Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

  • Aww, der Guide ist vollständig *__*
    Ich find den toll! Sehr schön aufgebaut und die Erklärungen sind hrr, sehr fantasievoll ^__^b Do like.
    Am besten gefällt mir glaube ich das Dorfschaf, das klingt so übel niedlich |D Und der Schaf-Serienkiller. Sehr hinterhältig, do like! Die nächste Runde kann kommen, dann schau ich nämlich auch vorbei, hoho ...


    €dit: Was seid ihr schnell X'D Und geht mir weg mit diesen miesen Kommentaren, ich bin guter Dinge! >D

  • Dorfschaf? o.o
    ich kenn bis jetzt nur Hase, Hexe & Wolf o...o


    Ich kenne Albi<3
    ein paar andere Leute auch o.o

  • So, damit es nicht untergeht - ich habe mir deine Charakterkarten und die Neufassung deiner Regeln und dem ganzen Gesöcks durchgelesen - find ich gut.
    Rückfrage #1 jedoch: "Du gewinnst das Spiel, wenn du noch am Leben bist, wenn das Morden ein Ende nimmt" - jetzt mit dem Serienkiller - ist das Spiel auch dann zu Ende und gewonnen, wenn man den Wolf erlegt, aber den Serienkiller nicht? Vielleicht bin ich auch nur zu benebelt, aber ...

  • Ich war grade
    auf der wer ist wo online seite
    und da steht
    das irgendwie ca 10 Gäste
    neue Private Nachrichten schreiben o.o' okaay

  • Nun, "nicht alle Charakter kommen in jedem Spiel vor".
    Der Serienkiller kann die Existenz des Wolfs ersetzen. Muss nicht, aber kann.


    Ende des Mordens bedeutet daher wirklich: Ende des Mordens. Also, wenn keiner mehr den Hasen ans Fell will.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Zitat von Forenübersicht

    Spielablauf & Regeln
    Von Haru-tan (19. Mai 2011, 22:29)


    Das Spiel ist sehr alt und basiert auf dem gleichnamigen Manga "Doubt". Ich habe ihn zwar nicht gelesen, aber mhjoah - da das Spiel schon paar Jahre aufm Buckel hat, kommen die ganzen Verfeinerungen natürlich ganz von alleine - eben aus der Praxis heraus. x) Und weil Haru-tan sich sehr um das Spiel bemüht, da macht man sich selbstverständlich viele Gedanken darüber, wie man das Spielerlebnis optimieren kann.


    Ja, ich heiße nicht Haru-tan, aber #yolo xD

  • Haha, Fingerwackeln ist nicht.
    Anderes Onlinespiel tho? Werwölfe im Düsterwald wäre das einzige, das mir spontan einfallen würde, allerdings ist das auch nur eine Onlinevariante von einem RL-Spielchen. :D

  • Albi hat hin und wieder mal von einem Spiel erzählt, das ähnlich ist wie Doubt, aber eher glaube mit Weltall zu tun hat..
    mir fällt der Name nicht mehr ein, aber es kann doch durchaus sein, dass sie sich dort ein paar Anregungen geholt hat :c

  • Mit anderen Worten, du nimmst Doubt (Hasen), Wolf im Schafspelz, Anregungen von Weltallkruscht, schmeißt es in einen Topf, wirfst noch einen Schuss Einhornblut und Skittles rein und hast unser Doubt.... xD

  • Gott nein.


    Also, erstmal hat der Mangaka die Idee von Mafia, nem uraltem Gesellschaftsspiel geklaut.
    (So wie es auch Düsterwald und wie die anderen komerziellen heißen, getan hat.)
    Dann haben irgendwelche Internetkinder wie wir es sind, die Idee vom Manga geklaut.
    (Es gibt/gab ein englischsprachiges Forum dazu.) Da bin/war ich angemeldet.
    Die haben vieeeeel mehr Mitspieler (gehabt?). War lustig und so.
    Und das hab ich dann "geklaut" und kultiviere hier meine 6-Mitspieler-Doubtrunden.
    Das englische Forum hatte keine Sonderkarten, glaub ich. Die kamen hier einfach so mit der Zeit dazu.
    Die Hexe ist ja ne typische Erweiterung. Hauptmann/Ältester wurde irgendwann am Anfang mal von Fully( oderjmdanderem) vorgeschlagen. Wegen Spielermangel war das aber etwas zu OP. Und als ich das so getippt habe. (Der Älteste war schon in Version 1) Dachte ich: Hey, den Effekt kann man umdrehen. Schwupp war das Schaf geboren.


    Der Serienkiller entspringt meinem Wunsch nach Individualität für die Hasen... '--'



    Und was Nox meint ist MUSH, ein Browser-based RPG das ich momentan spiele.. allerdings auch erst seit ein paar Monaten.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?