Outbreak Company

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Story:
    Kano Shinichi ist ein reinrassiger Otaku. Mit einem Light Novel Autor als Vater und einer Erogē Illustratorin als Mutter. Doch er hat keine besondere Macht außer seinem breiten Wissen über ‘MOE’. Von Manga, Anime, Spielen, Light Novels und Figuren. Eines Tages fand er sich selbst in einer Fantasy Welt wieder wo Elfen, Drachen und allerlei Mystische Kreaturen leben. Er erhält eine Aufgabe, nicht Monster bekämpfen oder sich auf Suchen zu begeben, sondern kultureller Austausch, indem er als “Moe Missionar” die Fantasywelt verbessern will! Seiner Aufgabe nachgehend, trifft er auf die Halbelfin und Fujoshi angehauchte Myuseru und die junge Kaiserin Petoraru. Zusammen planan sie den Bau einer Schule. Zunächst läuft alles wie eine Komödie, aber später gibt es ernste Fragen im Angesicht ethnische Diskriminierung, sozialer Probleme, Konflikte mit Nachbarländer und Sabotage von oppositionellen Elementen einschließlich der japanischen Regierung. Kann er die Hindernisse überwinden, kann er erfolgreich die Moe-Kultur in die Fantasywelt bringen, den Menschen dort helfen, und wie gut meistert er es ?


    Opening & Ending:






    Basierend auf der Light Novel-Reihe von Sakaki, Ichirou (Story),Yuugen (Art) übernehmen Feel (KissxSis) und Pony Canyon (Fairy Tail) die Produktion des Anime.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Video's Aktualisiert.

  • Doch ich :D


    Bis jetzt ganz witzig. Miusel finde ich niedlich aber Petrarca kann ich irgendwie nicht leiden. Die ist so gemein zu Miusel :<
    Scheint ja irgendwie mehr so ein Comedy-Anime zu werden und nicht wirklich was mit Action was ich irgendwie eigentlich gehofft hatte^^
    Obwohl Shinichi am ende der 2. Folge irgendwas davon sagte das was böses kommt oder so. Aber das muss ja nichts heißen


    Der Zeichenstil ist so naja. Nicht so meins aber es geht.

  • Ich fand die anspielung auf Attack on Titan in der zweiten folge so genial :D


    Wenn die noch in Konflikt mit den nachbarländern kommen (laut beschreibung) gibts hoffentlich paar kämpfe, aber es gibt ja genügend andere action anime diese season

  • ne Figur von Hatsune Miku war da auch zu sehen, aber in anderen Farben ^^


    Das ganze Zeug wurde immer so schnell gezeigt das man gar nicht richtig gucken konnte aber die Miku Figur ist mir nicht entgangen, Miku würde ich überall sehen :D

  • jetzt wo dus erwähnst... stimmt aber ich glaub da wurden noch bestimmt nen dutzend anime/manga/vocaloid/games gezeigt ^^
    Folge 4:


    Das bild sagt schon alles :D
    ich wollte nur das bild posten hier folgt keine beschreibung der folge :D

  • So, hier waren auch noch 2 Folgen übrig x'D
    -
    Hmm, in einer Welt wo Anime,Manga&Games verbreitet werden und man es in der Schule lernt...WILL DAHIN.
    Fand den Anime an sich nicht besonders, typischer Comedy-Harem-Kram.
    Aber witzig war es auf jeden Fall, vor allem die Zwerge und das mit dem Alter von denen war witzig. :D
    Genervt war ich nur von dieser Petrarca, oh Gott ich hasse solche Charaktere.
    Und ab Folge 11 wurde es ja doch ein wenig spannend, war ne nette Wendung mit Matoba-san. ^^


    Joa, Ende war auch "normal", leider wurde nichts zwischen Mifusel und Shinichi. :D