die zweite Staffel startet am 5. April.


    TV-PV samt OP-Song AI DO von Miyuki Hashimoto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending Kekka, Guuzen de Gozasourou:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide Staffeln sind in Deutschland durch filmconfekt lizenziert und auf DVD und Blu-Ray erhältlich, Streams gibt es über Myvideo und Clipfish.

  • Bei Samurai Girls hat mich dieses ganze Schwarze Gekritzel schon irgendwie genervt... aber irgendwie auch nicht.
    Die Charakter waren, nun, hübsch. :3
    Und mehr hat mir der Anime dann doch nicht geboten...

  • Ich hab mich zumindest bei der ganzen Serie nicht so sehr gelangweilt gefühlt, wie bei einer Episode Ikkitousen aus dem selben Haus - ich hatte Spaß, insofern freue ich mich auf Season 2. :love:


  • AT-X sendet unzensiert (was FFF verwendet), der Crunchystream hingegen packt wieder Tintenkleckse rein.


    So, hat also angefangen, mit drollig-dämlichen neuen Bösewichten, die einem in den Arsch treten und gleichzetig auf den Moe-Maid-Service stehen. Die Bad-Guysirls: Musashi Miyamoto (Yoko Hikasa, K-ON!s Mio), Kojiro Sasaki (Naomi Shindo, Cagalli in Gundam Seed), Mataemon Araki (Haruka Tomatsu, Shizuku in Tonari no Kaibutsu-kun) und Inshun Hozoin (Satomi Satou, Eru in Hyouka). War ein netter Start, Muneakira ist zwar auch weiterhin total unfähig, und Kyuubei noch immer abwesend, aber... Sen-Fanservice? Sen-Fanservice.

  • Da hat mir die Langeweile nun doch die erste Episode reingewürgt.


    An sich kaum was nennenswertes, meinen Humor hats kaum getroffen.. als sie dafür sorgen wollten dass ihr Essen lecker wird und kurz darauf einfach Ketchup drauf geknallt haben, war wohl der einzige lustige Moment für mich.
    Ich weiß auch einfach nicht was das soll, bei Kämpfen, alles, ausser die Charakter, schwarz weiß darzustellen. ~


  • als sie dafür sorgen wollten dass ihr Essen lecker wird und kurz darauf einfach Ketchup drauf geknallt haben, war wohl der einzige lustige Moment für mich.


    Oh Rotz... In Japan ist es in MaidCafes reichlich normal, dass mit Ketchup irgendwelche Sprüche auf OmuRice geschrieben werden xD


  • Olle Sarutobi Sasuke (Chinatsu Akasaki, Shinka in Chuunibyou!) nun auch noch als Master-Samurai… die meiste Zeit bleibt sie in ihrer tierischen Form und sorgt mit ihrem Unterwäsche-Klau doch für Ärger. Und Handlungs-Stillstand...

  • Ich fand den Affen ziemlich cool, was hab ich innerlich gefeiert als es liebevoll "Son-Goku" genannt wurde. :3
    Dass sich das Vieh dann aber auf irgendwas, auf dem Level eines Meister Samurais verwandelt.. naja.. und wenn sich eine Folge, bei einem 12 Episoden Anime, wie ne Filler-Folge anfühlt, ist das auch eher recht negativ. :onion-yellow:

  • Und Ep. 3!


    Hm, ich war kurz vorm ausmachen, die erste Hälfte war wirklich ätzend. N bisschen Action gabs dann gegen Schluss, auch wenn das nicht wirklich nennenswert ist..


  • Die Maid Cafe-Thematik zerrt ziemlich an meinen Nerven. Und ich frag mich, ob dieser Dark Spirit der Dark Samurai und dieses Absaugen irgendwie bei jeder notwendig ist, weil scheinbar schwächt sie das ja...
    Hoffentlich ist Kanetsugu dank Master Samurai in Zukunft nicht mehr ganz so nervig bzw. wird nicht mehr so doll runtergemacht, denn eigentlich ist sie ja echt nett :/


    Das bissle Action war ganz nett inszeniert.

  • Wirklich ein Problem damit scheint ja nur eine der Dark Samurais zu haben.. bzw, ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr davon was genommen wurde -> sie wieder ruhig wurde und kurz darauf wieder mit Aura durch die Gegend läuft und irgendwas töten will. :o
    Ich sage voraus: Der Schwerpunkt bleibt weiterhin beim Maid-Cafe und weil sie dort einfach nicht für Umsätze sorgt, bleibt das Verhalten ihr gegenüber etwa gleich.


  • Episode 4.
    Gisen als neue Maid... und sie bringt die Titel-Erklärung mit, nämlich das Samurai Brides overpowerte Master-Samurais sind (wie vorhersehbar...). Außerdem verarscht sie den übrigen Cast, hat ihre eigene Kraft verloren und rettet schließlich Yuubei vör der bösen Sasaki-dono! Netter Tag, ganz okaye Episode (also allemal besser als die bisherigen, weil es mal wieder die Handlung merklich voran getrieben hat). Und mehr Service, Fanservice!


  • Episode 5.
    Maid-Cafe-Contest am Strand, ergo Bikinis. Gegen die ollen Samurai-Legenden. Capture the Flag (nicht die in der Hose, Gisen!), Minenfeld-Wassermelonen-Zerschlage (so eine gute Idee, so eine miese Ausführung!), Hulla-Hupp-Reifen (eine ziemlich stürmische Angelegenheit) und Schwertkampf (ein bisschen Bumm und sonst nix). Nicht schlecht, aber auch nicht gut - für die nächste Episode wird man mich wohl ähnlich wie Matabei festketten müssen...