Blood Lad




  • Blood Lad (original ブラッドラッド) von Yuuki Kodama, ist eine Mangareihe die am 4.September 2009 gestartet ist und noch läuft. Das Genre ist Shonen, Action und Fantasy.



    Der Vampir Staz ist einer der Territorien Bosse, der Dämonenwelt. Er gehört zu den stärksten Bossen und macht jeden Herausforderer platt. Doch was für ihn viel wichtiger ist, als sein Territorium, sind seine Anime und Manga. Staz ist nämlich ein Otaku. Er interessiert sich für die japanische Kultur, insbesondere Anime, Manga, und Videospiele. Eines Tages kommt das japanisches Mädchen, Fuyumi, in die Dämonenwelt. Staz war sofort interessiert und fragte Fuyumi nach Japan aus. Doch leider wurde sie kurz darauf getötet und als Geist wiedergeboren. Nun hat es sich Staz zur Aufgabe gemacht Fuyumi wieder zubeleben und wird dabei von seinen Freunden unterstützt.


    Ich finde das Blood Lad, als Manga, wirklich witzig ist. Der Otaku-Humor ist gut und schon im ersten Band kommen viel Parallelen zu anderen Anime/Manga vor. Die Zeichnungen sind schön gemacht und sonst sieht es auch gut aus. Blood Lad ist spannend und man will einfach immer weiter lesen (zumindest ich!).


  • Blood Lad ~ <3
    Ich finde es soooo...witzig. Besonders Staz ist mir ans Herz gewachsen!



    Ich bleibe auf jeden Fall dabei und bin wirklich gespannt, wie es weiter geht :freude:

  • Okay, gerade ab dem ersten Kapitel bis Nummer 30 gelesen. Was mir als erstes durch den Kopf ging war der Zeichenstil. Es liegt wohl auch viel daran dass das ganze schwarz-weiß ist und nicht so übertrieben bunt wie im Anime, aber teilweise kommen die Charakter einfach viel düsterer gezeichnet rüber. Gefällt mir so wesentlich besser. Im allgemeinen macht das lesen mehr Spaß als der Anime, wenn man erst mal merkt wie sehr der Anime doch eigentlich rusht und was teilweise weggelassen wird.. Typischer Shounen auch, immer wieder wird was in den Raum geworfen, dessen Enthüllung man dann sofort wissen will aber noch ewig drauf warten darf - man wills halt wirklich weiter lesen. Gut das ich mir den Manga mal angeguckt hab.. und jetzt bitte das nächste Kapitel. :c

  • Okay, seh ich das richtig: Das siebte Band ist schon lang erhältlich und ich finde ab Kapitel 31 nur ne raw Fassung? Das ich so was noch erlebe.. wenn ich mir jetzt Band 7 kauf, muss ich mir noch alle Bänder davor kaufen - ich find Blood Lad absofort doof.

  • Da Band 8 ja schon etwas länger draußen ist und ich es endlich fertig gelesen hab (nachdem Amazon es endlich geliefert hat!!), äußer ich mal meine Meinung.
    (Keine Ahnung ob ich jetzt einen Spoiler machen muss, oder nicht, aber ich mach es einfach mal)


  • Ich bin ja gespannt was für eine kraft die Mutter von Wolf und dadurch auch er selbst hatt. Ps. ich finde den Dad von den 3 auch cool. Was ich aber auch genial fand ist sie brechen ein und gehen dann erstmal shoppen nur um da dann gefangen genommen zu werden und dann noch Liz's imba rettungsaktion nach dem motto scheiß auf Staz hauptsache ich rette Fuyumi.


    Edit: Hab jetzt auch Band 10 bin also wieder auf den aktuellen stand.


    Man es wird atm so fucking spannend ich bin wirklich gespannt wie sie Akim besiegen wollen ich mein vom Powerlevel (Organ) ist der ja ziemlich weit oben und ich glaub nicht das irgendjemand von den Leuten da unten auch nur annähernd auf das level kommt höchstens Staz würd ich zutrauen das er max 50k hat. Ansonsten finde ich auch genial wie er Reagiert wenn Fuyumi mit Wolf redet xD (er mag sie hehe) ansonsten kann ich nur sagen seine sis (Liz) ist cool. Ansonsten nunja meine Theorie sie gehen da hin und Trainieren wie jeder andere Held aus nen Anime/Manga und hauen anschließend Akim eine aufs Maul.

  • Das habe ich mich auch gewundert habe mich aber nicht dran getraut ^^
    Ich LIEBE Blood Lad ja wie keinen anderen Manga und warte auch schon sehnlich auf den neuen Band.
    Ich liebe die Charaktere ich mag alle bis Akim aber das kann man auch nicht hassen nennen. Staz ist einfach ein super Hauptcharakter. Ein fauler Anime-Fan der alles macht was er sich vornimmt. Der Zeichenstil ist auch wunderschön und die Story wird nicht langgestreckt bis jetzt. Ich denke eher man will zum Ende kommen zwar nicht gehetzt aber auch nicht zu langsam. Die Hauptstory hängt zwar trotzdem aber ich denke es werden noch einige Informationen zum Hauptziel fallen.
    Nun meiner Meinung nach ein Manga den man mal angelesen haben sollte.

  • Bin im Moment nicht weiter als Band 7... soweit was ich da von halte....


    Ich bin eigentlich auch nicht gerade der Fan von Vampire Geschichten, aber bei Blood Lad kann man eine Ausnahme machen.Es ist gar nicht so wie man es erwartet, Satz der Protagonist ist ein draufgängerischer und rotzfrecher Junge der nur Games, Anime und Manga im Kopf hat. Einer seiner größten Wünsche ist es irgendwann mal in die Menschenwelt zu gehen und Japan zu besuchen. Doch als ein Mädchen aus der Welt der Menschen die Welt der Dämonen betritt, wird Staz bisheriges Leben was aus Territorium Kämpfen, Games zocken, Anime gucken und Manga lesen besteht etwas spannender. Nach dem die lieb und naive Fuyumi dem Staz den Kopf verdreht hat und gestorben ist, geht die Geschichte erst richtig los.


    Die kleine Kämpfe die gezeigt werden sind eher unterhaltsam als das sie nur Action zeigen möchten. Staz hat immer eine lustigen, lockeren Spruch auf den Lippen um seinen Gegner zu verwirren oder einfach nur um so zu tun als hätte er die Situation unter Kontrollen. Die Kämpfe konzentrieren sich eher darauf, das Staz sauber aus der Sache wieder raus kommt. Dafür kassiert er auch gerne ein paar Schläge.


    Bin echt gespannt wie das mit der Wiederbelebung von Fuyumi wird, denn im Moment sieht es nicht gut für Staz aus. Den nach dem er seinen Bruder um Hilfe gebeten hatte gerät alles aus den Fugen und auf einmal sind alle hinter Fuyumi her.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.