ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Magico ist ein Manga von Naoki Iwamoto


    Landei Emma kommt zum ersten mal in ihren Leben in die große
    Stadt Ziemlich aufregend für sie da sie von allen bewohnern Liebeserklärungen
    bekommt und sogar der König sie heiraten will.Kurz bevor es zur Hochzeit
    kommt platzt auf einmal ein Drache rein in dessen Maul ein Junge sitzt der allen
    anschein Zauberer ist.Er enführt kurzerhand die Emma und fliegt mit ihr zu seinem Haus
    wo auch eine sprechende Katze Namens Anis sitzt.Es scheint als würde er sie von früher
    kennen und er klärt sie auf warum alle so sehr in sie verliebt warenes.Es liegt nähmlich
    daran das sie eine mächtige Zauberenergie in sich trägt die nur alle 500 Jahre in einem
    Menschen vorkommt und das sie so mächtig ist das sie die ganze Welt zerstören kann
    und um sie zu binden muss man verschidene dinge erledigen das erste ist eine Hochzeit.


    ich finde den Manga ziemlich witzig :D

  • Der Manga hatte mich vom ersten Kapitel an gepackt. Die Geschichte davon klingt auf den ersten Moment nicht so sonderlich extravagant, vermutlich sogar fast 08/15, klassisch einfach. ABER und das ist das schöne, es zieht sich nicht wirklich hin. Man weiß von Anfang an, was das Ziel in der Geschichte ist und man merkt, dass gezielt, fast komplett ohne Umwege wie sinnlose Filler, darauf zugesteuert wird. Ich fand die Charaktere (die an und für sich jetzt auch nichts wirklich besonderes waren) allesamt lustig, ihre Reaktionen und Taten nachvollziehbar, sympatisch (ja, sogar die bösen) und passend fürs Umfeld im Manga. Auch dass manche Charaktere überpowered erschienen hat dem positiven Glanz nicht beschädigt. Ich fand die ganzen verschiedenen Zauber.. ich nenne es mal "-varianten" und "-arten" sehr interessant und mal etwas anderes. Auch die Art und Weise um die neuen Zauber zu erlernen, bzw. zu erweitern/verstärken ist sehr interessant gewesen. Der Zeichenstil ist passend zur Geschichte und dessen Stil gewählt. Das Ende vom Manga kam mir persönlich etwas abprupt, störend war es aber nicht, da die Story ja zuende erzählt wurde.
    Insgesamt hat mir der Manga also mit seinem Humor, teilweisen ernst, der Magie und den sympatischen Charakteren sehr gut gefallen.

  • Ja der ist schon ganz gut bin auch überrascht gewesen allerdings habe ich einen fehler gemacht ich habe
    diesen Beitrag unter Animes geschreiben obwohl der Beitrag zu Mangas gehört kann man das ändern :?:
    So von der Story hab ich anfangs wie du gedacht nichts besonderes aber ich wurde eines besseren
    belehrt es wir bestimmt noch spannend hoffe ich :D denn ich habe ihn noch nicht zu ende gelesen,