Anime Anfänger: Must have seen Animes?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin,
    ich hab damals durch die Animes die auf RTL 2 liefen nie wirklich großes Interesse gezeigt, Yu-Gi-Oh und co. waren nie mein Ding! Doch vor ca. einem Monat habe ich angefangen Inuyasha zu gucken und seit dem bin ich regelrecht süchtig, gesehen habe ich bereits Elfenlied, Inuyasha, School Life, Death Note und Clannad+Clannad After Story und jetzt suche ich Animes wie Clannad After Story oder andere Animes die man gesehen haben muss. Bei Clannad/Clannad After Story habe ich mich sofort in die unglaublich süß gezeichneten Charaktere verliebt, wäre also gut wenn die Animeempfehlungen auch so niedlich gezeichnete Figuren beinhaltet.
    PS: Dub ist mir egal solange ein deutscher Untertitel vorhanden ist. Genre sollte Romance sein :).
    Danke für eure Ratschläge,
    Robin

  • Naja, so der Anime-Crack bin ich leider auch nicht, aber wenn du in Richtung Clannad was suchst könnte ich dir vielleicht ef - A Tale Of Memories vorschlagen. Mit nur 12 Episoden würds dir auch nicht ewig viel Zeit stehlen, und ich muss sagen, ich fand den Anime sehr gut; Wunderschöne Bilder, facettenreiche Charaktere, mitunter auch eine Prise Spannung und auf alle Fälle sehr viel Herz...


    Ansonsten, Steins;Gate ist ein grossartiger Anime, auch wenn er zunächst etwas konfus wirkt. Da es inhaltlich aber um Zeitreisen und das Ändern von vergangenen oder zukünftigen Ereignissen geht ist es nicht verwunderlich, wenn sich manches erst am Ende klärt xD


    Und joah, auch Cowboy Bebop ist nen Vorschlag wert; Zwar etwas älter, manchmal auch etwas schräg, aber manche Episoden vergisst man nie wieder...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hab gerade mal die anderen Vorschläge überflogen und könnte dir vielleicht noch ein paar empfehlen, von denen ich meine, sie nicht gesehen zu haben:


    Shuffle! (ich zwar sehr Harem am Anfang aber Romance am Ende, ich mags)
    Oda Nobuna
    Ano Natsu de Matteru
    (Von dem Machern von Ano Hana)


    Und, das ist jetzt nicht unbedingt Romance, aber das ist mein Lieblingsanime und der hat auch eine
    relativ schöne Lovestory drin, daher füg ich das mal noch hinzu:


    Tower of Druaga: The Aegis of Uruk (oder auch Druaga no Tou: The Aegis of Uruk)
    und Staffel 2:
    Tower of Druaga: The Sword of Uruk


    Weiß da aber nicht ob es das mit ger sub gibt. :/


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ^.^


    - Gori

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Satou Tatsuhiro ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben."

  • Die Erwartungen die du stellst , kommt mir jetzte gerade nur *Gosik* in den kopf, hat ein wenig krimi mit mehr oder weniger romance und mysterie ich fand in ganz spannend. Vllt auch noch Angelbeats ? Denn fand ich richtig gut :)
    wünsch dir viel spass beim ansehen :)

  • Thema ist zwar etwas veraltet.. aber an sich finde ich ist die Grundidee gar nicht so uninteressant. Eine Art "Muss-Man-Gesehen-Haben"- Liste an Animes hab ich früher leider nie gefunden.
    Mal allgemein gesagt, welche Animes sollte wirklich jeder mal gesehen haben ?


    Meiner Meinung nach gehören Death Note, Elfen lied, Mirai Nikki und Angel Beats auf jeden Fall dazu.