Valvrave The Liberator

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sunrise, lernt mal wieder ordentliche Panzer zu zeichnen (ich weiß Sunrise an sich ist für das Design nur zum Teil verantwortlich)! Die Löwenglitzen sind eine Schmach für meine Panzerfanaugen. Bei „Töten, nicht getötet“ hätten sie vielleicht nochmal einen Deutschen drüber schauen lassen sollen, damit „Besser Töten, als getötet zu werden.“ rauskommt, aber es ist Sunrise, den verzeihe ich eigentlich fast alles, also auch das hier. Ich will nicht, dass Marie leer ist, sie ist mir sympathisch geworden! Ansonsten scheint VVV tatsächlich sich in die ernste Rolle immer besser einzufinden. Next episode, please.

  • Ich hab was gegen Piloten die sich in eine gigantische Maschine setzen und mehr rocken als alle anderen davor. Ich mein, ihre Erinnerungen wurden gefressen, warum kann sie mit dem Ding so umgehen? Und warum werden ihre Erinnerungen überhaupt gefressen? Ihr Limiter ist kaputt, okay, aber das heißt die Valvraves fressen generell die Runen der Erinnerung?! Warum war das dann bei sonst keinem Piloten der Fall? Dann hätte es doch theoretisch auch nicht das Problem geben dürfen, das vor kurzem die Valvs still standen, weil keine Runen.. geht mir nicht in den Kopf. Das war wirklich eher ein naja.

  • Ich würde jetzt davon ausgehen, dass der Limiter-Mangel bei Marie dafür sorgt, dass sie im Gegensatz zu den übrigen Piloten nicht wie ein Vampir agieren und die Energie anderer Menschen absaugen kann, sondern eben selbst als Quelle fungiert. Stellt sich die Frage, ob bspw. unser Überläufer demnächst vlt auch seine Erinnerungen verliert...
    ----


    17. Die zufällige Anwesenheit von Vulkanen und Letztes Jahr in Marienbad, wo die Gondeln Trauer trugen
    Man macht vorläufig die Drecksarbeit für die Royalisten... U-Boot versenken. Marie vegetiert nun als unsterbliches Gemüse vor sich hin, L-11 will Satomi zum Pilotendasein "überreden", H-9 "kugelt" sich und Haruto schießt auf Runen-Behälter und tritt Berge - what a Pleasure! (3,75/5)

  • Steh ich auf dem Schlauch, hab irgendwas verpasst, oder hat man absolut nicht gezeigt wie Rainbow wieder ohne Probleme (?) zurück gekommen ist? Ich bin ja gespannt was man aus dieser Zeremonie macht, wenn die wirklich so unfassbar viel Runen benötigt.. und irgendwie war man wohl auch Matrix Fan, also so, .. weit hergeholt *duck* Und damit hätten wir dann wohl auch die Antwort - früher oder später werden das alles einfach nur noch leere Hüllen.. aber.. eigentlich ja doch nicht, wenn man brav an anderen rum knabbert?! Also das Trollen lässt man jetzt wohl wirklich.. nicht unbedingt schlimm, war ganz okay.

  • Es wird immer spannender und verwirrender. Dass lediglich die Schüler der Schule die VVV's steuern können bzw. nahrhaft sind, war eigentlich schon seit der ersten Staffel klar. Berlins Stadtteil als Festung sah toll aus, die Sache mit dem U-Boot war im Bezug auf die Einführung der Royalisten konsequent, aber doch auch langweilig, wobei man ja die "Farm" gesehen hat. Für mich gab es zu viele Infos in der Folge, die ich nciht schnell genug verarbeiten konnte, bevor die nächste Info kam.




  • Die 18te
    Le Aki-Toyosaki-Princess Lieselotte. Und die Erlangen AG (Nice Name).
    Haruto hätte seinem Arsch von Vater direkt zu Anfang eine reinwürgen sollen... auch und gerade weil er nun mit der ganzen Gen-Scheiße aufräumt - poor Childs. L-11 alias Mikhail macht derweil auf Bruce Willis und rettet die Prinzessin, deren Runen ausgebeutet werden. Ach ja, und ne coole alte russische Rakete! Saki hängt derweil noch immer dem weißhaarigen Dorssianer ab.
    Fun.
    -----



    19. Cry me a River
    Arme Lieselotte, einfach so wieder aus der Geschichte geschrieben... egal, Flucht nach Vorne mit ordentlichem Knalleffekt. Die Rakete lenkt man um, L-Elf darf messern und ein paar Sachen in die Luft jagen, Lieselotte sich für ihn opfern und nebnher nur ein bisschen was (reichlich vorhersebares) zu den Vampiraliens erzählen.
    Joah... geht okay (nur das neue ED lahmt).
    ------



    20. My Heart goes Red
    L-11 macht auf NEET und übt schöne Schreibschrift, Saki ist gefangen, die Royalisten beschweren sich mit Fackeln, Saki kriegt eine wunderschöne Hinrichtungsnarbe (bzw. leider nicht, Selbstheilungskräfte sind so~ und ungeeignet für unerwünschte Schönheits-OPs) und das JIOR-Kartenhaus fällt dank dessen ebenso in sich zusammen. Und warum sind nun eigentlih die Wissenschaftler abgehauen?
    ...Öh, tolle Ohrringe.
    -----




    21. of the Dead
    Dorssia ist ein wunderbar heuchlerischer Verein - ein Wunder, dass sie so lange bestehen konnten... jetzt auch im Pack mit Jior. Die Folge: viel Geschrei, meine armen Ohren. Und wenn die Kacke groß am dampfen ist, wirds auch noch blutrot. Aber gut, dass Politiker immer erst schießen, und nie Fragen stellen :3 Haruto versagen langsam die Erinnerungen (und kurzzeitig auch sein Herz) und alles geht so sehr vor die Hunde, wie es zuvor wohl nur Tomino bei Sunrise zu leisten wusste... Immense Death-Quote die Woche, inklusive Inuzukas heldenhaftem Ableben.
    Zu gut? Viel zu gut.