Ghost in the Shell ARISE

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • border:1 Ghost Pain
    border:2 Ghost Whispers
    border:3 Ghost Tears
    border:4 Ghost ?


    Trailer zu border:1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musikvideo zum OP-Song


    Wir schreiben das Jahr 2027, ein Jahr nach dem Ende des 4. Nicht-Nuklearen Krieges. New Port City leidet noch immer unter den Auswirkungen des Krieges, als in der Stadt plötzlich eine Bombe hochgeht und ein Militärangehöriger, der angeblich in Waffengeschäfte verwickelt ist, niedergeschossen wird.
    Während der Untersuchung trifft Daisuke Aramaki von der Sektion für Öffentliche Sicherheit auf Motoko Kusanagi, eine Cyborg und unglaubliche Hackerin, die zur 501. Geheimeinheit des Militärs gehört. Batou vermutet Kusanagi hinter der Bombe. Der Präfekturpolizist Togusa aus Niihama folgt derweil diversen Fällen von Erschießungen und dem Mord an einer Prostituierten. Motoko selbst wird vom Kopf der 501. Geheimeinheit, Kurutsu, und seinen Cyborg-Agenten überwacht.
    Quelle: AnimeNewsNetwork


    ARISE markiert (mal wieder) einen Neuanfang für das Ghost in the Shell-Universum, dieses Mal unter der Gesamt-Regie von Kazuchika Kise und nach Drehbüchern des Autoren Tow Ubukata (Mardock), die Musik hingegen kommt von Cornelius (Appleseed Ex Machina).
    Der erste Teil der 4 OVAs startet am 22. Juni in den japanischen Kinos und geht am 26. Juli in den Verkauf.

  • Für Leute, die das Warten nicht mehr so wirklich aushalten (wie mich) hat man nun die ersten 8 Minuten (+ OP) samt Untertiteln veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damn, ich mag die neue Motoko. Ab und an noch die gewöhnliche Kühle, aber im Umgang mit Kollegen dank Maaya Sakamotos Stimme viel nahbarer - und Aramaki mit schwarzen Haaren! :3

  • Der Zeichenstil gefällt mir besser noch etwas besser als in der Serie zuvor. Obwohl die Charaktere noch etwas kantiger wirkten... was ein bisschen der brutalen Natur ihrer Arbeit geschuldet war und damit den Charakter unterstrich.


    Naja ich freu mich drauf und werd mir sicher die DVDs oder Blu-Rays kaufen ^^



  • border:1 Ghost Pain
    2027. Motoko Kusanagi (Maaya Sakamoto, Mari in Reuild of Evangelion), Mitglied der militärische 501. Einheit, kehrt nach New Port City zurück und wird prompt mit dem Tod ihres Vorgesetzten und Vormundes konfrontiert, der nun angeblich an Verschwörung und schwerem Waffenhandel beteiligt war. Bei dem Versuch, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen, trifft sie auf Aramaki (Ikkyuu Juku, ) von der öffentlichen Sicherheit, der ihr einen Logicoma (Miyuki Sawashiro, Sakura in Reuild of Evangelion) als Wache zur Seite stellt. Ebenfalls dabei: der Polizist Togusa (Tarusuke Shingaki, Kariya in Fate/Zero), der MP Paz (Youji Ueda) und der Ranger Batou (Kenichirou Matsuda).
    Der OST von Cornelius ist faszinierend: er zitiert gleichermaßen Kannos TV-Arbeit wie Kawais Filmuntermalungen und schafft dennoch eine sehr eigene Persönlichkeit. Faszinierend. Die neue Seiyuu-Besetzung acht ihre Arbeit fantastisch, allen voran Maaya Sakamoto und Miyuki Sawashiro (Fanboyism, olé!), auch wenn ich wohl einige Zeit brauchen werde, mich an Kenichirou Matsuda als Batou zu gewöhnen... Die Animationen sind hochwertig, in den Actionszenen das Charakterdesign allerdings (?) nicht durchgängig konseuent umgesetzt, die CGI sind auch mal wieder größtenteils ziemlich auffällig (typische Production I.G.-Fußgänger und Fahrzeuge). Die Actioninszenierung ist aber über jeden Zweifel erhalten, und dank ihrer Jugendlichkeit wirkt Motoko noch flinker als Gewöhnlich, die direkte Einbindung des Hackings macht das Ganze noch interessanter. Wo die Inszenierung punktet, kann die Handlung aber nicht wirklich mithalten, zu oft hat man schon Erinnerungshacking und Verrat in den eigenen Reihen in der Reihe erlebt. Dafür gibts aber auch neuerlichen Background zu Motokos Vergangenheit und ihrem mangelndem Körperbewusstsein. Aber dennoch ein ordentlicher Einstand für die OVA-Reihe.
    ------






    border:2 Ghost Whispers
    Kazuya Soga kriegt vom obersten Gerichtshof sein Urteil für seine Kriegsverbrechen in Quardistan (allerdings erinnert er sich eher daran, den dortigen Menschen geholfen anstatt erschossen zu haben,), währendessen hackt er sich ins Verkehrsnetz. In der Nacht davor kriegt einer der Logicomas bei der nächtlichen Lernaktion fremden Code ab und wird prompt isoliert - nach einem Angriff von Batous Trupp, der gemeinsam mit Soga im KRieg gedient hat, gibt's Hilfe durch die Agentin VV. Auf der Suche nach dem Ziel gibt's anschließend einige Seitenwechsel...
    Logikoma bei der Sensorendeaktivierung - herrlich! Good old GitS-Fun. Außerdem haufenweise Action, Politik und etwas zu wenig Hacking-Action. Aber hey, das Team findet endlich zusammen, in einer famosen Episode - also deutlich stärker als noch der Auftakt. (4,25/5)

  • "Ghost in the Shell - The New Movie" wird ab dem 22. Septermber über "Universum Anime" erhältlich sein... Hierbei hat man die Wahl zwischen der normalen DVD- und Blu-ray-Ausgabe, sowie einer limitierten Collector's Edition... Letztere erhält eine Sonderverpackung in Metalloptik, eine Bonus-Blu-ray mit satten 3 Stunden Bonusmaterial, sowie ein 52-seitiges Booklet mit exklusiven Hintergrundinformationen! :aww:


  • "Ghost in the Shell - The New Movie" wird ab dem 22. Septermber über "Universum Anime" erhältlich sein... Hierbei hat man die Wahl zwischen der normalen DVD- und Blu-ray-Ausgabe, sowie einer limitierten Collector's Edition... Letztere erhält eine Sonderverpackung in Metalloptik, eine Bonus-Blu-ray mit satten 3 Stunden Bonusmaterial, sowie ein 52-seitiges Booklet mit exklusiven Hintergrundinformationen! :aww:


    Aus produktionstechnischen Gründen verzögert sich das Release um eine Woche laut Universum Anime. Neuer Termin: 29. September 2017

  • es gibt meiner meinung nach kein besseren anime auf dem markt. (fuer sci-fi helden)


    der einzige widergaenger waere sonst. ergo proxy (eher kurzfilm als serie).
    gantz, elfenlied & co kann mann sich sparen.

    also ich kenn keinen einzigen, besseren sci fi shooter als ghost in the shell.
    sticht

    star wars rebel
    (gantz)

    und (ani)matrix.

    meiner meinung nach.