Blood Lad (original ブラッドラッド) von Yuuki Kodama, ist eine Mangareihe die am 4.September 2009 gestartet ist und noch läuft. Das Genre ist Shonen, Action und Fantasy.
Der Vampir Staz ist einer der Territorien Bosse, der Dämonenwelt. Er gehört zu den stärksten Bossen und macht jeden Herausforderer platt. Doch was für ihn viel wichtiger ist, als sein Territorium, sind seine Anime und Manga. Staz ist nämlich ein Otaku. Er interessiert sich für die japanische Kultur, insbesondere Anime, Manga, und Videospiele. Eines Tages kommt das japanisches Mädchen, Fuyumi, in die Dämonenwelt. Staz war sofort interessiert und fragte Fuyumi nach Japan aus. Doch leider wurde sie kurz darauf getötet und als Geist wiedergeboren. Nun hat es sich Staz zur Aufgabe gemacht Fuyumi wieder zubeleben und wird dabei von seinen Freunden unterstützt.
Ich finde das Blood Lad, als Manga, wirklich witzig ist. Der Otaku-Humor ist gut und schon im ersten Band kommen viel Parallelen zu anderen Anime/Manga vor. Die Zeichnungen sind schön gemacht und sonst sieht es auch gut aus. Blood Lad ist spannend und man will einfach immer weiter lesen (zumindest ich!).