ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wie findet ihr diese musik richtung?


    es werden viele sagen es ist so wie klassische musik ist es auch aber jazz ist ist eine ungefähr um 1900 in den USA entstandene, ursprünglich überwiegend von Afroamerikanern hervorgebrachte Musikrichtung.
    Der Jazz wird im Hinblick auf seine künstlerische Bedeutung häufig als amerikanisches Pendant zur „klassischen“ europäischen Musik verstanden.


    mein lieblingsstück aus Jazz ist http://www.imeem.com/mell1920/…o-kameyama-ougon-dorobou/



    :D :D :D

  • Ich liebe Jazz...
    Praktiziere ich selbst auf Klavier und Saxophon in 2 BigBands und einem Symphonischem "Rock" Orchester,
    zudem sich daraus viele Stile entwickelt haben, z.B Funk, was ich auch gerne höre.
    Einfach toll <3
    xD

  • Sehr interessant ausser Freejazz. Ich mag Jazz, daraus is ja auch zum Teil britischer Progressive Rock enstanden.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Also ich höre so ziemlich alles, aber Jazz ist so ne Musikrichtung, die ich garnicht mag :/.
    Weiß auch nicht, aber i wie machts mich immer noch wuschiger als ich eh bin xD oder eben aggressiv wenn ichs lange hören muss.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich liebe Jazz, gerne aus den Boxen, noch lieber Live. Da gibt es wirklich tolle, auch ganz aktuelleInterpreten.
    Und natürlich selber jazzen, macht noch mehr Freude. Auch wenn mich mein Drummer da ab und an mit ganz widerlichen Versetzungen rauswirft. ;>

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------