Wenn das Forum für 2013 wählen geht..

  • Welche Partei werdet/würdet ihr wählen? 11

    1. CDU (1) 9%
    2. SPD (0) 0%
    3. FDP (0) 0%
    4. DIE LINKE (4) 36%
    5. GRÜNE (2) 18%
    6. CSU (0) 0%
    7. PIRATEN (4) 36%
    8. NPD (0) 0%
    9. REP (0) 0%
    10. ÖDP (0) 0%
    11. Andere (0) 0%
    12. Ich will nicht wählen (0) 0%

    ..wer wohl dann regieren würde?


    Joa, mich würd das mal interessieren. Und da wir alle schon ganz groß sind, alleine aufs Klo gehen können und uns die Schuhe zubinden können, tolerieren wir die Meinung anderer und stecken uns nicht gegenseitig den Finger in den Po. Ansonsten ist das schöne an der Umfrage ja, man kann abstimmen ohne was dazu zu schreiben. Aber bitte Vorsicht vor der NSA, die wissen trotzdem was ihr geklickt habt.


    Oh, achso, bewusst "würdet" mit in die Umfrage genommen, damit sich die unter 18 Jährigen auch beteiligen dürfen. :3


    Ich persönlich hab mir nicht jedes Wahlprogramm durchgelesen, aber gut.. ich schätze, bei diesen paar Parteien bei denen ich das nicht gemacht hab, wird das kaum schlimm sein. Am meisten stimmt meine Meinung bzw meine Wünsche mit dem Programm der Linken übereinander. Mir erscheinen deren Ansichten/Ideen zur Steuer, Gehältern und co sinnvoll gestaltet. Zu 100% teile ich aber auch deren Ansichten nicht, bsp den Verbot von Leiharbeit.

  • Wundert mich, dass du die ÖDP und REPs reinhast, aber die AFD, die zur Zeit sogar ein bisschen dicker in den Schlagzeilen (und mit ihrem 4 Seiten-Wahlprogramm alle um Längen schlagen :crazy: ) bei den anderen mit eingegliedert hast (oder doch bei der NPD? :crazy: ).


    Und hier mal der Wahl-O-Mat.

  • Ich glaube, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Brief bekommen, ob die mir so ein Wahlzettel da zuschicken sollen (obwohl ich schon 19 bin ;_;), aber allerdings auch nichts macht, weil ich nicht wählen gehe. x:
    Ich hab von Politik keine Ahnung und von einzelnen Wahlprogrammen noch viel weniger, das einzige Wahlplakat, das mir aufgefallen ist, war von der APPD(?), auf dessen Plakat stand "Arbeiten ist wie Prostitution" und "zurück Rückverdummung", da wusste ich jedenfalls, wen ich auf keinen Fall und niemals wählen würde S:

  • Bei mir hat es die größte Übereinstimmung bei Piraten (73%), Grünen (auch ca. 73%) und der Linken (64%)... x-D
    Aber aus dem Klischee heraus bleibe ich bei den Piraten, aber ich muss sagen, dass ich in a way von den Standardparteien her von den linken auch angetan bin. EInziges Prowblem ist eh, dass ich mir noch ne deutsche Staatsbürgerschaft besorgen muss, um endlich wahlberechtigt zu sein....

  • bin auch bei die Linke... is die einzige Partei mit nem wenigstens einigermassen anderem Konzept... der Rest is eh alles nur Einheitsbrei


    bei uns in Rottweil zählt eh nur die 2.Stimme... da bei uns immer der Volker Kauder von der CDU gewinnt... wir haben hier eh nur alte Säcke die wählen gehen... das letzte mal hab ich den Altersschnitte erheblich gesenkt durch meine Anwesenheit ^^

  • Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie viel Zuspruch die Linke bekommt. Die Frage ist doch, was für eine Koalition das kleinste Übel ist. Schwarz-Gelb? Rot-Grün? Schwarz-Rot? Oder gar Rot-Rot-Grün? Richtig toll klingt nichts davon. Man kann natürlich irgendwelche Mini-Partein wählen, was zumindest die Wahlbeteiligung mal ein wenig anheben würde. Aber da tendiere ich dann doch eher dazu die Piraten zu wählen, um den anderen Politikern zu zeigen was für einen schei* sie betreiben.


    Der Wahl-O-Mat hat mir aus unbekannten Gründen die FDP vorgeschlagen. Vielleicht 'glaubt' er das ich mich wie die FDP nicht durchsetzen kann.. aber nein, die möchte ich nicht wählen. Was ich wähle, weiß ich noch nicht so genau. Die Linke definitiv nicht. Denn die eignen sich meiner Meinung nach am besten als Oppositionelle, wo sie alles besser wissen können ohne Schaden anzurichten.



    Noch ne Frage zu Frage 9, welche Partei ist bitte für Klassentrennung nach ethnischer Herkunft?


    Zitat


    Wahl-O-Mat
    6/38 Videoüberwachung
    Die Videoüberwachung im öffentlichen Raum soll ausgebaut werden.


    <.< Die und ihr UrGrundgesetz. Wann blicken die endlich, das dass Grundgesetz den Bürger vor dem Staat schützen soll und nicht umgekehrt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Bei mir wären an erster Stelle die Grünen, gefolgt von Piraten und Linke. Allerdings kann ich mich mit absolut niemanden in der Politiklandschaft wirklich anfreunden es wäre wenn eine Wahl des kleineres Übels. Die Piraten waren mir zu Anfang sympathisch aber haben sich in ihren eigenen Grabenkämpfen verloren. Parteiprogramme und Vesprechen schön und gut aber wie viel davon letzten Endes übrig bleibt haben alle etablierten Parteien bereits bewiesen. Das einzige was mich evtl zur SPD tendieren lassen würde wäre meine Unzufriedenheit mit Merkels Europa Politik aber ob Steinbrück da unbedingt eine bessere Figur machen wird Zweifel ich auch an.