Sims 4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • HySy


    Also, meistens lasse ich meine Sims immer einen realistischen Alltag erleben und denke mir vielleicht ein paar Geschichten aus. XD


    In letzter Zeit benutzte ich auch immer öfter Cheats :please:

    Manchmal ist es einfach supernervig immer alle Bedürfnisse aufzufüllen, obwohl die Sims eigentlich eine neue Fähigkeit lernen sollen. Erst letztens habe ich herausgefunden, dass man gar keine richtigen Cheats benutzen muss, um Bedürfnisse aufzufüllen. Es reicht wenn man einen testingmode einstellt. Dann kann man einfach auf die Sims klicken und schon verändern, was man sich wünscht. :onion-lol:


    Ich baue Häuser auch immer klein und übersichtlich. Wenn meine Sims mal an einen anderen Ort reisen, sind die Häuser immer mit allem Möglichen vollgestellt. Meine Sims bekommen nur, was sie zum Leben brauchen und vielleicht ein bisschen Deko. XD

    Zum perfekten Kleine-Häuser-Bauen ist auch das Pack Tiny Houses geeignet. Damit gibt es Möbel, die sich verstauen lassen wie ein Aufklappbett.



    Übrigens spiele ich meistens immer nur auf dem Wohngrundstück meiner Sims. Ich finde die Ladezeiten supernervig sowie den Aufbau dieser Welt, in der man alle zwei Meter reisen muss. Schade, dass man die Sims nicht einfach mal durch die Stadt laufenlassen kann. Z.B. soll mein Sim ins Fitnesstudio und danach noch ins Restaurant nebenan. Anstatt dass der Sim dann einfach rüberlaufend kann, kommt eine nerviger Ladebildschirm. :wind:

    Das unterbricht den gesamten Spielfluss und ist meiner Meinung nach nicht nötig. Selbst bei Sims 3 gab es mehr Möglichkeiten durch die Welt zu reisen.

  • Mit 316 Stunden sind Die sims 4 bei mir das beliebteste Spiel. 164 Stunden beim Vorgänger. Eigentlich will ich nicht so viele Worte zu der Lebenssimulation verlieren. Für mich ist es aber mehr eine Bausimulation. Ungefähr 90% der Spielzeit verbringe ich mit Bauen, Einrichten und mit Sims erstellen. Dann lass ich die Menschen einziehen, spiel ein paar Stunden mit ihnen und hab dann das Interesse verloren. Also Zeit, um was neues zu bauen XD


    Ich finde übrigens Sims 4 allgemein gesehen nicht besser als Sims 3. Defizite vom Vorgänger gleicht das Spiel aus, jedoch fehlen mir dann wieder einige Möglichkeiten aus dem 2009er-Spiel :( Dennoch hab ich meine Verbundenheit zu Sims 4 weiter ausgebaut mit diversen Erweiterungspacks. Ich glaube Strangerville und Outdoor-Leben hol ich mir bei ner günstigen Gelegenheit auch.