Danganronpa


  • Zitat

    Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?


    Quelle: Anisearch


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Anime-Umsetzung des gleichnamigen Spiels von Spike Chunsoft entsteht aktuell mit einer Länge von 13 Folgen beim Studio Lerche (Carnival Phantasm) unter der Regie von Seiji Kishi (Persona 4, Devil Survivor 2) und nach Drehbüchern von Makoto Uezu (Utawarerumono, Seikon no Qwaser).



    Folge 1 - Prolog


    Die Folge fing erstmal mit einem grottig schlechtem Opening an wo ich mir nur dachte "Okey.... ich hoffe es wird nicht noch schlimmer" xD Es geht weiter mit Naegi Makoto der ohnmächtig wird und sich mit 14 anderen Schülern die im Gegensatz zu ihm Eliteschüler sind in der total hermetisch verriegelten Schule wiederfindet. Man findet die verschiedensten Typen von Schülern vor : Zocker, einen Fettsack, eine Schmalzlocke, einen Nerd, ein Pop-Sternchen, eine alte Mitschülerin von Naegi und viele mehr xD Und dann kam er ! Der Monobär xD! Neben der nicht besonders tollen Stimme des Freak-Bären, bekommen wir auch noch die ungemüdliche Seite des Hyperaktiven Gummibärchens zusehen xD Ausfahrende Krallen und eine Bombe die per Zeitzünder hochgeht wenn ein Schüler gegen die Schulregeln verstößt. Zudem bekommt Naegi auch noch eins in die Fresse und wird in seinem Zimmer wieder wach und sieht neben sich seine Alte Mitschülerin sitzen die sich sorgen um ihn machte *schnulz* scheinen beide ineinander verknallt zu sein und wird hoffentlich nicht im laufe des Anime zu einer Romantik-Schnulze xD. Folglich kommt noch eine Besprechung aller Schüler und ein von dem Monobär bereitgelegtes Mordmotiv damit die Schüler endlich anfangen sich gegenseitig umzubringen und zwar : Die Familien der Schüler in gefahr bringen ? Entführen? Ich wurde nicht schlau was er jetzt genau mit den Familien getan hat ;) Sorry für den Text aber ich bin schlecht in sowas xD Allem in Allem hoffe ich das es besser wird denn die erste folge war so nicht schhlecht aber auch nicht wirklich gut^^


    Lg Vongo^^

  • Joa , schau ich mir dann ma nach Attack on Titan an :)!


    Bewerten tuh ich das dann mal später.

  • Was ein Mist!
    Das war die reinste Folter, fand ich.


    Das am Anfang war eine Art Intro oder so, kA = Grottig.
    Animation = Grottig
    Opening, was wir hier vielleicht Middeling nennen sollten = Grottig
    Ending = Hab ich mir nicht mehr angesehen, weil ich froh war, dass es endlich ende war.


    Fazit: Falls ihr euch mal nach einem richtig, wirklich, richtig shittigen Anime sehnt. Nur zu :3 und Viel Spaß *hohohoho*

  • Ich fand es jetzt nicht grad so schlimm wie sunny, aber es gibt deutlich besseres!!!!
    Aber ich mochte den Teddy!!! :D


    Achja Opening war..................... Super Duber!! :D

  • Das war... unfassbar scheiße. QQ
    Ich kann da sunny einfach nur recht geben, mit allem.


    Das Intro war.. wtf man? Die Animationen sind verdammt schlecht, teilweise auch einfach mal nicht vorhanden - die erste hälfte hat sich zu dem eher nach visual novel statt einem anime angefühlt. Und wie oft die Bewegung des Mundes nicht gestimmt hat.. urgh. Das Opening war schwach, jeder Charakter einmal als Bild vorhanden, schlechte Musik und selbst hier keine Animation und das Ending.. keine sorge, sunny, du hast nichts verpasst. Schwarzer Hintergrund und credits laufen einfach ab.


    Egal wie sehr mich die Story anspricht, bei der Umsetzung und Präsentation der Story... pfui.

  • Wie es den meisten nicht entgangen sein dürfte, war die erste Folge für mich eine Qual.
    Ich saß vorhin vor dem Bildschirm und musste wirklich zwei Mal überlegen, ob ich mir die zweite Folge wirklich antun will oder nicht.


    So und jetzt, nach dem ich es mir angesehen habe, gestehe ich, dass ich es nicht bereue.
    Endlich war da mal ein bisschen Spannung drin und Tote :3


    Aber dieser Monobear nevt total: Die Stimme und sein Terminatorauge...


    Fazit: Episode 2 habe ich mir mit Interesse angesehen. Mal schauen wie es weiter geht.

  • Die 2. Episode von Danganronpa war wirklich viel besser als die Erste!!
    Endlich mal Spannung und pinke Farbe!! :D
    Die Serie hat es geschafft so etwas wie Interesse in mir zu wecken!!
    Hoffe der Prozess wird noch besser!

  • Schon seit der ersten Episode: Relativ starke Bewertungen in den Datenbanken, auf den StreamingPortalen nur Top Bewertungen und dann die positiven Post zu der zweiten Episode.. "gib dem Ding noch ne Chance" - Yo, was soll ich sagen.. ich bleib dabei, ziemlicher Mist. Wenn man einfach n bisschen mehr Arbeit in die Animationen stecken würde und das ganze etwas der Story entsprechend düsterer wirken lassen würde, wäre das sicher nicht schlecht. Aber so? Noe, danke. :c

  • Meine ersten beiden gedanken zu Danganronpa:
    1. Den Charakteren nach schaue ich Yu-Gi-Oh.
    2. Ein männlicher muskulöser Kämpfer in einer Sailor-Schuluniform die für Mädchen gedacht ist.


    Wtf.



    -------------------------
    Nach den ersten 2 Folgen muss ich sagen:
    Ich habe schon ewig kein so schlechtes und ödes OP mehr gesehen, das ED dagegen finde ich klasse (zumindest vom Song her). Die Charaktere erinnern mich vom Design her an Yu-Gi-Oh, und ich hasse das Charakterdesign von YGO. Man merkt von Anfang an, dass Chihiro eine Trap (bzw in dem Fall ein Crossdresser) ist. Der Hauptcharkter scheint mir wieder so einer zu sein der für alle nur das beste will, was mir langsam auf die Nerven geht, da ich fast das Gefühl kriege, als ob bei solchen Geschichten der Hauptcharkter wirklich immer gleich ist. Bei den "Besten Leute aus den verschiedensten Bereichen" dachte ich ehrlich gesagt nicht an sowas wie Gambler, Outlaw Biker, Fighter, Idol und Bookworm, was mir etwas lächerlich vorkommt. Sowohl Monokuma als auch das rosane Blut und Sakura in seiner Sailor Uniform für Mädchen nehmen noch mehr den Ernst aus dem Anime. An sich erinnert es mich negativ etwas arg an Doubt und Judge. Wie sie Naegi nicht vertrauen/glauben, dass er mit Sayakas Tod nichts zu tun hat wirkt "typisch". Bisher also nicht so wirklich spannend oder toll. Ich werde es wohl erstmal weiterschauen,a ber asollte es wie Judge und Doubt bleiben ist es sehr wahrscheinlich dass ich es droppen werde.

  • Nun ist es raus, der Kämpfer in der Schuluniform ist ein Mädchen! Sakura-chan! :D
    Von der Story her fand ich die Folge Okay, der Prozess wurde beendet und der Täter bestraft.
    Was ich störend fand waren die Animationen! Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber kann es sein das die ein paar (viele) Animationen aus dem Spiel übernommen habe?!


    Die Musik fand ich jetzt auch nicht so der Oberhammer.

  • Episode 3 war wie erwartet -> öde. Die Phoenix Wright artigen Sachen gefielen mir hier nicht. Die Bestrafung des Mörders war langweilig, man hat nicht wirklich etwas gesehen. Lediglich der Zeichenstil dieser Szene war interessant und ansprechend. Aber insgesamt langweilig, auch wie Leon ausgerastet ist fand ich übertrieben. Schlechtester Anime der Saison bisher. Schade, dass ich das Spiele nicht kenne.

  • Zitat

    Was ich störend fand waren die Animationen! Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber kann es sein das die ein paar (viele) Animationen aus dem Spiel übernommen habe?!


    Nicht unbedingt übernommen, aber mit Absicht wohl genauso dargestellt. Vor allem die erste Episode hat sich für mich eher wie ein visual novel bzw ein dämliches Spiel angefühlt, das Blut aus der zweiten Episode war auch pink, weil es im Spiel pink war. Also von daher. :/

  • Ich glaube etwas schreckliches ist passiert! Ich stelle ein gewisses Interesse, an diesem Anime, bei mir fest! :o
    Was mich trotzdem nicht davon abhält die Animationen teilweise zu kritisieren (ROSA BLUT!!!) und das Opening zu vernichten!!!
    Ich denke bei diesem Anime soll etwas düstere Stimmung aufkommen?! Dann will ich auch ein düsteres Opening, mit passenden Song und all dem! Und keinen Bär, der irgendeine Art von Combo macht und im Hintergrund läuft ein schlechtes Lied... :P
    Aber irgendwie.... "freue" ich mich auf die nächste Episode... :corner1:

  • Meh. Ich weiß nicht so recht. In der nächsten Folge wird doch eh wieder diskutiert, bis die Truppe wieder dem Täter auf die Schliche kommt.
    Der Mörder wird dann wieder vom Monobär "bestraft" und noch eine Episode um.
    Die Bestrafung ist dann auch noch so lahm, weil fast nichts gezeigt wird .
    .-. traurig

  • Die Aussage, das die Bestrafungen lahm sind weil fast nichts gezeigt wird ist auch irgendwie traurig.


    Ich glaube ich hab es weiter oben schon gelesen, Danganronpa hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Tonogais Manga Doubt und Judge. Grade der Gerichtssaal wirkt irgendwie geklaut. Ist aber nicht so schlimm. Ich mag das Wir-nehmen-einen-haufen-'unterschiedlicher'-Leute-und-lassen-sie-um-ihr-Leben-spielen---Schema(?). Leider haben diese Geschichten ja selten ein gutes zufriedenstellendes Ende. Aber normalerweise haben die Todesspiele irgendeine Basis. Einen (wie verdreht er auch sein mag) Sinn!


    Danganropan scheint nichts der gleichen zu haben. Nur ein psychoPlüsh. Und was soll die >>Super Duper Highschool Blaaah<< Vorstellung? Das pinke Blut und gewöhnungsbedürftige OP will ich gar nicht erst erwähnen. Aber warum hat Kirigiri ein ? als Super Duper Highschool Level? Ist es nicht vollkommen offensichtlich, das sie irgendein Schülerdetektiv darstellen soll?


    Aber. Der Anime ist trotz (audio)visueller Fehltritte besser aufgebaut als der Manga. Im Manga folgt man nämlich als erstes der Idol Tussi zum Baseballfreak....was die Frage wer Maizo umgelegt hat und eigentlich auch die meisten anderen Fragen erübrigt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wow, Episode hat alles, was man für einen miserablen Krimi brauch, aber vorallem eins: Informationen die man erst während der Aufklärung kriegt (Genocider Sho, die Sache darüber mit der Bibliothek) und somit nicht mit fiebern oder mitraten kann. So eine Scheiße und dazu noch eine gespaltene Persönlichkeit und wieder grausige Einlagen, die glatt von Phoenix Wright geklaut sein können. Auch habe ich nicht wirklich verstanden, wie der Outlaw Biker nun in dem Käfig gestorben ist. Der Anime ist wie ein grausamer Unfall, man will ihn nicht ansehen, aber wegsehen geht auch nicht.

  • @Mars ich glaube der Käfig wurde unter Strom gesetzt.


    Also diese Game Animationen regen mich immer total auf, ich finde die total hässlich :/
    Aber es scheint das die nächste Folge etwas anders ablaufen wird, da vllt ein neuer Schüler auftreten wird. Ich bin ja sooooooooooo gespannt..... *hust*
    Aber ansonsten war die Episode, für ihre Verhältnisse, okay... glaub ich...



    Episode 6
    Ich finde das die Folgen immer skurriler werden... und das nicht im positiven Sinne! :D
    Die erste Hoffnung keimt auf, als die Gruppe einen Laptop findet mit einer Künstlichen Intelligenz, dessen Name Alter Ego ist...
    Alter Ego wurde von Chihiro programmiert und soll den anderen nun helfen. Doch am nächsten Tag ist der Laptop verschwunden, außerdem werden Celes und Yamada von einem Roboter angegriffen?!?!?! Als sich ein paar auf die Suche machen, finden sie die Leichen von Yamada und Ichimiya, doch kaum gehen sie einen Moment weg verschwinden die Leichen. Aber nach einiger Zeit finden sie sie in einem Raum, wo Yamada seine letzten Worte verkündet. Anscheinend kannten sie sich alle schon vorher, wenn man seinen Worten glauben schenken darf.


    Einzig Gute: Die Animationen haben mich nicht mehr so gestört wie beim letzten Mal (aber da die nächste Folge wieder eine Verhandlung ist, bleibt meine Freude in Grenzen...)



    Episode 7
    Sooo der Klassen-Prozess beginnt. Zunächst wird Hagakure beschuldigt, da Yamada seinen Namen zuletzt gesagt hatte. Doch es stellt sich heraus, das er unschuldig ist und der Verdacht liegt nun auf Ceres, da sie sie sich versprochen hat. Nach einiger Zeit gibt sie zu das sie die beiden umgebracht hat und Yamada vorher als Komplize missbraucht hat. Bevor sie ihre Strafe angeht, gibt sie Kiriri noch einen Schließfachschlüssel, wo Alter Ego versteckt ist.
    Danach wird sie bestraft. Am Ende gibt Kiriri Naegi Hinweis das es in der Toilette einen Geheimraum gibt. Doch als Naegi sich umschaut und eine Nachricht findet ( du darfst diesen Ort nicht verlassen ) wird er von hinten K.O. geschlagen, als er wieder aufwacht sieht er einen Kampf zwischen Sakura und Monbär.


    Jaja das mit den Animationen hatten wir ja schon (diese Einsprüche von Naegi gehen mir so auf die Nerven!! -.-) und der Rest steht auch schon geschrieben.
    Für Leute die einen tiefen Selbsthass empfinden, oder auf innerliche Schmerzen stehen, ist dieser Anime genau richtig! :troll:


    Episode 8
    Es tellt sich heraus das Sakura der Maulwurf ist und sie anscheinend erpresst wird. Desweiteren erfährt man das vergangenes Jahr ein Unfall passiert ist, der auf gewisse Weise dran Schuld ist, das alle in der Schule fest sitzen. Am Ende wird Sakura umgebracht (und sie lächelt dabei :kawai: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…168904059_298811841_n.jpg)
    Bewertung: siehe Folge 7




    Episode 9
    Noch 4 Wochen... nur noch 4 Folgen.... 4mal mir DAS antun...
    Ja also Willkommen bei einer weiteren lustigen, witzigen, spaßigen, unterhaltigen Folge von Dangan-weiß der Teufel wie der Name weitergeht ^^
    In dem 4. Klassen-Prozess schiebt man die Schuld jedem, bis auf Naegi und Kirigiri, in die Schuhe. Nach ein paar Tränen, von Asahina, erfährt man das Sakura sich selber umgebracht hat (woah Abwechslung). Alle sind entsetzt und so und am Ende wird Alter Ego bestraft (weil Monobär schon von Anfang an wusste das es ihn gibt und es keinen Prozess ohne Bestrafung geben kann!!).
    Kirigiri gibt am Ende noch Naegi bescheid das anscheinend ein 16. Schüler in der Schule ist und sie aufpassen müssen (woher weiß die das?!?! O_o?)
    Bewertung: siehe Folge 8

    4 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Am liebsten würde ich nach der 12ten Episode sagen: "Fuck you, I'm out!". Die Auflösung weer der Mastermind ist und mit dem ganzen Amnesia-Dreck wirkt einfach aus den Fingern gezogen, besonders da man auch hier keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür hatte und nicht wirklich mitfiebern konnte. Ich will meine damit verschwendete Zeit zurück haben!