Street Fighter II: The Animated Movie


  • Genre: Fighting-Shounen, Super Power
    Laufzeit: 100 Minuten~
    Erscheinungsdatum:
    - 06.08.1994 (Japan)
    - 16.01.1996 (USA)
    - 20.05.2005 (DE)
    Relationen: Noch nichts im Forum vorhanden - schämt euch.
    Produziert von: (Quelle: AniSearch)
    - Capcom (Production ,Original Work)
    - Group TAC (Animation Production)
    - Sony Music Entertainment (Music Production)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:


    Bison, Anführer der Organisation Shadowlaw, welche durch illegalen Handel mit Drogen & Waffen reich an Macht und Einfluss geworden ist, verfolgt die Absicht Präsident der USA zu werden. Auf den Weg dorthin, versucht er seine Organisation mit den stärksten Kämpfern der Welt zu schmücken.
    Dafür setzt er menschenähnliche Cyborgs ein, die weltweit Daten sammeln und an das Shadowlaw Netzwerk senden.


    Das eigentliche Ziel der Suche ist Ryu, der auf sich aufmerksam gemacht hat, nachdem er den mächtigen Muay Thai Kämpfer Sagat, Bisons rechte Hand, besiegt hat.
    Ryu ist schwer zu finden, er bleibt nie irgendwo lange. Er reist durch die Welt, fordert Kämpfer herraus oder trainiert und zieht direkt weiter.


    Chun Li, eine Agentin Interpols und Guile, Offizier der US-Luftwaffe, versuchen währenddessen Bison aufzuspüren.
    Nicht nur dass beide die Welt vor der gefährlichen Organisation schützen wollen, treiben beide auch noch persönliche Hintergründe an.


    Ken, Freund und Rivale Ryus, wird zufällig bei einem Kampf von einem der Cyborgs gefilmt und Bison erkennt sofort die ähnliche Kampfkraft und Technik zu Ryu.
    Dieser allerdings ist nicht schwer zu finden und da er nicht freiwillig ein Teil Shadowlaws werden will, wird er Opfer einer Gehirnwäsche...


    Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ryu und Shadowlaw aufeinander treffen.


    Meine Meinung:


    Als großer Street Fighter Fan ist der Film akzeptabel, für Fans guter Filme.. eventuell nicht sehr empfehlenswert.
    Das Charakterdesign hat mir gefallen, im Gegensatz zu den anderen Teilen (dieser ist wohl auch mein liebster Film).
    Story ist relativ flach und vieles bleibt auf der Strecke - wenn man zwanghaft zu viel Charakter einbauen will aber keine wirkliche Zeit dafür hat, sollte man es eventuell einfach lassen. Die Kämpfe waren in Ordnung und haben auch zum Spiel gepasst.


    Aber im Grunde, ich warte bis heute noch auf einen richtig guten Street Fighter Film/Anime... :c
    (Lordi, komm mir nicht mit dem Van-Damme Streifen!)

  • Hätte mich schon sehr interessiert, aber als herauskam, das die DVD von Panini Video um gut 8 Minuten gekürzt wurde (um der FSK 18 Freigabe auszuweichen), war der Käse für mich in dieser Hinsicht schon gegessen.


    Sehr schade...

  • Konnte mir nun endlich die britische Blu-ray von "Street Fighter II - The Animated Movie" zulegen, welche 2013 über "Kazé UK" und "Manga Entertainment" erschien. Das überarbeitete Master in Full-HD ist einfach großartig anzusehen! <3 Die Hintergründe sind sauber, die Konturen klar und die Farben kräftig, aber nicht übersättigt! Hier wurde ganze Arbeit geleistet und lässt das Alter des Anime im wahrsten Sinne des Wortes verblassen...


    Über den Movie an sich braucht man nicht viel zu sagen... Anime-Klassiker mit ernsthaften Kampf- und Action-Animationen und dem ein oder anderen Höhepunkt. Natürlich bekamen manche Figuren aus dem Videospiel nur einen (sehr) kurzen Cameo-Auftritt ohne großartigen Einfluss auf die übrigen Charaktere oder die Story selbst... Aber darüber kann man locker hinwegsehen... Glücklicherweise ist die Blu-ray auch vollkommen ungeschnitten im Gegensatz zur alten DVD-Ausgabe von "Panini Video"... Klar, die damalige alte VHS-Kassette von "Ascot" wurde einst mit einer 18er Freigabe der FSK versehen, aber nach heutigen Maßstäben dürfte eine 16er Freigabe locker drinnen sein! Hätte Panini damals ein Händchen bewiesen und sich dem Kampf gestellt, wäre die verstümmelte Fassung nie auf den deutschen Markt gekommen...:eo-really:


    32433276md.jpg


    *edit*


    Ich sehe gerade, dass die alte VHS trotz der 18er Freigabe ebenfalls gekürzt war! :O


    Anbei findet ihr die Informationen zu den Fassungen:


    FSK 18 VHS-Kassette (Ascot/Manga Video)

    FSK 16 VHS-Kassette (Manga Video)

    FSK 16 DVD (Panini Video)