Affenstark

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Guten Abend zusammen :)

Habe das Forum gerade zufällig über google gefunden und da ich gerade wieder vermehrt auf den Anime/Manga Trip bin, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen. :D

Also, wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Swok.
    Meine Hobbys sind neben Animes schauen und Mangas lesen noch Jeet Kune Do, Fußball, Tischtennis, zocken, lesen und seit neusten auch Let's Plays.
    Zu Anime und Mangas bin ich damals durch RTL2 gekommen. Das waren noch Zeiten als man Abends immer auf die nächste Folge von Dragonball Z gewartet hat oder Nachmittags nach der Schule erstmal Pokemon geguckt hat, alles damals zu Vamp oder Pokito TV Zeiten. Aber das gibt es ja leider alles nicht mehr, wobei RTL2 mit den Jahren immer schlimmer geworden ist was Animes betrifft, man sollte also glaub ich dankbar sein das es nicht mehr ausgestrahlt wird. Nach Dragonball Z interessierte mich auf dem Sender kein weiterer Anime mehr, so bin ich dann zu MTV gekommen, wo damals Animes wie Hellsing, Gantz oder Golden Boy liefen. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich dann auf Mangas gestoßen, also welche die man vielleicht so nicht in Bücherläden findet. Zu meiner Schulzeit habe ich zwar auch Mangas gehabt, aber die liefen auch im TV. Waren solche wie DB/DBZ, Detective Conan, Ranma 1/2 usw. Aber im Internet findet man ja bekanntlich mehr :D
    Sooooo, nun befinden wir uns auch fast in der Gegenwart. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfters was über Shingeki no Kyojin gelesen und letzte Woche dann angefangen ihn zu schauen, somit habe ich auch wieder meine Leidenschaft für Animes wiedergefunden.

So viel zu meiner Anime/Manga Lebensgeschichte
    Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, könnt ihr mir die ruhig stellen.

PS: Das ist kein Avatar sondern ein Real-Pic :D

• hey und willkommen :moin:

hmja ich hätte n paar fragen :D
    Hast du Pokemon geguckt ? Pikatchu ist doch total süß oder? :kawai:
    ahja was zockst du so?

• Yo, willkommen. :3

Zitat

Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfters was über Shingeki no Kyojin gelesen und letzte Woche dann angefangen ihn zu schauen, somit habe ich auch wieder meine Leidenschaft für Animes wiedergefunden.

Na da kann man nur hoffen, dass diese Leidenschaft bestehen bleibt, nachdem Titan rum ist - Halbzeit ist ja bald. :c

• Natürlich habe ich damals noch Pokemon geguckt, war ja zu Zeiten wo gerade auch Pokemon Blau und Rot für den Gameboy rausgekommen sind, das waren noch Zeiten :D
    Was ich so zocke? Eigentlich alles mögliche, kannst ja mal auf meinem YouTube Kanal schauen.

Und ich denke schon das ich jetzt nicht so schnell wegkomme von Animes, habe mir innerhalb von zwei Tagen Mirai Nikki reingezogen, obwohl ich den Manga dazu schon kannte. Finde es übrigens ein wenig blöd das die im Anime bei der letzten Folge das Ende nicht richtig übernommen haben.

Was könnt ihr mir noch so für Animes empfehlen? Ist Another gut? Die erste Staffel von Higurashi soll auch ganz gut sein habe ich gehört?

• Heyho und Willkommen hier bei uns liebes Äffchen Swok :D

Hoffe wirst dich hier wohlfühlen und uns gut im Chat unterhaltn kommen xP!

Zu deiner Frage ob Another gut ist : Meiner meinung nach Ja aber ich weiß nicht auf was für ein Genre du dich beziehst oder ob dir das Genre allgemein egal ist.

Kann dir dann ja per PN ne Liste schicken von Animes die ich empfehlen kann wenn ich deine bevorzugtes Genre kenne wenn du eins hast^^.

Lg der Forenkoch Vongo xD

• Eigentlich bevorzuge ich kein Genre, wenn es mir gefällt dann schaue ich es mir an. :D
    Aber wenn ich was bevorzugen müsste, dann wären es wohl folgende Genres: Comey, Horror, Action, Mystery (aber nicht alles zusammen xD)
    Mit Horror meine ich auch nicht unbedingt Splatter, sondern vielleicht auch Psycho-horror (ist natürlich nicht schlimm wenn auch ein wenig SPlatter enthalten ist), ich denke ihr wisst wie ich es meine. ^^

• Hey und Willkomen :)

Ich fande Another sehr gut, wenn dir die Genre was zusagen, solltest du es dir mal ansehen.
    2 tage Mirai Nikki, ein leichtest, aber das ende fand ich auch nicht gerade super, um ehrlich zu sein hatte ich es mir ganz anders voegestellt.
    Aber wünsche dir hier viel spass :D