White Album 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • quelle


    Es geht also um ein Romantik, Musik, Harem, School life Anime



    Haruki Kitahara spielt Gitarre und ist im Musikklub seiner Schule. Von seinem Freund und Klubpräsidenten Takeya Izuka wird er damit beauftragt neue Mitglieder für den Klub zu rekrutieren. Eines Tages entdeckt er, dass seine Mitschülerin Kazusa Touma eine talentierte Pianistin ist, wie auch, dass das große Talent des Schulidols Setsuna Ogiso im Singen liegt. Schließlich schafft er es die beiden Mädchen dazu zu überreden dem Musikklub beizutreten, wo sie für das Schulfest ein eigenes Lied komponieren sollen. Doch schon bald sprießen auch die ersten romantischen Gefühle im nun vergrößerten Klub.



    Diese anime ist sehr empfehlenswert für die, die pure romantik Anime mag, und besonders triangle love.
    Bei den ersten 6-7 Episoden kann man die romantike Seite noch nicht sehen, es geht eher um die Musik ( die 3 formen sich ein Band für die leicht Musik club).
    Aber nachdem Konzert bei dem Bunkasai (Kulturfest) fängt die echt harte triangle love, wo dann am Anfang Haruki sich für eine entschieden muss, durch ein kleine "Zwang".
    Er wusste aber später dass das Mädchen, das er wirklich liebt, ihn auch liebt, sie glaubte aber dass sie die Liebe nicht zeigen oder sagen dürfte, damit die 3 zusammenbleiben können.
    Die überflußige Liebe wird aber nur durch die Musik gezeigt, ohne Worte, nur die Gefühle .


    Es gibt eigentlich bei diese Anime kein Ende (Es ist nur der Introductory Chapter von ein VN)
    Aber das Problem, das die haben kann man schon sehen, und sehr klar spüren und mitfühlen, "Todokanai Koi" also "A love that cannot be"

  • Woah der Anime war nicht ohne und sehr berührend am Ende in vielerlei Hinsicht.

    Von den Genres her würde ich eher sagen es ist ein Musik Anime im School Life Setting inkl. einen starken Liebesdrama. Die erste Hälfte widmet sich der Musik und die zweite Hälfte ist dann ein Schwung in Richtung Liebesdrama.

    Man muss sich übrigens an der 2 nicht stören. Man brauch hier kein Vorwissen. Es kann jeder hier direkt einsteigen. Die Story ist eigenständig.

    Was mir gefallen hat.

    Was mir nicht gefallen hat.


    Ich bin froh den Anime gesehen zu haben. Positiv wie negativ hat er mich berührt. Ich kann Ihn daher ebenfalls empfehlen. Kann man sich z.B. for Free bei Crunchyroll anschauen.