White Album 2

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

  • quelle

    Es geht also um ein Romantik, Musik, Harem, School life Anime


    Haruki Kitahara spielt Gitarre und ist im Musikklub seiner Schule. Von seinem Freund und Klubpräsidenten Takeya Izuka wird er damit beauftragt neue Mitglieder für den Klub zu rekrutieren. Eines Tages entdeckt er, dass seine Mitschülerin Kazusa Touma eine talentierte Pianistin ist, wie auch, dass das große Talent des Schulidols Setsuna Ogiso im Singen liegt. Schließlich schafft er es die beiden Mädchen dazu zu überreden dem Musikklub beizutreten, wo sie für das Schulfest ein eigenes Lied komponieren sollen. Doch schon bald sprießen auch die ersten romantischen Gefühle im nun vergrößerten Klub.


    Diese anime ist sehr empfehlenswert für die, die pure romantik Anime mag, und besonders triangle love.
    Bei den ersten 6-7 Episoden kann man die romantike Seite noch nicht sehen, es geht eher um die Musik ( die 3 formen sich ein Band für die leicht Musik club).
    Aber nachdem Konzert bei dem Bunkasai (Kulturfest) fängt die echt harte triangle love, wo dann am Anfang Haruki sich für eine entschieden muss, durch ein kleine "Zwang".
    Er wusste aber später dass das Mädchen, das er wirklich liebt, ihn auch liebt, sie glaubte aber dass sie die Liebe nicht zeigen oder sagen dürfte, damit die 3 zusammenbleiben können.
    Die überflußige Liebe wird aber nur durch die Musik gezeigt, ohne Worte, nur die Gefühle .

    Es gibt eigentlich bei diese Anime kein Ende (Es ist nur der Introductory Chapter von ein VN)
    Aber das Problem, das die haben kann man schon sehen, und sehr klar spüren und mitfühlen, "Todokanai Koi" also "A love that cannot be"

    Spoiler anzeigen

    Ich persönlich mag Kazusa Touma viel viel mehr als Setsuna, wobei das Ende in diesem Introductory Chapter ist ja dass die Beziehung zwischen die 3-er kalt gestellt werden, durch die zu starke Liebe von Haruki und Kazusa, und die "good-Idol girl" Verhalten von Setsuna

  • Woah der Anime war nicht ohne und sehr berührend am Ende in vielerlei Hinsicht.

    Von den Genres her würde ich eher sagen es ist ein Musik Anime im School Life Setting inkl. einen starken Liebesdrama. Die erste Hälfte widmet sich der Musik und die zweite Hälfte ist dann ein Schwung in Richtung Liebesdrama.

    Man muss sich übrigens an der 2 nicht stören. Man brauch hier kein Vorwissen. Es kann jeder hier direkt einsteigen. Die Story ist eigenständig.

    Was mir gefallen hat.

    Spoiler anzeigen

    Die Charaktereinführung und der klassische Weg zum Musikauftritt, der mit sehr vielen Steinen belegt war und fast aussichtlos war. Der Auftritt wird ja leider schon gespoilert am Anfang, aber der Weg dahin ist trotzdem interessant mit anzusehen. Auch das Liebesdrama hat mir irgendwo gefallen. Besonders überraschend war da übrigens Kazusa, die sich komplett öffnet und Ihre Liebe gesteht.

    Was mir nicht gefallen hat.

    Spoiler anzeigen


    Der Anime schafft es irgendwo Sympathien aufzubauen und Pos. zu beziehen, aber gleichzeitig weiß man am Ende nicht welcher Charakter mehr arschig ist. Setsuna die von der Liebe von Kazusa wusste und trotzdem sich eingemischt hat oder eher Kazusa die am Anfang bis fast zum Ende immer Unsympath ist und Kälte zeigt und dann auch noch Ihre Freundin hintergeht. Tja Haruki ist halt derjenige der eben fremdgeht und die Flughafen Szene der beiden geht halt überhaupt nicht vor Setsuna.

    Ich bin froh den Anime gesehen zu haben. Positiv wie negativ hat er mich berührt. Ich kann Ihn daher ebenfalls empfehlen. Kann man sich z.B. for Free bei Crunchyroll anschauen.