ZitatEine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?
Quelle: Anisearch
Trailer
Die Anime-Umsetzung des gleichnamigen Spiels von Spike Chunsoft entsteht aktuell mit einer Länge von 13 Folgen beim Studio Lerche (Carnival Phantasm) unter der Regie von Seiji Kishi (Persona 4, Devil Survivor 2) und nach Drehbüchern von Makoto Uezu (Utawarerumono, Seikon no Qwaser).
Folge 1 - Prolog
Die Folge fing erstmal mit einem grottig schlechtem Opening an wo ich mir nur dachte "Okey.... ich hoffe es wird nicht noch schlimmer" xD Es geht weiter mit Naegi Makoto der ohnmächtig wird und sich mit 14 anderen Schülern die im Gegensatz zu ihm Eliteschüler sind in der total hermetisch verriegelten Schule wiederfindet. Man findet die verschiedensten Typen von Schülern vor : Zocker, einen Fettsack, eine Schmalzlocke, einen Nerd, ein Pop-Sternchen, eine alte Mitschülerin von Naegi und viele mehr xD Und dann kam er ! Der Monobär xD! Neben der nicht besonders tollen Stimme des Freak-Bären, bekommen wir auch noch die ungemüdliche Seite des Hyperaktiven Gummibärchens zusehen xD Ausfahrende Krallen und eine Bombe die per Zeitzünder hochgeht wenn ein Schüler gegen die Schulregeln verstößt. Zudem bekommt Naegi auch noch eins in die Fresse und wird in seinem Zimmer wieder wach und sieht neben sich seine Alte Mitschülerin sitzen die sich sorgen um ihn machte *schnulz* scheinen beide ineinander verknallt zu sein und wird hoffentlich nicht im laufe des Anime zu einer Romantik-Schnulze xD. Folglich kommt noch eine Besprechung aller Schüler und ein von dem Monobär bereitgelegtes Mordmotiv damit die Schüler endlich anfangen sich gegenseitig umzubringen und zwar : Die Familien der Schüler in gefahr bringen ? Entführen? Ich wurde nicht schlau was er jetzt genau mit den Familien getan hat ;) Sorry für den Text aber ich bin schlecht in sowas xD Allem in Allem hoffe ich das es besser wird denn die erste folge war so nicht schhlecht aber auch nicht wirklich gut^^
Lg Vongo^^