Zitat"Fantasista Doll" ist die Geschichte der Mittelschülerin Uno Uzume, in deren Besitz mysteriöse Karten gelangt sind, die magische Puppen heraufbeschwören können. Als Uno das herausfindet, geht sie mit den Karten einen Vertrag ein und wird zu einem "Card Master". Gemeinsam mit ihren 5 "Fantasista Dolls" - Sasara, Katja, Shimeji, Madeleine und Akari - kämpft Uno, um sich selbst zu beschützen und ihre Welt zu retten.
Trailer
OP und ED
Episode 1
Ohje … Eine Mischung aus Card Captor Sakura, Shugo Chara und Pretty Cure. Da ich als kleines Mädchen Card Captor Sakura und Pretty Cure gerne gesehen habe, fand ich die erste Episode relativ amüsant. Auch wenn ich etwas aus dem Alter raus bin und anfangs aufgrund des Openings das Video schnell weggeklickt habe. Das Opening kann ich mir vor lauter Fremdscham nicht mal anhören.
Trotzdem erinnern mich die Charaktere stark daran, weswegen ich es gelegentlich weiter verfolgen werde.
Uzume erinnert mich sehr an Sakura und bei Katia oder Kagami aus der ersten und 5 Folge hab ich nur an einen Charakter gedacht:
Sind sie sich nicht unglaublich ähnlich??
Ich bin gespannt, was die zweite Folge so für mich bereit hält. An Card Captor Sakura kommt es allerdings kein Stückchen ran. Und es ist überhaupt n Wunder, dass ich mich an sowas ranwage. Derzeit brauch ich eh mehr fröhliches. xD
PS: Guck mal, Lordi. Arbeit!