Genre: Fighting-Shounen, Super Power
Laufzeit: 100 Minuten~
Erscheinungsdatum:
- 06.08.1994 (Japan)
- 16.01.1996 (USA)
- 20.05.2005 (DE)
Relationen: Noch nichts im Forum vorhanden - schämt euch.
Produziert von: (Quelle: AniSearch)
- Capcom (Production ,Original Work)
- Group TAC (Animation Production)
- Sony Music Entertainment (Music Production)
Trailer:
Handlung:
Bison, Anführer der Organisation Shadowlaw, welche durch illegalen Handel mit Drogen & Waffen reich an Macht und Einfluss geworden ist, verfolgt die Absicht Präsident der USA zu werden. Auf den Weg dorthin, versucht er seine Organisation mit den stärksten Kämpfern der Welt zu schmücken.
Dafür setzt er menschenähnliche Cyborgs ein, die weltweit Daten sammeln und an das Shadowlaw Netzwerk senden.
Das eigentliche Ziel der Suche ist Ryu, der auf sich aufmerksam gemacht hat, nachdem er den mächtigen Muay Thai Kämpfer Sagat, Bisons rechte Hand, besiegt hat.
Ryu ist schwer zu finden, er bleibt nie irgendwo lange. Er reist durch die Welt, fordert Kämpfer herraus oder trainiert und zieht direkt weiter.
Chun Li, eine Agentin Interpols und Guile, Offizier der US-Luftwaffe, versuchen währenddessen Bison aufzuspüren.
Nicht nur dass beide die Welt vor der gefährlichen Organisation schützen wollen, treiben beide auch noch persönliche Hintergründe an.
Ken, Freund und Rivale Ryus, wird zufällig bei einem Kampf von einem der Cyborgs gefilmt und Bison erkennt sofort die ähnliche Kampfkraft und Technik zu Ryu.
Dieser allerdings ist nicht schwer zu finden und da er nicht freiwillig ein Teil Shadowlaws werden will, wird er Opfer einer Gehirnwäsche...
Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ryu und Shadowlaw aufeinander treffen.
Meine Meinung:
Als großer Street Fighter Fan ist der Film akzeptabel, für Fans guter Filme.. eventuell nicht sehr empfehlenswert.
Das Charakterdesign hat mir gefallen, im Gegensatz zu den anderen Teilen (dieser ist wohl auch mein liebster Film).
Story ist relativ flach und vieles bleibt auf der Strecke - wenn man zwanghaft zu viel Charakter einbauen will aber keine wirkliche Zeit dafür hat, sollte man es eventuell einfach lassen. Die Kämpfe waren in Ordnung und haben auch zum Spiel gepasst.
Aber im Grunde, ich warte bis heute noch auf einen richtig guten Street Fighter Film/Anime... :c
(Lordi, komm mir nicht mit dem Van-Damme Streifen!)