Hamatora


  • Es gibt Menschen, die eine besondere Kraft besitzen, das Minimum. Diese Menschen nennt man Minimum-Holder. In Yokohama gibt es ein Detektiv-Team, das aus 2 Minimum-Holder, Nice und Murasaki, besteht. Diese beiden werden eher unfreiwillig in einen Serienmörder-Fall verwickelt, wo die Opfer nur aus Minimum-Holdern bestehen.


    Hamatora basiert auf den gleichnamigen Manga von Yuki Kodama (Blood Lad) und Yukinoro Kitajima. Regisseur ist Seiji Kishi (wieso Gott??!! WIESO?!?!?!?!?!), Drehbuch kommt von Touko Machida (Galilei Donna, Hataraku Maou-sama) und Jun Kumagai (Galilei Donna). Die Musik wird von Makoto Yoshimori (Baccano!, Durarara!!). Das Character Design ist von Yuki Kodama und Yu Wazu. Die Produktionsfirma ist NAZ (Danganronpa-The Animation). Nice wird von Ryota Ohsaka (Staz von Blood Lad) und Murasaki von Wataru Hatano (Gajeel von Fairy Tail) gesprochen. Der Anime wird am 7. Januar das erste Mal ausgestrahlt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [youtube/]

  • Ich würde sagen Seiji Kishi werden wir nicht mehr los :D



    Gleiche wie bei jeden anderen anime in der Season, ich werde mal reinkucken und dann weiterentscheiden, was mich interessieren würde was genau ist diese Minimum kraft?

  • Die sind einfach nur vom Rest des Cast begeistert!! Das Kishi dabei mitmacht verdrängt man nur!
    Und bei DS2 waren sie halt nur auf Drogen!!




  • 1. Das Handschuhfach-Spiegelei des Kolumbus
    Kishi als Chief Director hatte wohl doch reichlich dick die Hand im Spiel (armer Hiroshi Kimura), stinkt alles nach ihm (Gott, dieser beschissene Schwarz-Kontrast-Wert... wie von einem mies eingestellten Fernseher oder einer Xbone), jetzt auch mit potthäßlichen CGI-Background-Charakteren (leider aber nicht nur, ab und an erwischt es gar winkende Mains) und dem gewohnt miesen Comedy-Timing (Do not want Granny-Nanny in Sailor-fuku, die Nummer mit dem Essen im Auto war eher merkwürdig als lustig). Die Visualisierung der Minimums ist ganz nett (wobei ich dann doch die schwarz-weiß Szene gen Ende bevorzuge, die sonstigen invertierten Farben gehen mir mit der Zeit ziemlich böse auf's Auge). Die Charaktere sind natürlich gewohnt interessant, aber wahrlich keine Leuchten... der Fall viel~ zu einfach, die Ermittlung dafür viel zu lang.
    In Sachen OP/ED wird auch auf Sparflamme gekocht.
    Na, so wird das wirklich nix mehr mit der Weltherrschaft, Kishi-san...

  • Der Anime war eigentlich mein Eng Sub Projekt aber da mich die erste folge so verwirrt hat und ich mir mehrmals dacht wieso nur WIESO? habe ich beschlossen das wenn mich Folge 2. nicht so was von umhaut ich den anime bleiben lassen werde und ihn eventuell mal in paar jahren ankucke wenn ich alle anderen mir zur verfügung stehenden anime gekuckt habe (gedankt sei den seasons das das nie passieren wird :D )
    Die Minimum Kraft da war ganz okay nur hatte ich das gefühl das das doch nicht so wenige sind (ja vielleicht wenige auf die ganze Menschheit bezogen aber relativ viele auf den ort/Stadt. Die Farbeffekte der Minimum kräfte nerfen etwas. Die Verpeiltheit der Charas nerft EXTREM! ICH HASSE ES WENN IRGENTWELCHE HAUPTCHARA's zu verpeilt für irgentwat sind ........................... (:wut: :wut: :wut: :wut:)
    Opening und ending haben mir nicht gefallen.


    Kishi-san bitte hör auf damit.

  • Also ich fand die Folge ganz gut. Das Kishi an dem Ding beteiligt ist, hab ich gekonnt verdrängt (von Serie zu Serie, klappt das immer besser:3 ).
    Die Charaktere find ich super, man merkt sofort das sie von Kodama sind (gibt so ein paar "leichte" Ähnlichkeiten mit Blood Lad Charakteren). Sie sind witzig und ihre Kräfte sind auch cool. Der Fall war wirklich leicht gewesen, aber hat mich nicht sonderlich gestört, war trotzdem ganz unterhaltsam. Die Animationen haben mir ganz gut gefallen, ich mag irgenwie das Bunte bei den Minimum-Kräften. Das OP und ED waren okay, nichts besonderes.
    1. Folge hat mir gut gefallen, trotz Kishi, hoffe das bleibt auch so!




  • 2. Geliebter Arsch
    Vielleicht werden Kishi-Anime ja von den USA als Foltermethoden querfinanziert... das würde erklären, warum der Herr noch immer in der Industrie ungeschoren arbeiten darf. ...well, die Hamatora-Welt kriegt ja nicht einmal brauchbare designte Tageszeitungen.
    Aber das OP hat man diese Woche fertig gekriegt! Das Minimum diese Woche ist leider abartig überhöht, die bisherigen waren ja noch Körper-eigen, aber das Foto-Ding... nee. Abseits der Kritik war das sonst aber doch grundsolide, der Fall aber dennoch mal wieder Kindergartenniveau - well, wenigstens haben die Mains und ihre Minimums mit bösen Experimenten nun ein wenig Background gekriegt (der aber auch schon viel~ zu oft dagewesen ist).
    Aber es entwickelt sich.

  • Meine Sympathie gegenüber der Serie ist noch nicht gesunken! Eine beunruhigendes Zeichen bei einem Kishi-Anime, aber das liegt wohl eher am Rest des Staffs und nicht an Kishi! (Wenn der jemals einen "akzeptablen! Anime macht, dann kann man davon ausgehen, dass die Welt untergeht). Ja, der Fall war nicht der Beste, aber die Charaktere haben es rausgerissen, wobei mir Birthday und Ratio gefehlt haben.
    Man hat erfahren wer der Serienkiller ist und warum er das macht. Außerdem durfte man seine schöne Gehirnsammlung sehen :3
    Ich bleib dabei, ich mag den Anime!

  • die folge war ganz in ordnung.


    Opening und Ending gefallen mir nicht.


    naja da ich eh nur 19 Airring zeugs auf der liste hab kann der ja ruhig bleiben. Solange er nicht schlechter wird.


    Kishi hör entlich damit auf.


    ps. wehe das tun die amis wirklich.




  • 3. Jene mit und Jene ohne
    Minimum-Holder töten, um MEHR zu erschaffen - Logik, wo bist du abgetaucht?
    Inszenierungsmäßig will da wohl jemand der nächste Shinbo werden... und scheint mal wieder. Die ruckhafte Actioninszenierung bei Nice hingegen wirkt auch nicht, so wirklich dem Kampf folgen kann man seiner Übermacht ja nicht. Well, der Fall dreht sich um eine doofe Mutter mit überheblichem Beschützerinstinkt und einem armen Jungen, sowie dem bösen Prof, der die Minimum-Hirne vertickt.
    Lahm~

  • Folge 3.
    Und ich finde diese Folge aus meheren sichten Super.
    1. Es hat mir mal wieder bestätigt das Kishi ein hirnverbrannter Vollidiot ist. :up1:
    2. Das jetzt meine Letzte Folge von den anime sein wird da ich den Mist hier und jetzt droppe da ich besseres mit meiner wenigen zeit zu tun habe. :up1: :jump: :up1:
    3. Achja genau der Anime hat so wenig logik dagegen war arp schon fast wieder gut. :corner2:
    4. Was wollte ich schreiben? Egal ich hab das wichtigste so und jetzt nichts wie WEG HIER!
    5. ps. überlebt den Anime ohne bleibende schäden

  • Ich arme Sau, ohne den Maxll leiden...





    4. Der wandernde Totempfahl
    Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet, als man unsere deutschen Politiker analysiert und auf hohles Vertrauen-Gelaber zusammengestutzt hat – Volltreffer. Nebenbei führt man auch noch die Schummeleien des Showgeschäfts vor, aber natürlich auf gewohnt plumbe Weise mit einem Video-Minimum.
    Well, Eri Kitamura alias Honey ist nun auch als Seiyuu dabei, bleibt kein Gehalt mehr für Animatoren und Drehbuchschreiber.
    Außer der Crash-Test-Omi war das eine Glanzlicht-lose Episode. Mal wieder.




  • 5. Schweiß, Muskeln und (Hilfe, nein, nicht!) Ich
    Ja, wer hätte schon gedacht, dass es in Yokohama auch Onsens gibt, hm?!
    Eine halbe Minute lang die gleiche Push Up-Einstellung verbessert meine Meinung da auch nicht wirklich... nein, Reverse-Ecchi zieht nicht, vor allem nicht so dilletantisch animiert & inszeniert. Dazu noch einer der wohl beklopptesten Entführungspläne der Welt um Prinzen, Körpersäfte und Idol-Wiedereinsetzung (no Joke, traurigerweise).
    Wenn ihr also jemandem beweisen wollt, wie mies Seiji Kishi als Regisseur ist - das hier ist die perfekte Episode!


    Wenn Allen die Folge tatsächlich gut fand, geh ich morgen bei McDonalds einen Besen zum Mittag bestellen :3

  • ich geh mit dir lordi. Allein schon dein review zu lesen macht mir angst vor der folge. Gut das ich sie nicht ansehen muss ich würde wohl meinen kopf gegen den tisch schlagen und verzweifelt nach einen blitzdings suchen.

  • Ich hab die ersten beiden Episoden gesehen und ich fand's eigentlich nicht schlecht. Das Storybase ist interessant und hat sicher noch reichlich Potential. Irgendwie wirkt alles aber noch ziemlich ungeschliffen und die Frage ist, ob das in den weiteren Folgen aufgefangen wird - lt den Kommentaren hier wird es nicht passieren ^^"

    You do not call the endless aggregation of not dying 'life'. It's merely an experience. CC